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100 Beiträge - Hardcoreposter
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Der sieht ja echt super aus zu dem Kurs, es ist echt erstaunlich dass Ebay Kleinanzeigen mittlerweile mehr Autoinserate hat als Mobile...
Ja sowas wie der LLK sollte schon abgenommen sein und die lasierten Rückleuchten denke ich mal sieht auch nicht jeder gerne... aber sonst echt n Interessanter Z.
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Beitrag vom 25.10.2015 - 21:56 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ist seit heute drin.
Kannst ja mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, wenn er für dich interessant ist.
Ich finde ihn zumindestens auf den Bildern und von der Optik wirklich cool.. Aber wie gesagt würde ich den Papierkram erledigt haben wollen. Erspart dir viel Zeit, Stress und Geld. Und natürlich das übliche was man bei einem Fahrzeugkauf alles macht. Besichtigung, Probefahrt etc. Am besten du nimmst jemanden aus dem Forum mit der sich mit dem Wagen auskennt. Gibt bestimmt hier einige Berliner die vielleicht etwas Zeit finden um einem zukünftigen Liebhaber helfen möchten ^^.
Ansonsten fällt den anderen Mitgliedern etwas am Wagen auf.
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Beitrag vom 25.10.2015 - 22:37 |
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100 Beiträge - Hardcoreposter
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Bin schon dran, der sieht sehr gut aus wenn er ne Zulassung so bekommt
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Beitrag vom 26.10.2015 - 17:13 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Dann halte uns mal auf dem Laufenden :-)
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Beitrag vom 26.10.2015 - 18:50 |
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93 Beiträge - Supermember
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Hallo Manuel,
falls Du Dir den Z vor Ort anschaust, schaue mal genau bei dem Kotflügel vorne links,
dieser steht weit heraus am übergang zur Fahrertür.
Dies ist aber auch häufig das Ergebnis durch falsches aufbocken.
Des Weiteren haben die Blinker vorne keine deutsche Zulassung und wenn ich mich nicht irre, trift das bei den Rückleuchten ebenfalls zu. Die sehen aus wie die Billignachbauten ohne Zulassung.
Aber ansonsten könnte das ein gutes Preis/Leistungsangebot sein. Viel Erfolg...
Gruß
Steffen
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Turbos machen Schnecken schnell |
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Beitrag vom 26.10.2015 - 21:15 |
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100 Beiträge - Hardcoreposter
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Danke für eure Tips und Hilfen, ihr seid wirklich Spitze
Da freut man sich schon drauf bald in einer gescheiten Community zu sein :)
Bisher bin ich so weit: TÜV ist möglich, morgen gibts hoffentlich Bilder und Auskunft, was mit den Eintragungen möglich ist.
Ich bin auch ein bisschen auf den Rost gespannt und was genau bei den ganzen Werkstattbesuchen gemacht wurde. Zahnriemen ist 4 Jahre alt, Intervall beim Z sind ja 5 Jahre offiziell daher muss ich das alles vorher mit einplanen.
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Beitrag vom 26.10.2015 - 22:15 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich denke Rückleuchten und die Blinker sind noch das kleinste Problem und wäre jetzt kein Hindernis für mich. Gibt ja Ersatz.
Da wären die andere Mods ein größeres Problem, wenn dafür keine Gutachten vorliegen oder man die mühevoll zusammensuchen müsste. Und dann muss man den ganzen Scheiß auch noch eintragen, was wieder Geld kostet. Ohne Gutachten muss man auch erst jemanden finden der das einem einträgt. Zumal wohl die Mods noch in Dänemark gemacht wurden, wo wahrscheinlich die technische Untersuchung ebenfalls Kindergarten ist.
Das mit dem Kotflügel ist ein guter Tipp. Ist mir garnicht aufgefallen ^^, dabei ist der ja wirklich außerhalb jeglicher Toleranz.
Mich würde noch interessieren, wie die rechte Seite aussieht. Immerhin 5 Fotos von der linken Seite aber keins von rechts.
Ansonsten weiß ich nicht ob du dir mal die Artikel auf der Seite durchgelesen hast.
Hier die Z32 Kaufberatung
http://300zxtt.de/include.php?path=content/article...ontenti d=7
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Beitrag vom 26.10.2015 - 23:09 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Auch wenn man sein noch so tolles Wunschauto gefunden hat, sollte man + 5000€ für eine ordentliche Instandsetzung/Durchsicht/Wartung mit einplanen. Für die Technik, nicht für die Optik oder Sonderwünsche. Hier werden je nach Wunsch eben nochmals 10000€ fällig, ohne mal groß zu übertreiben. Dazu kommen noch Steuer/Versicherung/Sprit und Verschleiß. Will damit keinem abraten, aber auch keinem zu raten sich einen Z auf der Letzten Rille zu holen. Der kostet schon etwas mehr und Bedarf auch etwas mehr an € und Pflege
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Beitrag vom 27.10.2015 - 00:27 |
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93 Beiträge - Supermember
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Jepp, da hat Jürgen völlig recht, billig fahren geht mit dem Z nicht.
Aber die Kisten geben einem auch etwas einzigartiges zurück
Viel Geld kann man aber bei der Versicherung sparen, ich empfehle für den Z die ADAC Classiccar Jungtimer Versicherung.
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Turbos machen Schnecken schnell |
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Beitrag vom 27.10.2015 - 01:44 |
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100 Beiträge - Hardcoreposter
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Da braucht ihr euch mal keine Sorgen zu machen, bin nicht n Azubi oder so der grad auf die schnelle 300PS zum posen haben will. Der Z wird mein Drittauto im Sommer, heißt ich fahre dann mit Firmenwagen insgesamt 6 Fahrzeuge im Sommer gleichzeitig und zahle das dementsprechens auch. Außerdem hab ich mich seit Jahren nu eingelesen was einen mit dem Z so erwartet aber das ist es mir Wert. Ich denke aber für 10.000 wird sich schon ein recht anständiges Auto finden lassen.
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Beitrag vom 27.10.2015 - 06:28 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Also was ich mich bei dem Angebot Frage, 2 Sitzer ursprünglich aus Deutschland?
Ich denke der ist vielleicht gemoddet aus USA nach Deutschland importiert worden und dann nach Dänemark verkauft worden. Spricht auch für den Front Mount Ladeluftkühler, der in USA viel öfter verwendet wird als in Deutschland/Europa, da er auf Grund unserer Autobahn nicht gerade optimal für die dahinterliegenden Kühler ist. Für 1/4 Mile Rennen oder Highways in USA etc. aber ok ist.
Wichtig ist zu prüfen wie es um den Motor bestellt ist. Auf jeden Fall einen Kompressions Test machen, Turbolader-Test etc. Was für ein Cip wurde verbaut, denn ich gehe davon aus das einer verbaut ist wenn man so einen Ladeluftkühler verbaut hat. Die Technik ist für mich bei dem Auto deutlich wichtiger als das er irgendwo ein paar Roststellen hat, denn die kann so ziemlich jeder gute Karosseriebauer/Lackierer entfernen und generell ist der Z nicht ganz so rostanfällig. Mit der Technik ist es weitaus schwieriger, da du nicht einfach in eine Nissan Werkstatt fahren kannst (kennen sich meist nicht aus). Außerdem kann die Technik schnell ein finanzielles Grab werden im Verhältnis zum Kaufpreis + den ganzen Stress und Ärger den man dann hat weil man eben nicht in jede Nissan Werkstatt fahren kann. Also genau prüfen den Z. Vielleicht haben der Reinhard oder Mario Zeit solltest du ihn dir in Berlin wirklich anschauen wollen.
Grüße
Martin
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Beitrag vom 27.10.2015 - 09:43 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Pat_Pas
. Zahnriemen ist 4 Jahre alt, Intervall beim Z sind ja 5 Jahre offiziell daher muss ich das alles vorher mit einplanen. |
Moin moin,
nur zur Info,der Zahnriemen mit Spannrollen,Thermostat,
Wasserpumpe etc. ist alle 4 Jahre oder 100tsd. Km fällig.
Je nachdem was zuerst eintritt/abläuft.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 27.10.2015 - 18:13 |
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100 Beiträge - Hardcoreposter
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Oder so, wobei ich mich ja frag wieso beim Z das selbe Material nur 4 statt 8 Jahre flexibel bzw geschmeidig genug bleiben soll, der wird soch in der Zeit auch nich härter oder poröser als bei anderen V6 Motoren... ich denke das hat viel mit Premium Vorsorge und Geldmache in der High Class zu tun oder liege ich da falsch?
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Beitrag vom 27.10.2015 - 20:51 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@Martin:
Wenn der zu diesem Preis wirklich gut wäre, was ich nicht wirklich glaube, würde ich mir den nur auch noch hinstellen und meine ständig leere Portokasse noch mehr belasten, also lass ich es besser.
@Pat_Pas:
Sicher die 4 Jahre sind schon mit genügend Sicherheitspolster vom Doc berechnet, früher war immer "nur" von 6 Jahren die Rede...
Mein letzter Zahnriemen war schließlich auch 8 Jahre, aber mit nur 40tkm drin...
LG Reinhard
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Beitrag vom 27.10.2015 - 21:06 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Reinhard,
die 4 Jahre sind nix "Doc-Sicherheitsvorgabe" sondern
die Vorgabe von Nissan in der originalen Wartungsintervallanweisung. LG
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 27.10.2015 - 23:08 |
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