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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Kann ich bei dir wirklich einen TC Enhanced in dieser Konfiguration für meine ECU (wo bisher ein TC Pro drin ist) bestellen??? |
Natürlich, wird nur nicht funktionieren. Musst schon das Richtige auswählen.
Wirst ja auch nicht die 740er Düsen auswählen, wenn du 555er drin hast?
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 21.08.2013 - 18:49 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Zitat Kann ich bei dir wirklich einen TC Enhanced in dieser Konfiguration für meine ECU (wo bisher ein TC Pro drin ist) bestellen??? |
Natürlich, wird nur nicht funktionieren. Musst schon das Richtige auswählen.
Wirst ja auch nicht die 740er Düsen auswählen, wenn du 555er drin hast?
Bye
Sascha |
??? Ist doch wohl nicht das gleiche...
Warum funktioniert er nicht? Wegen des Kopierschutzes?
Ich will diese erweiterte Klopferkennung nicht mehr! Lieber alle 5 Jahre einen neuen Motor und zwischendurch aber etwas Fun haben, als 5 Jahre lang hintereinander Frust schieben...
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Beitrag vom 21.08.2013 - 19:22 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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...und ich sags nochmal:
Tuned eure Zs nicht und ihr habt keeeeeine Probleme!
*duck-und-weg*
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Beitrag vom 21.08.2013 - 20:54 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Ich will diese erweiterte Klopferkennung nicht mehr! Lieber alle 5 Jahre einen neuen Motor und zwischendurch aber etwas Fun haben, als 5 Jahre lang hintereinander Frust schieben... traurig |
Ah, jetzt verstehe ich.
Den Motor wechseln geht schneller als die Ursache des Problems beheben.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 21.08.2013 - 21:37 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Jepp!
Kannst du mir bitte trotzdem meine Frage beantworten?
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Beitrag vom 21.08.2013 - 21:43 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Ganz einfach, Firmware und Hardware müssen zusammen passen.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 21.08.2013 - 22:12 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Nach den ganzen Negativmeldungen über den Twinchip in letzter Zeit muss ich auch mal was positives schreiben, denn aus meiner Sicht funtioniert er bei mir bisher bestens.
Habe inzwischen schon einige Setups draufgeflasht und wurde nie enttäuscht. Er hat mich schon in einigen Situationen davor bewahrt meinen Motor kaputt zu klingeln(wenn ich es mal wieder übertrieben hatte) und so wie mir Jörg berichtet hat sind in den letzten Jahren die Motorschäden dank des TC stark zurückgegangen.
Ich denke das es gerade bei Umbauten auf größere Lader und entsprechend deutlich mehr Leistung einfach zwangsläufig zu größeren Problemen kommen muss, da wie Christian mal beschrieben hat, der "Weg" dann immer schmaler wird und schon kleinere Unstimmigkeiten eine Abstimmung aus dem Konzept bringen.
Ich fahre meinen schon seit gut 2 Jahren mit knapp über 1,2 Bar(Serienlader + große Düsen LLK, Wasser und ÖlKühler) und kann mich weder von der Leistung noch von der Klingelneigung her beschweren. Auch der Leistungsprüfstand letztes Jahr sowie die Vergleiche mit anderen Wagen auf der Straße waren immer mehr als zufriedenstellend und ich habe sogar schon mehrfach an der echten 300er Marke gekratzt und sie auch hin und wieder übertroffen.
Also für alle die hier mitlesen, er ist aus meiner Sicht eine wirklich sinnvolle Investition, wobei ich jetzt damit nicht sagen möchte das alles andere schlecht ist wenn ich an den Z vom Wolfgang Schräder denke (bin ich diese Jahr mal mitgefahren, echt brutales Teil), nur braucht es dann auch sehr viel Erfahrung um den Motor nicht zu schrotten.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 22.08.2013 - 10:52 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Moin JungZ,
Tja, das ist natürlich alles nicht wirklich schön und es nervt total, wenn die Karre ständig in den Notlauf geht, wenn man etwas Leistung abrufen möchte. Ich kann davon auch ein Lied singen, denn meiner hatte das gleiche Phänomen, als ich ihn dieses Jahr im April aus dem Winterschlaf geweckt hatte. Davor war alles gut, nachdem ich ihn beim Jörg hatte und ein paar "Wartungsarbeiten" hab erledigen lassen. Und meiner ging nicht nur ab und zu in den Notlauf, er lief einfach überhaupt nicht mehr und nach dem Starten und Hochdrehen auf 2000 Umin ging die Serienklopferkennung an und drüber hinaus dann die aus dem TC. Bei mir waren es dann aber definitiv der Klopfsensor selber und das total marode Kabel dazu. Beides erneuert und seit dem läuft er wieder wie am Schnürchen. Ich hatte auch bis vor Kurzem noch eine ECU mit einem Superchip verbaut, weil ich dachte, dass es an dem TC liegt. Lag es aber nicht. Danke an dieser Stelle nochmal an meinen Freund Wolfgang, der mir die ECU geliehen hatte und mir auch noch den Klopfsensor samt Kabel gewechselt hat ;-)
Mein Z hat auch größere Düsen drin und ich fahre mit einem Ladedruck von 1,2 bar mit Serienladern und LLK. Ich bin mit der Leistung erst mal sehr zufrieden und der Wagen geht definitiv nicht mehr in den Notlauf. Habe den Motor auf der Heimfahrt vom letzten Treffen dann auf der A96 auch länger mal richtig in den roten Bereich gedreht und bei der Gelegenheit einen RS6 geschnupft. Auch hierbei, keine Probleme und keine Aussetzer. Das hier ist nur mein persönlicher Fahrbericht und bezieht sich auch nur auf mein derzeitiges Setup.
Das viele andere Kumpels mit ihrem Setup in Verbindung mit dem TC so viele Probleme haben tut mir echt leid und ich hoffe, dass bald die Fehler gefunden und behoben werden, denn wenn der Z ständig in den Notlauf rennt, das nervt total. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch überhaupt keinen Bock mehr, die Karre auch nur zu starten. Ich drück euch allen die Daumen!!
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 22.08.2013 - 11:59 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich muss mich dir gleich anschließen.
Ich denke viele haben sich noch nie mit frei Programmierbaren Steuergeräten rum schlagen müssen. Bzw wissen was eine Abstimmung kostet!! Und da wird auch keine Garantie übernommen.
Ich arbeite an Projekten wie den Festtol Last Samurei ,dem 2013 Dotz Drift Bmw und auch am Folksrodder mit. Und kann ein Lied von Abstimmungen singen.
Hat den jeder der an seinem Z was verändert hat zwei Breitband Lambdasonden drinnen? (Ich meine nicht den eBay Spaß um 90€)
Mit den GT2871R bei 1,8 Bar fliegen gerne die Dichtungen vom Fuel Rail, Würde mir nie auffallen ohne Lamdas.
Zu fett ist relativ. Da müsste man schon sehen was für ein AFR wehrt man bei 6,000 Umdrehungen bei 1,6 Bar hat.
Und sollte es wirklich zu Fett sein ist das sehr schädlich für die Zylinderwände!!
Hat jemand ein Werkzeug zum abdrücken? Um alle Leitungen unter druck zu setzen, das man sieht ob alles dicht ist? Ein absolute muss nach jedem Umbau oder Service. Ich habe schon alles erlebt was undicht werden kann, sogar Kompressor Gehäuse hatte ich schon mit leck.
Und das Klingeln muss auch eine Ursache haben. Der Twin chip kann nur gewisse Schwingungen Messen bzw reagiert er was ich weis auch auf zu hohe Motor Temperatur und nimmt Leistung weg. Genauso kann der Klopfsensor defekt sein oder eine Unwucht oder Kolben spiel im Motor bringen den Sensor zum Auslösen.
Was ich weis ist das alles auslesbar, in dem Fall sollte man den Motor revidieren oder wen das schon gemacht wurde sich einen anderen Motorbauer suchen.
Also ich kann den Twin Chip und alle seine Entwickler nur loben. Bei meinen und allen Z die ich betreue oder helfe mit Chip, läuft er Einwand frei. Und wen nicht dann habe ich was übersehen oder falsch gemacht. So ehrlich muss ich sein!
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Beitrag vom 22.08.2013 - 12:23 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hey Martin, du hast ja grundsätzlich vollkommen Recht, die Motorschäden haben drastisch abgenommen, deswegen bekommt man mittlerweile einen Z32 Motor zum aufbauen auch schon ab 250 EUR, früher undenkbar!
Nur scheint es nicht in allen Konfigurationen einwandfrei zu funktionieren, je mehr an dem Z verändert wurde, umso größer das Risiko von Problemen (nur meine Meinung)…
Und das wird dann immer als Luftleck deklariert…
Mein Z lief das letzte Mal 2007 in Hameln, vernünftig mit dem Twinchip Enhanced!
Mit dem Twinchip Pro habe ich seit 2008, also von Anfang an Probleme mit der Klingelanzeige, besonders auf der ¼ Meile… Die ersten Jahre war ich ja noch Motiviert und hatte regen Kontakt mit Christian und viele neue Versionen ausprobiert, war sogar dieses Jahr beim Doc zum Checken, im Laufe der Jahre tausend Sachen ausgetauscht, aber irgendwann verliert man mal die Lust (bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste)…
Ich konnte z.B. den Z auf der Bahn bei Vollgas mit >1,4bar im Stage 2 problemlos Hochbeschleunigen, auf der ¼ Meile klingelt er bei gleicher Einstellung schon bei nur 1,2bar!
Also denke ich, dass irgendwelche Fremdgeräusche vom Getriebe oder ähnliches auch mit gemessen werden…
Bei anderen, die 2008 ähnliche Klingelprobleme mit dem TCP hatten und ihn gleich durch einen anderen Chip ersetzt hatten, läuft ja der Motor auch immer noch und gar nicht so schlecht wovon du dich letztes Jahr selber überzeugen konntest…
Außerdem sind Lambda Werte von unter 0,7 auch nicht gerade Leistungsfördernd…
Ich will mich hier auch bei niemand beschweren, oder Stress machen, was Christian hier nebenbei leistet ist aller Ehren wert!
Ich will einfach nur eine verlässliche Leistung, die auch gerne auf 500PS begrenzt seien kann, aber die sollten dann auch abrufbar sein… Momentan läuft sicher jeder gechipte Serien Z besser als meiner
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 22.08.2013 - 12:32 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Das viele andere Kumpels mit ihrem Setup in Verbindung mit dem TC so viele Probleme haben tut mir echt leid und ich hoffe, dass bald die Fehler gefunden und behoben werden, denn wenn der Z ständig in den Notlauf rennt, das nervt total |
Es sind ein paar wenige andere Kumpels und nicht viele, die Probleme haben.
Meine Liste der Twinchip Fahrer ohne die Dunkelziffer ist nicht gerade klein.
Zitat Ich will einfach nur eine verlässliche Leistung, die auch gerne auf 500PS begrenzt seien kann, aber die sollten dann auch abrufbar sein… |
Ich hab meines Wissens die gleiche Konfiguration wie du, oder noch besser ausgedrückt, wie die Meisten mittlerweilen. Einzigster Unterschied, bei allen Anderen funktioniert es.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 22.08.2013 - 12:44 |
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Zitat Das viele andere Kumpels mit ihrem Setup in Verbindung mit dem TC so viele Probleme haben tut mir echt leid und ich hoffe, dass bald die Fehler gefunden und behoben werden, denn wenn der Z ständig in den Notlauf rennt, das nervt total |
Es sind ein paar wenige andere Kumpels und nicht viele, die Probleme haben.
Meine Liste der Twinchip Fahrer ohne die Dunkelziffer ist nicht gerade klein. |
Bei mir ist es, im Gegensatz zu denen, aber nicht die Sereinklopferkennung!
Zitat
Zitat Ich will einfach nur eine verlässliche Leistung, die auch gerne auf 500PS begrenzt seien kann, aber die sollten dann auch abrufbar sein… |
Ich hab meines Wissens die gleiche Konfiguration wie du, oder noch besser ausgedrückt, wie die Meisten mittlerweilen. Einzigster Unterschied, bei allen Anderen funktioniert es.
Bye
Sascha |
Bei "allen Anderen funktioniert es"
Also muss ich mir wohl doch eine C7 zulegen, da mir der Z-Gott scheinbar nicht gnädig ist...
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Beitrag vom 22.08.2013 - 14:09 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Also muss ich mir wohl doch eine C7 zulegen |
Ne Vette hatte ich mir auch schon überlegt, als ich 1 Jahr lang einen Fehler gesucht hatte.
Mein Z-Gott war aber nach einem Jahr so gnädig, dass er mir durch den Fehlerspeicher doch mal einen Hinweis geliefert hat, dass man eigentlich ja nur ein kleines banales Teil für 80 USD ersetzen muss, anstelle all den anderen teuren Sachen.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 22.08.2013 - 14:35 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Naja Reinhard ich glaub ja das du Frust schiebst nach all den Jahren aber auf eine C7, so schön sie auch ist, zu wechseln ist vielleicht doch übertrieben :-).
Ich meine rein nach den Werten die du mir aufm Treffen neulich gesagt hattest, müsste er auf Grund des niedrigen EL Wertes ja eigentlich Falschluft ziehen. Gibts diesbezüglich schon irgendwelche Neuigkeiten?
Wurde dein Motor mal überholt und dabei vielleicht was falsch gemacht?
Dein Problem muss doch zu klären sein, denn wie oben bereits von Markus erwähnt wurde wird ja nunmal ein Wert gemessen welcher unverfälscht dargestellt wird, also muss dann ja auch irgendwo ein Fehler vorliegen.
Wenn er wirklich Falschluft zieht würde es auch das Klingeln im Stage3 erklären, da er ja dann noch magerer läuft. Das mit den 1/4 Meilerennen versteh ich aber auch nicht.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 22.08.2013 - 14:41 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@Sascha:
Es gab auch mal Jemanden unter uns, der ist an einer Leitplanke hängen geblieben, an der alle anderen problemlos vorbeikamen, aber auch dem wurde geholfen!
Ich möchte ja nicht mehr und nicht weniger…
Und nicht: „Du hast Probleme, damit bist du raus…“
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Beitrag vom 22.08.2013 - 14:48 |
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