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436 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von Nils
@ArminR
sorry, dass das jetzt voll off-topic ist, aber scheinbar hast Du ja schon was bei J-SpecPerf bestellt. Ich nämlich auch, ist aber schon 14 Tage her und hab ausser der Bestellbestätigung nix mehr gehört. Ist das normal, dass das bei denen was länger dauert oder muss ich mir Sorgen machen?
Nils |
hallo
ich habe meine sofort bekommen in 14 Tagen, aber wahrscheinlich hatten sie es auch an Lager bei Carbonetics.
Du musst dir eigentlich keine Gedanken machen, da du die Bestätigung hast.
Es kann sein, dass sie dieses Teil erst herstellen müssen und dann zu dir schicken.
Sonst schick doch eine E-Mail.
mfg
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Beitrag vom 04.07.2011 - 22:56 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo zusammen,
also die Anfrage an die Firma, welche die Brembo Sättel überholt, hatte weiter oben einen link dazu gemacht, hat mir bis heute nicht geantwortet auf meine Frage, ob das nun originale Brembo Sättel sind, oder ein Nachbau. Bei K-Sport habe ich auchmal nachgefragt, hinsichtlich des T�V Gutachtens, was ja wohl ein österreichisches Gutachten ist. Die sollten mir mal auf die Frage antworten, warum die Bremsen einschlie�lich T�V Gutachten verkauft werden, obwohl es kein deutsches T�V Gutachten ist. Sollte im Angebot eigentlich dabeistehen. Die Käufer haben dann wieder die Lauferei und müssen den T�V Prüfern in den A... kriechen.
Jedenfalls sind von beiden Anbietern keine Antworten bis heute eingetroffen. Naja, ist man ja gewohnt, es sei denn die haben Geld zu bekommen! Frage mich nur, wo das Wirtschaftswunder herkommt, da ja niemand etwas verkaufen möchte.
Jedenfalls nun eine Frage an Euch, ich habe im Netzt nirgens die Brembo Bremssättel für den 350Z als Neuware finden können. Auch bei Brembo.com habe ich nichts gefunden!
Falls jemand wei�, wo man die Sättel beziehen kann, wäre es gro�artig wenn Ihr mir das mitteilen könntet.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gu�
Boost
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Beitrag vom 11.07.2011 - 13:56 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Mario
Ich wollte keine Panik machen ,
sah aber auf dem ersten Blick als falsch montiert aus....
Klar sind die Lüftungskanäle wichtiger als die Rillen, das kann man aber nicht auf dem Bild sehen. Jetzt würde mich mal der Grund für die" falsche Rillenführung" interessieren.
Bei den Bremsscheiben die ich bisher gesehen habe, meine inbegriffen, ist es genau andersrum.
Tut mir leid für die Panikmache
GruZZi Mario
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Da war ich doch noch ne Antwort schuldig.... ;-)
Wenn die Nuten oder Löcher parallel zu den Lüftungskanälen laufen, wird die Scheibe in dem Lüftungskanal "geschwächt(wie die Perforierung beim ner Briefmarke oder beim Toilettenpapier" ) Porsche macht so viele Bohrungen in die Scheiben, das nahezu jeder Lüftungskanal gleich "schwach/stark" ist. Wenn aber nur jeder zweite/dritte/vierte... Kanal über Bohrungen oder Nuten verfügt, bedeutet das eine eventuelle Sollbruchstelle. Dieser Gefahr geht man aus dem Weg wenn man die Nuten/Bohrungen "gegenläufig" zu den Lüftungskanälen setzt, somit ist das Material der Scheibe an allen Stellen gleich stark. Soweit verständlich? Ist ja nicht so einfach zu erklären
Hier nochmal ein Bericht, wo eventuell ein Bremsscheibenbruch der Unfallauslöser war...
http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html
Ich hatte bei ISA-Racing auch mal gelesen, das AP-Racing eine max Drehzahl der Bremsscheibe vorschreibt, die Fliehkräfte können eine rissige Scheibe halt zerfetzen...
Gruzz und frohes Bremsen
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 12.07.2011 - 10:29 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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@ Boost:
Wenn du die 350Z Sättel unbedingt neu haben willst gehst du zu Nissan, aber denn wirste beim Preis bestimmt drüber nachdenken die Porsche- oder RS6-Anlage zu kaufen
Bei Ebay sind immer mal welche drin... bzw unter my350z.infomy350z.info
K-Sport gibt nie Antworten auf solche Nachfragen, aus Angst jemand könnte die Antwort in einem Forum posten, denn würden sie wohl überhaupt nichts mehr verkaufen...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 12.07.2011 - 10:34 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo,
also bei Nissan die Teile zu bestellen verkneife ich mir lieber. Habe heute 2 Simmeringe und 3 o-Ringe bestellt, mal eben 73,-�. Ist ein Wahnsinn!
Was die Brembo Sättel anbelangt, so bedeutet doch "Herstellereinschränkung- Brembo, dass in die Bremsanlage vom 350Z auch nur originale Brembosättel eingebaut werden dürfen.
Sehe ich das richtig?
Also müssen doch die Sättel von Brembo sein! Seht hier:
http://www.teilehaber.de/bremssattel-budweg-nissan...51793.h tml
Sagt mir Eure Meinung! Sind das nun Brembos oder nicht??? Danke!
Gruss
Boost
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Beitrag vom 12.07.2011 - 16:38 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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2 Sättel um 500 Euro? Das wundert mich jetzt schon sehr...
Die haben ja gebraucht schon immer mehr gekostet....
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Beitrag vom 12.07.2011 - 17:21 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo,
ja eben, das ist der Knackpunkt. Leider finde ich die Seite nicht mehr, dort war ein Anbieter der die originalen Brembo-Sättel neu für 490€ / Stck. angeboten hat.
Bleibt aber immer noch die Frage der Herstellereinschränkung und die Abbildung der Brembo-Sättel auf deren Seite. (Urheberrecht)
Wenn es keine Brembo`s wären, müsste ein Vermerk da sein mit dem Hinweis Abbildung kann vom Original abweichen-- oder so--.
Also ich komme da nicht mehr klar! Leider antworten die Anbieter nicht auf meine Frage hin, aber wahrscheinlich wissen die selber nicht was sie dort verkaufen.
Naja, mal sehen was noch kommt.
Schönen Abend
Gruss
Boost
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Beitrag vom 12.07.2011 - 19:05 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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K-Sport hat mir bisher immer geantwortet, am Anfang hat es nur ein bischen lange gedauert.
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Beitrag vom 12.07.2011 - 20:40 |
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52 Beiträge - Supermember
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Hallo,
habe nun auch eine ausführliche Antwort bekommen von K-Sport. Die hatten angeblich ein Problem wegen Umzug! Naja, also deutsches TÜV Gutachten ist wohl in Vorbereiteung, aber mir wurde versichert, dass das österreichische Gutachten wegen EU Richtlinien eindeutig anerkannt werden sollten. Prima!
Hm, also die K-sport Bremse gefällt mir schon gut. Wie sieht es denn bei den Besitzern dieser Bremse aus hinsichtlich Bremsleistung. Schonmal richtig in die Eisen getreten? Bitte mal ein kurzen Rapport wenn möglich!
Achso, eine Frage noch an die Wissenden hier im Forum. Passt die R34GTR Brembo Bremsanlage ohne Modifikationen, ähnlich wie die vom 350Z vorne, auf den 300ZXTT. Das Aufbohren am Halter ausgenommen. Thanks im Voraus!
Gruss
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Beitrag vom 15.07.2011 - 14:51 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Also richtig in die Eisen bin ich noch nicht getreten, da immer noch in Einfahrphase. Aber so im normalen Betrieb kommt sie mir nicht besonders stark vor, bin da eher enttäuscht. Im kalten Zustand bremst sie auf jeden Fall schlechter als eine Serienbremse. Im warmen Zustand merke ich eher keinen Unterschied, höchstens im Druckpunkt, da dieser nun wegen der Stahlflex-Bremsschläuche anders wirkt.
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Beitrag vom 16.07.2011 - 13:39 |
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Zitat Original geschrieben von v3nom
Also richtig in die Eisen bin ich noch nicht getreten, da immer noch in Einfahrphase. Aber so im normalen Betrieb kommt sie mir nicht besonders stark vor, bin da eher enttäuscht. Im kalten Zustand bremst sie auf jeden Fall schlechter als eine Serienbremse. Im warmen Zustand merke ich eher keinen Unterschied, höchstens im Druckpunkt, da dieser nun wegen der Stahlflex-Bremsschläuche anders wirkt. |
Schlechter als Serienbremse geht doch schon gar nicht mehr...
Die Bremskraft im kalten Zustand hängt natürlich auch sehr vom Reibwert der verwendetet Bremsbeläge ab!
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Beitrag vom 16.07.2011 - 15:03 |
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52 Beiträge - Supermember
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Ist eigentlich die D2 Bremsanlage (oben in den Bildern) vom Reinhard, baugleich mit der K2 Bremsanlage? Optisch sehen die völlig identisch aus! Oder irre ich da?
Wie sieht es denn da mit der TÜV Eintragung aus?
Reinhard und alle anderen Wissenden können ja mal etwas dazu sagen. Danke!
Gruß
Boost
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Beitrag vom 17.07.2011 - 18:45 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Ja, meine D2 Anlage ist baugleich mit der K-Sport 356x32 8-Kolben Anlage!
D2 wird aber nicht in Deutschland vertrieben, vermutlich wegen der Namensrechte an "D2".
Vernünftige TÜV Gutachten gibt es aber für beide nicht!
Mann benötigt also bei beiden Anlagen sehr "erfindungsreiche" Prüfer!
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Beitrag vom 17.07.2011 - 20:16 |
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320 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
Ja, meine D2 Anlage ist baugleich mit der K-Sport 356x32 8-Kolben Anlage!
D2 wird aber nicht in Deutschland vertrieben, vermutlich wegen der Namensrechte an "D2".
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Doch, mittlerweile gibt es auch einen deutschen D2-Vertrieb.
Bin auch grade dabei mir ne große D2-Anlage zuzulegen.
Zitat Vernünftige TÜV Gutachten gibt es aber für beide nicht!
Mann benötigt also bei beiden Anlagen sehr "erfindungsreiche" Prüfer! |
D2 Racing hat mir diesbezüglich eine Einzelabnahme bei ihnen im Haus angeboten.
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
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Beitrag vom 17.07.2011 - 21:37 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Blue Flame
Zitat Vernünftige TÜV Gutachten gibt es aber für beide nicht!
Mann benötigt also bei beiden Anlagen sehr "erfindungsreiche" Prüfer! |
D2 Racing hat mir diesbezüglich eine Einzelabnahme bei ihnen im Haus angeboten. |
Sag ich doch: "Sehr erfindungsreiche Prüfer", brauchen die meisten Tuner..
Aber dass es einen deutschen D2 Vertrieb gibt, wusste ich nicht - aber ist jetzt eh alles Vodafone.
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Beitrag vom 17.07.2011 - 22:12 |
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