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Autor
Beitrag
El 300zx ist offline El 300zx  
405 Beiträge - Spambot
Hi Dirk
Herzlich glückwunsch.....jetzt begint die arbeit aber richtig....hoffe fährstu vorbei wenns so weit... cool
Beitrag vom 07.09.2008 - 09:27
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Klar würd mich richtig freuen en paar von hier zu treffen
Beitrag vom 07.09.2008 - 09:40
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Viel Spaß mit Deinem Z. grinsen

Ralf


Beitrag vom 07.09.2008 - 11:50
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Michael ist offline Michael  
541 Beiträge - Dr. Forum
Michael`s alternatives Ego
kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen, es sei denn ich hab nen Denkfehler.

Ges laufleistung 200

neuer Motor bei 190000


das heisst du zerlegst nen neuen Motor der erst 10000 gelaufen hat??


da staun ich aber :)



Jeder sollte seinen Manni haben
Beitrag vom 07.09.2008 - 14:21
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Jap weill ich das kleine Problem hab das ich niemand bei solchen Sachen glaube
Wie gesagt hab auch schon in ner Werkstatt gearbeitet und weiss was so alles geschrieben wird und nie verbaut.

Beitrag vom 07.09.2008 - 15:56
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
hi,
der motor ist nicht neu, oder die kompressionswerte stimmen nicht.
bei 9 bar isser verschlissen (soll: 12.85, verschleissgrenze 9.81, max. diff: 0.98)
gruZZ
markus
Beitrag vom 07.09.2008 - 16:01
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Korrekt stop
entweder liegt ein Meßfehler vor wie z.B. nicht korrekt durchgefügrte Kompressionsprüfung bei z.B. NICHT betriebswarmen Motor,nicht bei abgeschalteten Einspritzdüsen mit vollkommen geöffneten Drosselklappen,und/oder ungenauen Kompressionstester besserwisser
oder aber der Motor ist einfach nur am Ende kapitulieren und/oder wurde nicht oder eben nicht fachgerecht überholt.
Selbst bei eiskalten Motor gehen die Kompressionswerte normalerweise locker >/= 10bar.
Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist,ist es ein AT-Z (hast du ja auch beschrieben) und der Motor wurde ziemlich sicher schonmal getauscht denn da ist nicht der Motor drin der vom Werk aus verbaut wurde.Du hast einen Motor von der Serie ab 10000er Endnummer.
Jetzt fragst du dich vermutlich woher ich das denn wissen will,oder?!? denken
zwinkern Das behandeln wir jetzt vorerst mal als Quizfrage und mal schauen ob Jemand drauf kommt woran ich das gesehen habe zunge
Das ist auch häufig das große Ungewisse.Wenn ein anderer Motor reingekommen ist dessen Herkunft und Vorgeschichte unbekannt ist kann man u.U. ordentlich damit reinfallen und wenn die Kompressionswerte tatsächlich so schlecht sein sollten dann wäre das einzige Sinnvolle ohnehin eine komplette Revision und wenn der Grenzwert der Konizität 0.010mm und /oder der Unrundheit 0.015mm überschritten sein sollte dann mußt du eh auf ÜM aufbohren und nen Satz neuer Kolben spendieren. Viel Erfolg und Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 07.09.2008 - 18:18.
Beitrag vom 07.09.2008 - 17:58
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Sop hab mich heut nochmal an das Problem 1sten Zylinder drangesezt und er läuft jetzt wieder.

Jetzt steht Turbowechsel und die Druckschläuche zur Ansaugbrücke noch an.
Beitrag vom 07.09.2008 - 21:07
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
@Jörg:

an den Ummantelungen von den Benzinschläuchen, Motor ab Bj.92?
zumindest erkenne ich das...


-
Aber stimmt leider, die Kompressionswerte sind nicht schlecht!
Wie hast du die gemessen?

-
@Jörg, wieviel Kompression, ist normal mit Messung vom Consult1 ?


@Dirk, schöne Garage, sowas brauche ich auch noch, wenn meine Frau net immer das Geld für Schuhe ausgeben würde...

gruzz


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyRide am 08.09.2008 - 01:19.
Beitrag vom 08.09.2008 - 01:17
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
ne, die benzinschläuche sehn bei meinem (BJ 90) genauso aus.
ich seh wenn nur abweichungen am drosselklappengestänge.
aber hm.....kompressionsdruck messen mit consult? geht das?????
gruZZ
markus
Beitrag vom 08.09.2008 - 05:24
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Jap mit Consult geht das hab ich bei vielen Primeras schon gemacht.
Hap nen Komresionsprüfer den man in die Kerzenöfnung eindreht genommen.
Alle Kerzen raus alle Einspritzdüsenkabel ab Drosselklappen komplett auf.
Habs gestern nochmals gemessen gehabt ich komme auf max. 9.7bar und min 9.2bar

An dem Drosselklappengestänge??
Wenn der Motorblock getauscht wurde bleibt die Ansaugbrücke doch die alte
also von den Bildern her wüßte ich nicht wo man den Unterschied sehen würde da man ja eigentlich nix vom Motor sieht.
Beitrag vom 08.09.2008 - 05:48
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
also ich komme mit Consult Messung, auf 9,5-10,5, aber bei einem Zylinder zeigt er ca. 8,5 an und gibt dann auch gleich "Fehler" an! weil der Unterschied zu den anderen zu groß ist...
-
Aber man soll ja nicht mit Consult messen und es müßte dann ein besseres Messergebniss erscheinen...

:)




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyRide am 08.09.2008 - 14:33.
Beitrag vom 08.09.2008 - 14:32
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
ah ok, dachte immer, dass die consults nur auf den diagnosestecker gehn..
gruZZ
markus
Beitrag vom 08.09.2008 - 16:16
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
ja, da stöpsel ich das auch ein...
Fahrerseite, unten, ab 300ZX Z32 mit Diagnose Schnittstelle.

aber wie gesagt Consult misst ungenau,
für was haben die dann aber die Consult Zylinder messung gemacht???

Beitrag vom 08.09.2008 - 19:43
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Naja die haben des Auto in den 80er entwikelt und net viel nachgedacht

Immer en guter vergleich S13 kein Rezirkulationsventil kein Ölkühler S12 hatte das aber
Beitrag vom 08.09.2008 - 20:51
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