• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    3.775
    Gesamt:
    3.967.477
  • Benutzer & Gäste
    1286 Benutzer registriert, davon online: 180 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42051 Beiträge & 5815 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.04.2025 - 23:53.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Car PC V2

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Hübsch!

woher hast du denn den Einbaurahmen für den Bildschirm? gibts den fertig oder ist der komplett selbst laminiert?

Salü
Oli



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 25.10.2016 - 08:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oli suchen Oli`s Profil ansehen Oli eine E-Mail senden Oli eine private Nachricht senden Oli`s Homepage besuchen Oli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Oli

Sowas gibts leider nicht fertig und muss deshalb selbst laminiert werden.

Gruss Michael
Beitrag vom 25.10.2016 - 10:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hab jetzt den touch Monitor noch mit einem touch Pad erweitert, jetzt muss ich nicht immer mit meinen Fettfingern auf dem Montor rumdrücken und diesen verschmutzen cool
Nebenbei ist es auch bequemer sich nicht immer nach vorne beugen zu müssen um an den Monitor zu gelangen pfeifen

85_20161026_202816

Gruss Michael
Beitrag vom 26.10.2016 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Nun wird's verrückt, du klaust mir meine Ideen :-) :-).
Hatte auch schon immer vor mir da ein TouchPad hinzubauen, aus den genau von dir
genannten Gründen.
Ich will es allerdings unter die aufklappbare Abdeckung des Aschenbechers bauen.
Bist du mit der Bedienung zufrieden?

off Topic: dann brauch ich dir nicht extra ne Mail schreiben. Habe mit den Displays im Tacho weiter experimentiert, wegen den Tastern. Wenn ich nur das kurze Kabelstück mit Steckern dranhänge lösen sie nicht automatisch aus. Wenn ich an den Stecker das Gegenstück mit einen kleinen Stück Kabel hänge passiert auch nix, also können wir automatische Auslösung des Taster durch Vibrationen im Stecker oder so auch ausschließen.
Weiterhin bleibt es aber dabei sobald ich meine finale Schalter Lösung anstecke, dass die Umschaltung ab und zu von alleine passiert ohne den Taster zu berühren. Ich vermute, desto mehr Masse am Taster Eingang hängt umso empfindlicher wird das System, dass dann vielleicht elektronische Störsignale Einfluss nehmen können.

Grüße
Martin
Beitrag vom 27.10.2016 - 09:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Martin

Die Bedienung ist okay, bin allerdings noch nicht gefahren.
Muss das ganze mal beim fahren testen denken
Mir war es wichtig, den Aschenbecher weiter benutzen zu können, nicht für Zigarettenasche sondern einfach als Ablagefach pfeifen

Tja, mit dem ungewollten umschalten bin ich leider noch nicht weiter.
Der Marco hat mir aber nochmals versichert das es bei Ihm nicht vorkommt. Er hat aber eigentlich die Kabel und alles noch sehr provisorisch.
Ich denke immernoch das eine einstreuung das ungewollte Umschalten hervorruft, evt. hilft es die Taster oder zumindest die Kabelm anders zu verlegen.
Werde bei Gelegenheit mal etwas experimentieren.

Gruss
Michael
Beitrag vom 30.10.2016 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Car PC V2
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
da ich heute nun eh schon am Bilder hochladen und schreiben bin (siehe Klopfsensor), stell ich hier mal mein fertiges Projekt vor, welches ich schon lange mal komplettiert zeigen wollte (läuft seit einer Saison jetzt problemlos). vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ein Inspiration der etwas ähnliches bauen wollen, so wie Michael und Marco vor mir.
Ausgangspunkt war, sdas ich meine alte Kombi aus CarPC (Handschuhfach) und ausfahrbaren Touchscreen + Oldschool JVC Radio auf ein neues Level heben wollte. Ziel war es Touchscreen und JVC gegen das Alpine X802D-U (8Zoll) zu tauschen und die fehlende Bedienung des Touchscreen über ein kleines Mousepad im Aschenbecher darzustellen. Große Herausforderung war es die normale 2x DIN Radiokonsole so anzupassen das ein 8 Zoll reingeht und möglichst so aussieht als wäre es schon immer so gewesen. Im Endeffekt hat am Ende auch alles so geklappt, allerdings musste ich auch den Rahmen (die Ecken) des Alpine ein bisschen bearbeiten, da es sonst nicht reingepasst hätte. Auch habe ich den PC im Handschuhfach komplett neugebaut da die Funktionalität des ErgoTouchpadPro unter Windows XP stark eingeschränkt war (lässt sich zum Beispiel nicht verdreht verbauen/bzw. bedienen) und auch die Entwickler konnten mir da nicht weiterhelfen. Also wenn ihr das Touchpad auch verbauen wollt, besser gleich Windows10 nehmen ;-).
Da mein altes System zu langsam für Windows 10 war habe ich ein neues System gebaut, welches dann zukünftig noch weitere Vorteile hätte. Des Weiteren habe ich durch die neuen Funktionalitäten des Alpine (Android Auto, Apple Carplay, Bluetooth etc.)mein Parrot Mki 9100 System(könnt ihr kaufen wenn ihr wollt) rausbauen können worüber ich zusammen mit dem Aux-IN des JVC, Bluetooth Freisprecheinrichtung etc. damals genutzt hatte. Das Display des Parrot hatte ich angepasst wo früher die alte Uhr saß. Diese ist nun wieder drin im Sinne der Originalität :-), allerdings ist es eigentlich nur noch eine Hülle. Ich habe sie umgebaut so das sich dahinter 5 LEDs und ein Schalter zum Einschalten des PC verbergen. LEDs: 1. Kontrolle Versorgung Widebandlambda 2. Kontrolle Versorgung PC 3. Power an PC 4. Festplattenaktivität und 5. WarnLED Traktionskontrolle. Um den Resetschalter der Uhr zu nutzen habe ich dahinter einen Tastschalter verbaut wodurch sich der PC nun einschalten lässt wenn man ihn braucht. Ich nutze den PC derzeit fast ausschließlich für TCTalk weshalb ich ihn nicht durch Zünd+ dauerhaft laufen lassen wollte sobald die Zündung an ist.

Was ich heute anders machen würde:
Ich würde heute wahrscheinlich versuchen die am Markt erhältlichen DoppelDin auf 7Zoll Basis auf 8 Zoll anzupassen, da es ziemlich zeitintensiv war die alte EinzelDIN anzupassen das es meinem Anspruch genügt. Ansonsten würde ich es genau wieder so bauen :-).
hier nun Bilder vom fertigen Projekt.

Die Radio Console:
181_IMG_20200927_124344_resized_20210423_091501884
111_IMG_20200927_134315_resized_20210423_091502130
112_IMG_20200927_134600_resized_20210423_091502016
37_IMG_20200927_134423_resized_20210423_091501759

Das integrierte Touchpad:
190_IMG_20200209_223636_resized_20210423_091502441
53_IMG_20200212_172727_resized_20210423_091502535
152_IMG_20200212_172756_resized_20210423_091502245

die umgebaute Z-Uhr:
145_IMG_20200303_164154_resized_20210423_091502659
181_IMG_20200303_164143_resized_20210423_091502326


Grüße
Martin
Beitrag vom 23.04.2021 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ChrisBus ist offline ChrisBus  
Re: Car PC V2
67 Beiträge - Supermember
ChrisBus`s alternatives Ego
Dein Projekt ist mir ja bereits bekannt Martin.
Ich finde es sehr schön gelöst!
Wie als wäre es serie, so gut pflegt es sich
In der Konsole ein!

Wenn ich mir mein Sound System vornehme werde ich gleich das passende "Radio" und den entsprechenden PC mit installieren!
Als PC würde ich dann einen Intel Nuc nutzen wollen, die lassen sich meines Wissens nach mit 12v betreiben und die Hardware ist aktuell also auch für win10 geeignet.

Deine Touchpad Lösung finde ich auch richtig super! Wer braucht als Nichtraucher einen Aschenbecher....
Dort habe ich allerdings 2 USB Anschlüsse und einen Getränkehalter :-D
Anstatt Touchpad würde ich mir eine kleine FunkTastatur mit Touchpad ins Handschuhfach legen.
Aber nur weil ich den Getränkehalter nicht mehr missen will.

Grüße
Chris

Beitrag vom 25.04.2021 - 00:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ChrisBus suchen ChrisBus`s Profil ansehen ChrisBus eine private Nachricht senden ChrisBus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:

Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.


Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 180 Gäste online. Neuester Benutzer: LiveSexcams
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Tilo010 (24)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02779 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012