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eine frage dazu habe endeckt das meiner auch xenon hat mit vorschalt geräten von hella und das ein scheinwerfer eine anderre befestigung hat ist das normal ?? habe es auch noch nicht ausprobiert da noch kein motor drin ! muß ich da was beachten ??
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Beitrag vom 07.04.2013 - 16:58 |
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18 Beiträge - Neuer User
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Hallo, ich bin ganz neu hier! Fahre meine Lady seit 2000!
Habe interessiert den Beitrag über die Umrüstung der Scheinwerfer auf Xenon gelesen und habe dazu auch noch etwas beizutragen!
Es gibt noch eine Sonderregelung zum Einbau von Xenon Beleuchtung!(in Deutschland)
Man kann sich die automatische Leuchtweitenregulierung sparen, wenn nachweisbar ist das sich die Beleuchtung am Fahrzeug bei Beladung (eventuell durch verstärkte Federung oder Tieferlegung) in der Weite nicht verändert! Heißt: wenn sich der Lichtkegel bei Beladung nicht in der Höhe soweit verändert das normalerweise die automatische Leuchtweitenregulierung eingreifen würde, brauchst man Sie auch nicht! Die Frage ist ob jeder TÜV Prüfer damit vertraut ist! Leider kenne ich die Ziffer des Paragraphen der dies aussagt auch nicht! Dies habe ich nur mal in einer Reportage über dieses Thema aufgegriffen! Habe aus bekanntem Grund meine Beleuchtung auch auf Xenon umgerüstet und muss sagen das es jedem Prüfer einleuchten sollte das dies das Fahren ja eher noch sicherer macht als "blind" durch die Gegend zu fahren! So ging es zumindest mir!
Gruß Dirk
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Beitrag vom 04.11.2014 - 01:44 |
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215 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Dirk,
für dich sicherer, aber es gibt genügend "Vollpfosten", die mit falsch eingestellten Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden. Und genau darum geht es dem TÜV Prüfer, was ich nur Befürworte!
In anderen EU Ländern gibt es diese strengen Regeln nicht und da fahren genügend dieser Idioten mit falsch eingestellten Xenon Scheinwerfern. Und damit in Deutschland nicht jeder das macht was er will und andere Verkehrsteilnehmer gefährdert, gibt es halt bestimmte Regeln.
Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich jegliche Arbeit der TÜV Prüfer befürworte.
Wenn du mal von Xenon Scheinwerfer geblendet wirst, wirst du vielleicht auch die Seite der anderen Verkehrsteilnehmer verstehen.
Gruß
Robert
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Beitrag vom 04.11.2014 - 07:52 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Jo, aber da sollten als erstes die ganzen SUVs aus dem Verkehr gezogen werden, welche mit ihren hohen Scheinwerfern auch noch 100 Meter hinter mir blenden.
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Beitrag vom 05.11.2014 - 16:17 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Was haltet ihr eigentlich hiervon?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=1...mp;alt=web
Hatte mit Steve schon auf dem FOJ darüber gesprochen. Vielleicht sind die noch besser als die Xenon Dinger die ich drin habe.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 05.11.2014 - 16:58 |
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685 Beiträge - Dr. Forum
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Muss jetzt mal meinen Senf dazu geben:
Die Ausleuchtung der normalen Scheinwerfer ist schlecht. Nach vorne noch ok, zur Seite eigentlich nicht vorhanden (jedenfalls mein Eindruck). Was ich bisher an Xenons gesehen habe macht es mit den normalen Scheinwerfern (also Halogen raus, nur Xenons rein) nicht wirklich besser. Ausleuchtung bleibt damit Mist. Umbau der Standlichter auf amerikanische Standleuchten seitlich ist schon mal besser (die Dinger sind deutlich heller als die normalen Standlichter).
Richtig gut ist die Ausleuchtung aber mit den 99er Xenonscheinwerfern. Die fand ich einfach nur klasse. Richtig eingestellt blenden die niemanden und man sieht deutlich mehr. Allerdings nicht billig und Eintragung...
Floh
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Beitrag vom 05.11.2014 - 19:01 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Das mag ja sein Floh, aber ich persönlich finde diese Dinger einfach nur hässlich und dazu noch unverschämt teuer. Wenn man dann noch bedenkt das die Meisten ihren Z nur bei guten Wetter und meist nicht Nachts fahren, machen die für mich noch weniger Sinn. Außerdem sind die Seriendinger mit Xenon Nachrüstung eigentlich ganz ok. Vielleicht macht aber auch LED Sinn ;-)
Gruß
Martin
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Beitrag vom 05.11.2014 - 23:14 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Martin
Ich sehe das genau so
Gibt es die Dinger auch in H3 ?
Preislich wäre das mal ein Versuch Wert
Gruss Michael
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Beitrag vom 05.11.2014 - 23:43 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Ich habe meine Scheinwerfer im Frühjahr fast komplett zerlegt, weil ich sie sauber machen wollte, um dann eine bessere Ausleuchtung zu bekommen.
Waren nicht nennenswert verdreckt, aber ich konnte feststellen, das der Spiegel z.B., welcher hinter der Glühlampe sitzt, ist kein richtiger Spiegel ist. Sondern "verchromtes" Plastik, welches entweder schlecht gefertigt wurde, oder einfach gealtert ist ,so das er nicht mehr so reflektiert, wie anfangs mal geplant.
Dazu kommt eben diese Linse, welche wenig dazu geeignet ist, seitlich abzustrahlen.
Halt Stand der Technik anno 1989...
Am Leuchtmittel rum zu experimentieren hat bei mir immerhin Reichweite gebracht, den Tip mit den US-Standlichtern kann ich bestätigen.
Wie schaut es sonst mit zugelassenen Zusatzscheinwerfern aus?
http://catalog.hella.com/beleuchtung/scheinwerfer/..._532=42 440
P.S.: Was das LED Ding bringt bin ich gespannt, bitte berichten
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 06.11.2014 - 08:52 |
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685 Beiträge - Dr. Forum
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@Martin: Günstig sind die nicht, das ist klar, und Geschmack ist ja verschieden.
Aber die Ausleuchtung ist wirklich deutlich besser.
Aber keine Angst, baue die ja nächste Woche wieder aus.
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Beitrag vom 06.11.2014 - 09:43 |
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18 Beiträge - Neuer User
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Hey Robert,
natürlich kenne ich solche Blender zur genüge und die besagten SUV's sind da besonders übel!Also habe ich natürlich vorausgesetzt das wir nach Umbau nicht dazu gehören! Ich habe ein Kid verbaut welches original in die H3 Halterung passt und dessen Kolben auch genauso lang sind wie die der Halo's! Ich konnte meine Leuchtweite und Streuung perfekt einstellen und habe mich auch selbst (bin mir selbst entgegen gefahren-grins)davon überzeugt das da nichts blendet! Trotzdem ist die Lichtausbeute wesentlich besser als mit den originalen Leuchtmitteln!
Allerdings mit höchster Watt-Zahl!
Gruß Dirk
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Beitrag vom 08.11.2014 - 21:31 |
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177 Beiträge - Hardcoreposter
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Wie läuft das eigentlich mit den 99er Scheinwerfern, kann es da Ärger mit dem TÜV oder der Rennleitung geben? Weil soweit ich das richtig verstanden habe, haben die Teile ja keine Leuchtweitenverstellung.
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Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
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Beitrag vom 08.11.2014 - 22:30 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hi
Ich hatte heute die Gelegenheit solche LED wie sie der Martin gepostet hat live zu sehen.
( http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=1...mp;alt=web )
Sie waren in einem Linsenscheinwerfer verbaut.
Leider weiss ich nicht genau was das für einer war
Das Licht war aber schön Hell, weiss und hatte scharfe Konturen zur Dunkelgrenze.
Mein Eindruck war sehr positiv, sah auch ziemlich hochwertig aus das ganze.
Der Nachteil ist das der aktive Kühlkörper ziemlich weit nach hinten heraus kommt und somit nach hinten Platz braucht.
Vermutlich würde das bei uns aber keine Rolle spielen.
Legal ist das leider auch nicht (zumindest in der CH) und leider hatte der Händler auch keine H3 Ausführung da damit ich hätte schauen können ob das beim Z passt.
Gruss michael
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Beitrag vom 13.11.2014 - 18:52 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Hi Michael
Jedesmal, wenn ich mir das eBay Produktebild ansehe, frage ich mich, wie die eingebaut bzw. angeschlossen werden. Aber jetzt, wo du sagst, dass der Kühlkörper nach hinten raus kommt, macht das schon mehr Sinn.
Frage: leuchten die dann richtig weiss, also so Xenon-Weiss, oder eher wie Halogen Scheinwerfer? Würde das bei einer Polizeikontrolle auffallen? Vorausgesetzt das Vorschaltgerät und der Kühlkörper wären versteckt...
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Beitrag vom 14.11.2014 - 09:37 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hi Steve
Die Lichtfarbe ist mit 5500 bis 6000 Kelvin schon weiss, also Xenon mässig!
Ob das bei einer Polizeikontrolle auffällt kann ich nicht sagen, kommt mit Sicherheit auf den Beamten an. Wenn das der Beamte merken würde, funktioniert evt. die Ausrede es seien die ultrawhite Birnen verbaut
Immerhin gibs beim einschalten (glaub ich jedenfalls) einen Blitz wie beim Xenon, deshalb könnte die Ausrede funktionieren.
Aber man bedenke: die Verkehrspolizei bekommt eigens für solche Sachen gezielte Schulungen, deswegen ist das reine Spekulation!
Gruss michael
P.S es gibt tatsächlich Halogenlampen mit bis zu 7500 Kelvin, also auch Xenonweiss nur leider halt nicht kit dieser Lichtstärke von 2700 Lumen. Die Osram Nightbreaker ist eine der besten Halogenlampe und hat um 1700 Lumen!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von msiegl am 14.11.2014 - 16:22.
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Beitrag vom 14.11.2014 - 16:14 |
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