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320 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
Aber dass es einen deutschen D2 Vertrieb gibt, wusste ich nicht - aber ist jetzt eh alles Vodafone. |
Nen Telefonanschluss wirst du bei D2-Racing allerdings nicht bekommen...
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 17.07.2011 - 22:35.
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Beitrag vom 17.07.2011 - 22:34 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Aber dafür gute Bremsen und jetzt sogar auch Luftfahrwerke!
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Beitrag vom 17.07.2011 - 22:49 |
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52 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Hi,
Also im Prinzip ist`s ganz einfach (Zumindest an VA)
1. Orginalbremssättel und Scheiben runter
2. Befestigungsbohrungen aufbohren
3. 350Z Bremscheiben und Sättel montieren
4. Bremse entlüften
5. losbremsen
Das gute an der Sache ist das man KEINE Adapter benötigt
An der HA weiss ich nicht, hab noch Orginal drauf.
Gruzz michael |
Hallo,
auf wieviel mm muss aufgebohrt werden. Wie habt ihr das gemacht, mit Handbohrmaschine und Stufenbohrer, oder alles ausbauen und mit Ständerbohrmaschine präzise axial fluchtend aufgebohrt? Muss ja wohl einigermaßen genau sein. Denke ich!
Gruß
Boost
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Beitrag vom 27.07.2011 - 16:28 |
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52 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Hi,
Also im Prinzip ist`s ganz einfach (Zumindest an VA)
1. Orginalbremssättel und Scheiben runter
2. Befestigungsbohrungen aufbohren
3. 350Z Bremscheiben und Sättel montieren
4. Bremse entlüften
5. losbremsen
Das gute an der Sache ist das man KEINE Adapter benötigt
An der HA weiss ich nicht, hab noch Orginal drauf.
Gruzz michael |
Hallo Michael,
die Bremsleitungen vom 300ZX können also weiterverwendet werden?
Mit welchem Durchmesser hast Du die Befestigungsbohrungen aufgebohrt?
Danke für eine Antwort im Voraus!
Gruß
Boost
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Beitrag vom 10.08.2011 - 15:29 |
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Hi - Ich habe jetzt die glückliche Lage das ich die 350er Anlage VA und HA verbaut habe.
Leider macht der TÜV Heini etwas rum. GIbt es irgendwelche technischen Unterlagen zu den 350er Brembo Sätteln die mir einer zukommen lassen könnte ? Also nicht zwingend GUtachten eher technische Unterlagen die Werte für den Prüfer darstellen können ? Mein Vor Ort Tunder braucht irgend etwas greifbares für den Prüfer.
Für eure Hilfe wär ich echt Dankbar !!
Gruß Molan
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Beitrag vom 22.09.2011 - 13:23 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Sag ist Serie nur mim BREMBO Aufkleber...
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Beitrag vom 27.09.2011 - 17:54 |
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Zitat Original geschrieben von Dirk86
Sag ist Serie nur mim BREMBO Aufkleber...
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So doof sah der aber garnicht aus ;-)
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Beitrag vom 28.09.2011 - 10:49 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Kleiner Nachtrag, für diejenigen, die es interessiert:
War am Samstag wegen der K-Sport-Bremse und Eintragung beim großen TÜV in Düsseldorf. Ich mach's kurz. Der hat mich vom Hof geschickt, ohne sich das Auto oder die Unterlagen auch nur anzuschauen. So kenne ich das eigentlich nur, wenn ich gar keine Unterlagen habe (Japan Bodykit z.B.). Aber mit deutschen Unterlagen einen vom Hof zu schicken... ist jetzt neu.
Mit den Unterlagen von K-Sport ist die Anlage nicht einzutragen.
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Beitrag vom 30.04.2012 - 09:25 |
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189 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von v3nom
Kleiner Nachtrag, für diejenigen, die es interessiert:
War am Samstag wegen der K-Sport-Bremse und Eintragung beim großen TÜV in Düsseldorf. Ich mach's kurz. Der hat mich vom Hof geschickt, ohne sich das Auto oder die Unterlagen auch nur anzuschauen. So kenne ich das eigentlich nur, wenn ich gar keine Unterlagen habe (Japan Bodykit z.B.). Aber mit deutschen Unterlagen einen vom Hof zu schicken... ist jetzt neu.
Mit den Unterlagen von K-Sport ist die Anlage nicht einzutragen. |
Hmm, sowas bin ich vom TÜV Nord eigentlich nicht gewohnt?
Versuch doch mal den TÜV in Essen Frillendorf. Da war ich bisher wegen meinen Eintragungen (Bremse, Felgen). Hat immer geklappt...
Für die Felgen hatte ich nur ein Vergleichsgutachten von nem Lexus und es war auch noch ein Tippfehler bei der Felgennummer drin. Der Typ hat dann solange im Computer die Gutachten durchgesucht, bis er was passendes gefunden hatte. Noch eine kurze Runde auf dem Hof, ob was schleift und dann hat er sie eingetragen. Spitze!
Gruß Mark
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Beitrag vom 30.04.2012 - 10:35 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Hast Du mal ne Adresse von denen? Dann ruf ich mal an.
Hab da gerade eine Mail hingeschickt. Mal sehen was die antworten.
Gruß,
Sven
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von v3nom am 30.04.2012 - 14:54.
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Beitrag vom 30.04.2012 - 12:12 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo,
Bin kein Profi aber der große unterschied liegt in den Scheiben alle Rennsportbremsen sind Geschraubt (aufnahme-Brems"ring").
Ich habe AP drinnen gibts auch bei conzeptz.
Bei der Lieferung ist alles dabei adapter+ Stahlflexleitungen.
mfg.Adi
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Beitrag vom 30.04.2012 - 19:05 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von adolf300zx
Hallo,
Bin kein Profi aber der große unterschied liegt in den Scheiben alle Rennsportbremsen sind Geschraubt (aufnahme-Brems"ring").
Ich habe AP drinnen gibts auch bei conzeptz.
Bei der Lieferung ist alles dabei adapter+ Stahlflexleitungen.
mfg.Adi |
Gibt genug Serienfahrzeuge mit schwimmend gelagerten Scheiben(also Reibring auf Topf geschraubt), das ist kein Grund.
AP-Racing, Brembo, Porsche usw sind ein Begriff für jeden der sich ein bisschen auskennt. Fabrikate aus Taiwan, die unter vielen verschiedenen Namen(K-Sport/D2/usw) angeboten werden und sich baulich sehr von den anderen Herstellen unterscheiden sind vielleicht einfach nicht so gern gesehen...!?
Der Überseequatsch(Stoptech, Rotora usw) wird teilweise auch nicht leicht einzutragen sein.
Frage mich(gerade beim Tema Bremsen) eh schon immer warum so viele zu den (vermeintlich) günstigen Möglichkeiten greifen, anstatt zu den qualitativ hochwertigeren, und vielleicht etwas teureren...
Für Show&Shine ok
Das 350Z-Forum ist dafür das Paradebeispiel schlechthin, wer günstig kauft, kauft zweimal, -wenn er denn noch lebt
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 30.04.2012 - 22:50 |
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151 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich habe die K-Sport eigentlich nur wegen des "Gutachtens" gekauft.
Eine Project µ aus Japan wäre mir lieber gewesen, aber da hatte ich das Gefühl, dass es mit dem Eintragen noch schwieriger geworden wäre.
Zudem: Ein Gutachten suggeriert mir übrigens, dass die Anlage getestet wurde, sollte also nicht so schlecht sein. Mir ist aber auch klar, dass eine K-Sport niemals an die Qualität einer Brembo- oder Porschebremse rankommen wird.
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Beitrag vom 01.05.2012 - 14:07 |
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