Autor |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
ein kleines Update zwischendurch:
Der Z mit den GT2554R lief nicht so toll und klingelte ständig.
Eine der Ursachen waren Kontaktprobleme bei den Steckern an den Zündspulen.
Nachdem diese Kontaktprobleme behoben wurden, lief der Z immer noch nicht toll, klingelte aber nur noch ab und zu und auch nur unter Vollast. Also mussten wir noch nach weiteren Fehlern suchen.
Messfahrten mit TCtalk brachten dann die Ursache:
Die Lader zogen links und rechts unterscheidlich viel Luft. Rechts waren es 20% mehr als links! Schuld ist eine Wastgatekklappe, die Bernd gerade repariert.
Es dauert daher leider noch etwas, bis ich objektive Daten über die GT2554R liefern kann.
Eine andere interssante Sache habe ich mit Steve's Z erlebt.
Die Luftzuführung ist zu gut. Die Widerstände sind so gering, so daß Verwirbelungen nicht gebremst werden. Das führt leider zu sehr ungenauen Messungen der Luftmenge bei unseren LMM. Meistens wird deutlich zu viel gemessen. Das führt zu einer zu starken Anfettung, was wiederum zu einem schlechten Ansprechen seiner Turbolader führt.
Das schlechte Ansprechen ist mir aufgefallen, als ich seine Zylinderfüllungskurve aufzeichen wollte. Wenn das LMM-Problem beseitigt ist und Steve einverstanden ist, dann gibt es auch seine Daten zum Vergleich.
CU
Christian
PS: Wir wollen ja schließlich keine Opfer vom GT-R werden
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 14:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Interessant... naja, dann gedulden wir uns noch etwas.
Danke für die Mühen bisher, Christian!
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 15:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
47 Beiträge - Member
|
|
|
Besten Dank für den Zwischenbericht.
Ich bin gespannt wie ein Schlüpfergummi auf die Ergebnisse.
Gruss Tobias
|
Beste Grüsse
Tobias |
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 12:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Ich habe bie Teillast bei so 260kmh leichtes Klingel. Nicht immer, nur ab und zu. Das nur wegen den falschen werten, was der LMM bringt.
schön ist, 280kmh mit 0,5bar ,ein tip auf den Pin und es geht nach vorn .... geil :-)
Sex mit 2 Frauen ist nicht schöner :-)
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 17:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
68 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Christian
Es dauert daher leider noch etwas, bis ich objektive Daten über die GT2554R liefern kann.
CU
Christian
|
Moin Moin,
die GT2554R erscheinen mir wirklich interessante Lader zu sein. Nur leider lassen die sich (auch) nur mit Modifikationen installieren. AFAIK müssen die Wastegate-Dosen-Halter umgebaut und die Verdichter-Einlass-Verrohrung auf Schlauchkupplung umgebaut werden.
Ich bin mal gespannt welchen subjektiven Eindruck und welche Performance die GT25 hinterlassen.
Kann einer hier im Forum noch etwas über den Einbau der Lader berichten?
Gruß
Kay
|
Beitrag vom 08.11.2007 - 07:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Bin gerade am comp. Maps von Turbolader zu studieren zwecks evaluierung. Kann mir jemand sagen wieviel Luftdurchsatz beim Z nötig ist für 450PS. |
Die nächste Version von TCTalk wird erweitert um:
- Flow LH
- Flow RH
- DS LH
- DS RH
Flow zeigt den Luftdurchsatz in lbs/Minute an.
DS zeigt den Durchsatz in kg/Stunde an.
LH (Lefthand) steht für den linken, RH (Righthand) für den rechten LMM.
|
Beitrag vom 08.01.2008 - 17:43 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.
|