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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
… Die ersten Jahre war ich ja noch Motiviert und hatte regen Kontakt mit Christian und viele neue Versionen ausprobiert, war sogar dieses Jahr beim Doc zum Checken, im Laufe der Jahre tausend Sachen ausgetauscht, aber irgendwann verliert man mal die Lust (bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste)…
GruZZ
Reinhard |
STOPP,
mit wirklich checken war da ja wohl nix
Kleine Hauruckakton ,mit "schnell" mal Krümmer,Kupplung,Abgasstrang,Kardanwelle etc. tauschen aber dann nicht testen und fahren können weil naß,kalt und Semisliks drauf und dann bist du zum FOJ.
Dual-Maf,welches dir schon vor min. 3 Jahren erfolglos angeraten wurde,ist zwar nun verbaut und offenbar scheint sich die genaus so alte Vermutung der nicht symetrischen Luft-Ansaugung wie befürchtet auch dadurch zu bestätigen,bzw. nun bestätigt zu haben.
Also nix Programm schuld (meine Meinung) sondern ein Hardewarefehler der sicher zu finden und zu beseitigen ist.
Weiteres Problem bei Beschleunigungsrennen mit Klopferkennung ist das die Ansaugbrücke sich bei der Startaufstellung die meistens länger dauert auf >/=95°C aufheizt und diese Hitze dann auch lange hält.Erst nach etwa 5-8 sec. hohen Luftdurchsatz (also Vollgas) kühlt das ganze unter ca. etwa 50-60°C ab.
Deshalb hatte ich bei solchen Anlässen immer die Motorhaube bis kurz vor Start komplett offenb gelassen.
Früher ohne Klopferkennung hat er dann geklingelt und es wurde nur nicht gemerkt.
Heute mit Klopferkennung klingelt er dann ebenfalls gerne mal und es wird bemerkt und die Leistung zurückgenommen.
So,muß jetzt leider los und später mehr zum Thema.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 22.08.2013 - 15:04.
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Beitrag vom 22.08.2013 - 15:03 |
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343 Beiträge - Spambot
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Ich wollte auch nochmal was zum Thema schreiben. Wer könnte denn bei meinem ZX mal prüfen, ob alles dicht ist. So viele Probleme mit ihrem Auto wie hier einige haben habe ich nicht. Klingeln habe ich noch nie bemerkt, das kann aber auch an meinem milden LD von 1,2 Bar liegen. Also wer kann mir mal helfen, zwecks der Suche nach einem eventuellen Luftleck?
mfg Thorsten.
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 22.08.2013 - 15:03 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Er hilft mir ja e. Nach dem wir sein Auto binnen 2 Stunden wieder fartauglich gemacht haben. Oder gab es da noch einen Einschlag?
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Beitrag vom 22.08.2013 - 15:07 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Wenn er wirklich Falschluft zieht würde es auch das Klingeln im Stage3 erklären, da er ja dann noch magerer läuft.
Gruß
Martin |
Und weil er so mager läuft, hat er auch einen Lambdawert von <0,7???
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Beitrag vom 22.08.2013 - 16:08 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Ja das stimmt auch wieder, zwei Dinge die nicht so Recht zusammenpassen wollen. Ein Wert von um 1 (bei Sprungsonden)sollte schon dastehen.
Wie lat sind deine Sonden, regeln beide gleich, also vom Bereich her?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 22.08.2013 - 17:11.
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Beitrag vom 22.08.2013 - 17:08 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Der Lambda Peakwert < 0,7 (A/F: ~10) wird natürlich mit Breitbandsonde gemessen...
Die Sprungsonden pendeln beide zwischen 0 und 0.95V!
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Beitrag vom 22.08.2013 - 17:50 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Hau rein, hier deine Konfiguration auswählen und bestellen
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bestellt
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 22.08.2013 - 22:35 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Um mal was zu melden mein Z fährt seit nun mehr als 80.000 km TwinChip pro
ohne was zu beanstanden.
Hatte vorher 2 Motorschäden nun alles gut. Dank dem Chip
Und mein Z fährt mit bumms das könnte der CLS, Porsche Turbo R8, Besitzer betätigen
und über eine M5 kann ich nur lachen.
Nun sind die Lader hinüber da ist der Chip nicht dran schuld.
Überlegt doch mal mein Motor wurde einmal vom Jörg richtig
gemacht und das mit richtig bumms und der Chip verrichtet
seine Arbeit. So viele km ohne Probleme und ich trete den Z auch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 22.08.2013 - 23:25.
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Beitrag vom 22.08.2013 - 23:18 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von robot-trax
Überlegt doch mal mein Motor wurde einmal vom Jörg richtig
gemacht |
Soll das heißen, Jörg hat meinen Motor, 2005 vor 40.000 km, etwa nicht richtig gemacht???
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Beitrag vom 22.08.2013 - 23:38 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Um gottes Willen das habe ich nicht gemeint nur für mich ist mein Motor Top den
der Jörg gemacht hat.
Ich weiss ja nicht was bei Deinem Motor gemacht wurde. Mit gemacht meine ich Kolben neu
Zylinder gebohrt gehont und alles neu vermessen worden. Ach ja Kolben
wurden bearbeitet.
Ich wollte nur schreiben das bei meinem Motor alles Top ist.
Kurbelwelle wurde auch vermessen und gerichtet.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von robot-trax am 23.08.2013 - 00:06.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 00:04 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ich fahr den TwinCip pro und bin mehr als zufrieden 3 bis 4 mal im Jahr geht die Lampe mal an und ca. 1mal in den Safety Modus.
Machmal wenn ich eine Weile rummdümpel und langsam fahre und von jetzt auf gleich vollgas gebe klingelt der Motor ganz kurz und die Lampe geht an. Danach kann ich den Z treten und nix passiert.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 00:24 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Hi Jungz,
ich bin den TwinChip Pro einige Jahre gefahren und seit einiger nun die Flash-Version.
Nach wie vor bin ich begeistert.... von der Leistung, von der Sicherheit (Hallo Klopferkennung), von der Möglichkeit die Daten auszulesen und auszuwerten und begeistert von der Möglichkeit die Maps nach seinen Wünschen anzupassen (und das mit der Flash-Version super komfortabel).
Ich kann es aber auch absolut nachvollziehen, dass es unendlich frustrierend ist, wenn die Kiste nicht läuft und man trotz einigem Zeit- und Kostenaufwand kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Die Frage ist hier: Bin ich die Problemlösung richtig angegangen?
Als mein "Motorraum" neu gemacht wurde (Motor Komplettüberholung, Neue Lader, DUAL-MAF, LLK's, Abgasrohre etc. etc.) hatte ich zunächst Probleme. Es ist zwar alles gelaufen, aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Also hatte ich die Leute für die Hardware und Software angesprochen. Der Start war die Auswertung der TC-Files. Christian stellte direkt fest, dass es, wohl baulich bedingt, eine Asymmetrie in der Luftansaugung gab. Das konnten wir in der Praxis nachvollziehen, als wir die Ausgleichsbrücke? dicht gemacht hatten und den Ladedruck gemessen hatten. Also Lader durch die Vorspannung etwas angeglichen + zusätzliche Boostjets + optimiertes und abgestimmtes Programm nach einer späteren Testfahrt mit Christian. Ergebnis: Die Kiste war so giftig... Wahnsinn.
An der Stelle komme ich für mich zu der Frage: Wäre es für mich möglich gewesen dieses Ergebnis ohne die fantastische Arbeit von Christian und natürlich Jörg zu erzielen? Natürlich nicht.
@ Reinhard: Ich weiß, dass du seit einigen Jahren Probleme mit deinem Z hast.... wir hatten in der Vergangenheit ja schon häufiger persönlich darüber gesprochen. Nur was soll Christian nun machen. Die Konfiguration die du hast, haben viele... unter anderem auch ich... ohne nennenswerte Probleme. Das lässt natürlich den Schluss zu, dass hardwareseitig Probleme bestehen. Aus diesem Grund kann ich dir nur meine Vorgehensweise ans Herz legen und mal mit der Analyse der Logs beginnen.
@ Steve: Würdest du mal deinen Franken-Dickschädel beiseite legen wärst du sicher ein ganzes Stück weiter.
Ich finde es einfach sehr schade in welches Licht der TwinChip hier gerückt wird. Für mich ist er aus o. g. Gründen ein Segen und ich kann mir vermutlich nicht mal im entferntesten Ausmalen, was da für eine Sauarbeit drin steckt.
Christian, du hast einen fantastischen Job gemacht. Danke! Ich freue mich schon auf deine neuen Ideen, auch wenn vermutlich nicht mehr viel zu erfinden ist, Herr Professor!
GrüZZe
Thomas
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Beitrag vom 23.08.2013 - 08:49 |
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Gast |
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Zitat begeistert von der Möglichkeit die Maps nach seinen Wünschen anzupassen (und das mit der Flash-Version super komfortabel). |
Komisch, ich kann das nicht. Wollte es haben, habs im Forum sogar angesprochen.
Von einer Einzelabstimmung für jeden mach und nachvollziehbar sind wir Meilen enfernt.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 12:32 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Falk
Komisch, ich kann das nicht.
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War eigentlich recht simpel... Telefonhörer in die Hand genommen, meinen Wunsch im kurzen Telefonat mit dem Programmierer geäußert, 5 Minuten später im Posteingang. Passt doch.
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Beitrag vom 23.08.2013 - 16:28 |
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343 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von robot-trax
Um mal was zu melden mein Z fährt seit nun mehr als 80.000 km TwinChip pro
ohne was zu beanstanden.
Hatte vorher 2 Motorschäden nun alles gut. Dank dem Chip
Und mein Z fährt mit bumms das könnte der CLS, Porsche Turbo R8, Besitzer betätigen
und über eine M5 kann ich nur lachen.
Nun sind die Lader hinüber da ist der Chip nicht dran schuld.
Überlegt doch mal mein Motor wurde einmal vom Jörg richtig
gemacht und das mit richtig bumms und der Chip verrichtet
seine Arbeit. So viele km ohne Probleme und ich trete den Z auch. |
Hallo Ralf!
Welche Lader mit welchem LD fährst du, dass du mit R8 & Co mithalten kannst?
mfg Thorsten
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 23.08.2013 - 17:22 |
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