Autor |
|
|
Ölwechsel - welchen Öltyp verwenden? |
|
|
|
Möchte dieses Weekend das Öl wechseln bei meinem Z32.
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Also ich mein den Typ! z.B. 10w40 oder so.
Danke und Gruss Yves
|
Beitrag vom 11.05.2007 - 11:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Ausschliesslich 10W60 für den Motor!
GrreZZ
Reto
|
HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
|
Beitrag vom 11.05.2007 - 11:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
The one and only Castrol RS Racing Synthetic 10W60.
Fahre ich seit mehr als 15 Jahren auch in anderen Fahrzeugen.
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 11.05.2007 - 12:05 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Hey! Besten dank für die Antworten!!! Ging ja schnell!
Hat jemand zufälligerweise grad noch die Literzahl mit Fillter im Kopf?
Gruss Yves
|
Beitrag vom 11.05.2007 - 13:42 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Hi,
sind immer so ca. 4,1 Liter inkl. Filter.
|
Beitrag vom 11.05.2007 - 13:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Super! Dann hol ich einen 5 Liter Kanister...
Besten Dank Euch allen! Freu mich auf die erste Ausfahrt dieses Jahr...
|
Beitrag vom 11.05.2007 - 13:55 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
106 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
bisschen ot ... aber was wäre es den beim z31? auch 10w60?
|
Suche:
- VG30ET motorteile! (ECU, Kabelbaum)
- Z32 Karosserie (komplett bis auf Motor)
|
|
Beitrag vom 13.05.2007 - 13:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
noch viel mehr ot ... aber deine Katze ist einfach der absolute Überflieger!!! Muss jedesmal schmunzeln, wenn ich diesen Avatar sehe.
Welches Öl der Z31 am liebsten hat weiss ich allerdings auch nicht.
GrreZZ
Reto
|
HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
|
Beitrag vom 14.05.2007 - 17:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
ich denke, das ist wie eine frage nach der richtigen religion
ob es nun castrol, oder sonstwas sein muss, weiss ich nicht. die spezifikation (10W60) dürfte wichtiger sein.
Ich fahre auch das castrol, hatte keine "probleme" - außer den ein oder anderen turbolader- und motorwechsel, bremsscheiben und klötze... ich bin mir sicher, dass keiner mit sicherheit sagen kann, dass beispielsweise irgendwelche motorbrobleme bei anderem öl mit gleicher spezifikation nicht entstanden wäre... 10W40-Holzkohleöl aus dem Obi sollte es halt nicht sein. 0W30 fällt auch weg :-)
|
Wo gelb ist, ist vorn! |
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 08:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
ich habe gestern das öl gewechselt. castrol rs racing synthetic 10W 60 wie hier empfohlen
|
Dave
|
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 11:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
ich persönlich empfinde es als gefährlich in einen Motor, welcher mehr als 100tkm mit 10W40 gefahren wurde, ein 10W60 zu kippen. Der Schluß könnte auch nach hinten los gehen. Wäre nicht der erste Motor, wo der Besitzer dachte "ich tu ihm mal was gutes", der dann hoch ging.
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 15.05.2007 - 23:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
10W60 in einen Motor, der 10W40 gefahren ist, halte ich nicht für gefährlich. Schlimmer wäre nach dem 10W40 ein 0W40 einzufüllen, was ja bereits im kalten Zustand deutlich flüssiger ist.
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 16.05.2007 - 07:06 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
hat das was damit zu tun, dass ein motor, der mit "nostalgieöl" - mineralöl- in laufe der zeit ablagerungen angesammelt hat und diese durch vollsynthetisches öl evtl. abgelöst werden? denke, dass hier dann die gefahr besteht, dass die ablagerungen die ölbohrungen verstopfen... kann mich aber auch täuschen...
|
Wo gelb ist, ist vorn! |
|
Beitrag vom 16.05.2007 - 09:14 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Wenn man einen Motor, auch Z Motor, ansieht der lange Zeit mit 10W40 gefahren ist, dann sieht der innen schon sehr dreckig aus. Wenn dieser Dreck abgewaschen wird von dem Vollsyn-Öl, dann wird es spannend.
Bei Motoren die ewig mit 15W40 gefahren sind und man kippt 10W40 rein, ist der Motorschaden nach 500km da. Eigene Erfahrung!
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 16.05.2007 - 10:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |