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Gast |
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Ach und wegen Karl Benz, das ist nicht Wurscht.
Und wegen Drehmoment in allen Lagen, bau doch einfach nen Compressor ein, das funzt wenigstens. Alles andere ist wunschdenken.
e55 Motoren mit compressor bekommst günstig geschossen in der bucht, und der ist definitiv gross genug. Zur not noch nen kleineres kompressorrad drauf, fächerkrümmer, turbo raus.
So hast wirklich DRUCK ab 2000U/min.
bye
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Beitrag vom 12.08.2014 - 00:09 |
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Gast |
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Eine frage hab ich mal noch,
wenn er doch die optimale luftgeschwindigkeit rausbekommen hat, ok, aber für welchen Betriebspunkt,
nur mal eins, in dem Ansaugkanal befindet sich ein einlassventil, welches von einem Nocken betätigt wird. Die Ventilöffnungsquerschnitte verändern sich beim öffnen und schliessen. Und somit ja logischerweise die luftgeschwindigkeit. Und diese ist wiederrum nicht liniar zum querschnitt, da diese ja erst beschleunigt werden muss.
wie will er also bitte diese Engstelle weg bringen, das wäre echt interessant. Und die Erfindung des jahrzehnts wahrscheinlich.
Bye
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Beitrag vom 12.08.2014 - 00:22 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo Falk,
ich hätte ein paar Antworten für dich aber da geht mit mir der Gaul durch. Also lass ich es lieber.
@ Rest,
die Erklärung warum das so ist:
Auf die Idee ist er gekommen weil jemand seinen Motor schneller haben wollte. Das war ein kleiner Motor mit Vergaser. Da macht mein einen größeren drauf und er geht besser. Der Typ kam aber zurück und sagte, ja er hat jetzt mehr Leistung aber unten rum nicht mehr so.
Dann hat er Versuche gemacht mit 40er , 60er und 80er Weber.
Fazit: mit jedem Vergaser hat der Motor bei einer anderen Drehzahl sein maximales Drehmoment.
Erklärung: bei Schallgeschwindigkeit der Ansaugluft erzeugt der Motor das maximale Drehmoment. Das liegt daran, dass das Luft/Benzingemisch durch die Resonanz des Motors so fein zerstäubt wird, ähnlich wie bei einem Direkteinspritzer der das mit Hochdruck macht.
Ich finde das geil. Eine Technik die nicht wie Falk, mit der Turbladerbrechstange oder mit noch mehr Leitungen für einen Kompressor versucht Leistung raus zu holen.
Ihr Pfosten :-)
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 13.08.2014 - 23:13 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von steve
Ihr Pfosten :-)
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Beitrag vom 14.08.2014 - 09:17 |
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20 Beiträge - Member
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Moin Moin,
ich arbeite an einer Uni am Institut für Verbrennungsmotoren und befasse mich mit dem Thema Ladungswechsel ... ich bin echt belustigt DANKE!!
Grüße
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Kann ich nicht, gibt es nicht, und geht nicht, wird sofort erledigt!
Wer etwas will, der sucht sich Wege.
Wer etwas nicht will, der findet Gründe... |
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Beitrag vom 14.08.2014 - 13:06 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Dann schreib doch mal was dazu Killgus.
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Beitrag vom 14.08.2014 - 13:29 |
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Gast |
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Hey Steve,
warum soll der Gaul durchgehen? Ich war mit nicht einem Wort beleidigend oder ähnliches. Ich habe mit nicht anderen Worten wie andere hier auch das system in frage gestellt. Aber schon klar, gegen die "anderen" würde dir nicht "der Gaul" durchgehen.
ich hab zum Ausdruck bringen wollen das die Turbos ganz rausschmeisst, und auf compressor umrüstest.
Wo ist da dein Problem. Hab ich doch recht. Da hast Drehmoment von unten, ohne Turboloch. Und nicht ein einziges Ladeluftrohr. Wenn dir das System mal richtig angeschaut hättest vom e55.
Aber stimmt schon, haben hier alle keine Ahnung. Nur dein Zauberkünstler.
bye
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Falk am 17.08.2014 - 16:41.
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Beitrag vom 17.08.2014 - 16:37 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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bis jetzt hat noch niemand was gegenteiliges Geschrieben.
Es wird angezweifelt aber das war schon alles.
Für mich bis jetzt: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 17.08.2014 - 22:19 |
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210 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Also ich wär schon genauer interessiert.
Kannst mir das per PN bitte etwas genauer erläutern.
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Beitrag vom 17.08.2014 - 22:37 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Ich habe auch gerade wieder etwas neues entdeckt: ... Generator
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Beitrag vom 25.08.2014 - 22:17 |
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ich kenne das System was Steve meint.. und hier der Link mit Infos:
http://www.bamotec.de/?id=191
Gruß
Detonator
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Mitsubishi 3000GT |
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Beitrag vom 29.08.2014 - 16:04 |
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