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Gast |
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Hay,
Vorsicht Vorsicht,
wilde Beschuldigungen seh ich hier nicht gern. Macht das unter euch aus.
Punkt 2. Jörg war bis jetzt immer noch der schnellste auf der 1/4 Meile von uns, oder von denen die sich getraut haben zu fahren. NOCH!
Wustest du das Reduzierstücke rein müssen?
Waren vielleicht deine Schläuche einfach nur undicht?
Ich hatte auch mal einen, der wollte behaubten ich hätte eine Schelle vergessen anzuziehen, ausgerechnet von einer Kraftstoffleitung auf der Ansaugbrücke.
Der hat die kiste auf der Autobahn kaputt gefahren, und wollte mich anprangern.
Also immer ruhig bleiben, hier wird keiner ans Kreuz genagelt.
Tschau
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Beitrag vom 13.11.2006 - 16:45 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Falk
Hay,
Vorsicht Vorsicht,
wilde Beschuldigungen seh ich hier nicht gern. Macht das unter euch aus.
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Das wurde bereits intern diskutiert
Zitat Original geschrieben von Falk
Punkt 2. Jörg war bis jetzt immer noch der schnellste auf der 1/4 Meile von uns, oder von denen die sich getraut haben zu fahren. NOCH!
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Jörg war 2/10 schneller auf der 1/4 Meile als der Steve und der hatte 420PS am Prüfstand...
Muss ich dazu noch was sagen
Zitat Original geschrieben von Falk
Wustest du das Reduzierstücke rein müssen?
Waren vielleicht deine Schläuche einfach nur undicht?
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Wenn ich zu dem Z-Guru gehe erwarte ich mir das DER das weiss ...
Zitat Original geschrieben von Falk
Also immer ruhig bleiben, hier wird keiner ans Kreuz genagelt.
Tschau |
Ich bin ganz locker
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 13.11.2006 - 17:47 |
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Bernd |
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HI Thomas,
für 500 PS sehe ich kein Problem. Sicher brauchst Du bißchen hiervon und bißchen davon, wie Robot-Trax schon geschrieben hat, einen fachmännischen Einbau und natürlich ein gutes Setup.
Gruss
Bernd
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Beitrag vom 13.11.2006 - 18:19 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Naja,
mal ganz davon abgesehen das Garrett nur empfiehlt,und nicht zwingend vorschreibt,das
bei einem Öldruck von >/= 6bar bei betriebswarmen Öl sogenannte Reduzierdüsen
verwendet werden sollten und nahezu alle Z's mit GT-Ladern ohne diese Reduktionen auskommen und die Lader nicht blauen Rauch verursachen steht u.a. noch die Frage im Raum was bei dem Blauen nicht klappen soll.
Bis jetzt hats doch gereicht und vieleicht bleibt es auch in Zukunft so
Aber evtl. gibt es ja wieder ein FOJ bei dem die 1/4-Meile nicht kurzfristig erst um die Hälfte gekürzt wird,manche Leute dann leider absagen ,und dann doch wieder verlängert wird auf 400m sondern z.B. die 1/4 Meile geplant und ohne Umschweife gefahren wird
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 13.11.2006 - 22:58 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Vielleicht nochmal im Nachgang zur Erklärung, ich habe den Text editiert, da ich kurz nach Verfassen meines Posts einen Anruf erhielt, mit der Bitte, mich aus der Angelegenheit rauszuhalten. Was ich mit dem Edit auch getan habe, stand zwar nix Schlimmes drin, aber raushalten ist raushalten.
Sorry Thomas, dass dein Thread hier gerade mißbraucht wurde. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, wende dich an den Dr., der kann dich gut beraten.
Gruß
Thomas
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Beitrag vom 14.11.2006 - 08:18 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo thomas-300zx,
Wie ich mir den z gekauft habe war mein Ansinnen damals doch deutlich mehr als 400 PS zu bekommen.
Unter diesem Gesichtspunkt und auf Grund der guten Reputation habe ich mich an Dr. Z gewandt.
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich kann dir aus meiner Sicht
nicht empfehlen von ihm eine Leistungssteigerung von> 500PS durchführen zu lassen, weil
ich keinen Wagen kenne der von ihm bearbeitet wurde und nachweislich diese Leistung hat.
Auch hat die Qualität der durchgeführten Arbeiten in keinster Weise entsprochen.
Ich wäre echt froh wenn ich damals das schon gewusst hätte, dann hätte ich mir
jede menge Geld und Ärger gespart.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
hg Christian
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 14.11.2006 - 12:27 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Naja,
mal ganz davon abgesehen das Garrett nur empfiehlt,und nicht zwingend vorschreibt,das
bei einem Öldruck von >/= 6bar bei betriebswarmen Öl sogenannte Reduzierdüsen
verwendet werden sollten und nahezu alle Z's mit GT-Ladern ohne diese Reduktionen auskommen und die Lader nicht blauen Rauch verursachen
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Richtig wie garret selbst schreibt:
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/tech_...ml?#t10 1_3
Zitat Garrett ball bearing turbochargers require less oil than journal bearing turbos. Therefore an oil inlet restrictor is recommended if you have oil pressure over about 60 psig. The oil outlet should be plumbed to the oil pan above the oil level (for wet sump systems). Since the oil drain is gravity fed, it is important that the oil outlet points downward, and that the drain tube does not become horizontal or go “uphill” at any point. |
Die Hersteller von KFZ 'empfehlen' auch nach X km einen Öl-Wechsel zu machen.
Klar kannst Du auch doppelt so lang fahren...:grins
Das hat einen Grund warum das Garrett empfiehlt...
Warum sollte ich ewas nicht verbauen was ein paar Euros kostet wenn es eine Herstellerempfehlung ist? Der Grund wäre wirklich interessant...
Ich kenne jede Menge Fahrzeuge in dragrace szene die GT's haben... und jeder mit dem gesprochen habe hatte die Reduzierdüsen.
nahezu alle Z's??
Wer konkret hat den beim Z die GT-Lader ohne Reduzierdüsen verbaut ?
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 14.11.2006 - 13:21 |
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Gast |
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Hay,
FALSCHER THREAT.
Verdammig noch einmal, hier wollte sich einer vorstellen und hier fängt einer an mit rumstinkern. Geht mir das auf die Nerven. Alle 2-3 Monate gibt es hier einen Spinner.
Du hast recht wenn du dir Luft machen willst, aber dies ist der falsche Threat dafür. Dann mach doch einen neuen auf mit der Überschrift: Dr.Z hat.....Dr.Z ist......usw.
Und dann gib die ganze Geschichte raus und Dr.Z antwortet und damit sollte die Geschichte zuende sein.
Und es sind schon viele Fehler gemacht worden an unseren Motoren, Beispiel die Ölleitung links aufbohren. Sowas stellt sich leider immer erst später raus ob es nun richtig oder nicht ist.
Da schuldet mir auch noch jemand einen Motor mit 3 Zylindern und Turbo, oder 6 mit getrennter Auspuffanlage.
Tschau
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Beitrag vom 14.11.2006 - 16:45 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Falk,
stimmt ,u.a.das mit der Ölleitung,bzw. den serienmäßig vorhandenen Reduktionen in beiden Öl-Zulaufleitungen (beim Z32-TT) zu den Ladern aufbohren war auch so eine Herstellerempfehlung von Nissan da sich gerne Ölkokspropfen darin festgesetzt hatten.
Klar,dann setzten sich keine Pfropfen mehr dort fest aber die Lader haben dann trotzdem rasch das zeitliche gesegnet das sie zu viel Ölvolumen abbekommen hatten und u.a. das Flammschutzblech hinten durch den Ölkoks an die Turbine gedrückt wurde und die Lader dann fest waren.
Werde natürlich niemanden namentlich benennen aber mir sind alleine in Deutschland schon insgesamt 7 Z's bekannt in denen Garret GT-Lader implantiert sind,die definitiv ohne Reduktionen fahren und nicht blau qualmen.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 14.11.2006 - 19:09 |
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268 Beiträge - Fingerwundschreiber
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@Thomaz:
Wie wär´s mit Thread verschieben, wenn´s hier so wild weitergeht? Was soll der Newbie denn für einen Eindruck von uns kriegen?
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Bis dann,
Alex
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Corvette - The heartbeat of America |
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Beitrag vom 14.11.2006 - 19:43 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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jeder sollte seine Meinung frei äussern können, ich finde Dr.Z ist Dr.Z und hat schon mehr als genügend Kompetenz sowie Power unter der Haube...
Allerdings haben manche Leute, Ansprüche wie an eine qualifizierte Tuningwerkstatt mit Rechnung und 90-100EUR stundenlohn, Garantieansprüchen etc...
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Das meiste kann man ja eh von den ami-seiten abkupfern oder übersetzen...
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Der kurze 2sitzer wiegt doch auch weniger, was ist das für ein vergleich??
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Da sollte man eher ne Strecke Hamburg - Frankfurt zum stoppen nehmen...
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Beitrag vom 14.11.2006 - 20:07 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Ne, verschoben wird hier nix.
Janusz... ich bin überrascht
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Beitrag vom 14.11.2006 - 20:43 |
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Hallo,
was habe ich da nur angerichtet ?
Ich lese zwar seit einem Jahr hier kräftig mit und weiss dass es manchmal große Meinungsverschiedenheiten gibt. Hat ja auf der anderen Seite auch sein gutes, weil sonst alle der gleichen Meinung wären.
Ihr werdet das schon klären.
Nochmal vielen vielen Dank für die Antworten!
Schöne Leistungsgrüße
Thomas
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Beitrag vom 14.11.2006 - 21:43 |
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327 Beiträge - Spambot
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hallo viele grüsse und herzlich wilkommen :) :)
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 14.11.2006 - 21:48 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hallo,
muss mich leider auch noch mal zu dem falschen Threat melden!
@Thomas-300ZX:
Herzlich willkommen im Club der Bekloppten
@ Chris:
Also ich gehöre auch zu denen, die die GT Lader ohne Reduzierstücke in der Ölleitung, seit 1½ Jahren fahren, und bei mir bläut absolut nichts (vielleicht ja wegen der X-Pipe ), allerdings fahre ich auch nicht mit 1,7 sondern nur mit < 1 Bar Ladedruck, wegen meiner Kinderdüsen…
Und ich bin im Übrigen mit Jörg seiner Arbeit super zufrieden!
@ Janusz:
Du hast natürlich völlig Recht: zwischen Steve und mir lagen lediglich 1/1000 sec Differenz und wenn Steve gemessene 420 PS auf dem Prüfstand hatte, müsste ich eigentlich, wegen der 100 kg Gewichtsunterschied zwischen 2+0 und 2+2, 460 PS haben. - Und das mit Seriendüsen und 1 Bar Ladedruck??? . Danach müsste Jörg mit 0,2 sec weniger, laut meiner Simulation mit dem schweren 2+2 >540 PS haben und da bei uns fast alles über den Ladedruck regelbar ist, sicherlich mit genügend Potential nach oben, jedoch hatte er diesmal wohl keine Lust seine ADAC Gold Card über Gebühr zu belasten, zumal es auch so locker für uns gereicht hatte
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 14.11.2006 - 22:38 |
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