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2124 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
wollte mal noch etwas zu Wassereinspritzung loswerden.
Offenbar gehen die Meinungen mal wieder sehr stark auseinander,wie immer
Klar bringt eine WESA alleine keine Mehrleistung aber eine gehörige Portion an mehr Sicherheit.
Eine WESA bringt in erster Linie nur spür.-u.meßbar Mehrleistung wenn gleichzeitig der Ladedruck angehoben und/oder das Gemisch gleichzeitig entsprechend abgreichert und/oder das Zündkennfeld Richtung "früh" vorgezogen wird.
Wenn das nicht so wäre dann täuschen sich bestimmt zahlreiche erfolgreiche und namhafte Tuner sowie viele Ingeneure
Werde noch etwas hinzufügen sobald ich die Dateien auf eine passende Größe zusammengeschrumft bekomme.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 06.09.2007 - 19:12 |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Eine WESA bringt in erster Linie nur spür.-u.meßbar Mehrleistung wenn gleichzeitig der Ladedruck angehoben und/oder das Gemisch gleichzeitig entsprechend abgreichert und/oder das Zündkennfeld Richtung "früh" vorgezogen wird.
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Hallo Jörg,
damit hast Du alles geschrieben was ich auch meine.
Ich fasse zusammen: ......... wenn man da ein bisschen mehr und dort a weng weniger, dazu links a weng hoch und das ganz noch zurück und auf den Kopf, dann bringt Wassereinspritzung was.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Seit wann glaubst Du was andere Ingeneure sagen?
Seit wann hörst Du auf Tuner?
Oh je, ich glaube wir fangen nochmal von vorne an.
Also,.............
gruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 07.09.2007 - 05:46 |
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2124 Beiträge - Z-Forengott
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@ Steve:
Stimmt ,eigentlich glaube ich erstmal grundsätzlich nichts was Andere
sagen und auf Andere hören ist auch nicht meine Stärke ,sagt meine
Frau immer auf Die ich meistens auch nicht höre ,aber so ist eben das Querolantendasein
Aber das eine Wasser.- bzw. Wasseralkohol-Einspritzanlage erhebliche Vorteile bringt in den verschiedensten Sparten ist nun einmal Fakt.Und das sie bei Euren Tests bis zu 5PS Leistungsverlust geführt hatte da ansonsten keine weiteren Anpassungen bzgl. der WEA vorgenommen wurden macht sie deshalb nicht schlecht oder gar sinnlos.
Ausprengungen am Kolbenboden oder Zylinderlaufbahnen durch etwaige Tropfenbildung konnte ich selbst nach etwa 50tsd.km auch nicht feststellen.
Aber feststellen konnte ich selbst nach der o.a.Laufzeit blitzsaubere Brennräume und Einlaßkanäle sowie eine minimal geringere Abgastemperatur und eine um >/=30% geringere Ansauglufttemperatur und deutlich geringere Klopfneigung.
Das sind meine Erfahrungen mit der WAE und da gehe ich auch nicht von ab.
Klar gehen die technischen Entwicklungen immer weiter und manchmal wird begründet auch mal ein früher als gutes System empfundenes Produkt verworfen aber ich sehe bei der WEA eigentlich keinen einzigen Nachteil sondern nur Vorteile.
Es ist ja auch nichts Neues sondern eine bereits seit rund 70Jahren angewandte und erprobte Technik.
Sollte ich es wider erwarten irgendwann noch hinbekommen den angekündigten Text so zu bearbeiten das ich ihn hier uploaden kann wird Das noch nachgereicht. Bis Denn und Gruß Dr.Z
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 08.09.2007 - 15:28.
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Beitrag vom 08.09.2007 - 14:31 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Ich helf dir da gerne Jörg,
schick sie mir einfach per eMail!
Und wenn ich das nächste Mal bei dir bin, gibts eine Schulung! 
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thomaz am 08.09.2007 - 15:23.
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Beitrag vom 08.09.2007 - 15:23 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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So, ich habe es direkt in den "Artikel-Bereich" gepackt: Klick mich!
An der Stelle auch noch vielen Dank, dass du nach wie vor an der Steigerung der Qualität und dem Informationsgehalt dieser Plattform mithilfst, während andere mit ihrem virtuellen Penisvergleich die Datenbank zumüllen.
Gruß
Thomas
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Beitrag vom 10.09.2007 - 08:49 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Thomaz
....
An der Stelle auch noch vielen Dank, dass du nach wie vor an der Steigerung der Qualität und dem Informationsgehalt dieser Plattform mithilfst, während andere mit ihrem virtuellen Penisvergleich die Datenbank zumüllen.
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Wo gelb ist, ist vorn! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oli am 10.09.2007 - 10:00.
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Beitrag vom 10.09.2007 - 09:59 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ich werde bei meinem Z eine Wase einbauein lassen.
Gerade die Kühlung ist das Interessante. Mir sind, wenn überhaupt die 5 oder 6 P.S. an weniger Leistung egal, da der Z eh` aufgepummt ist.
Ich weis ja, das mein Z mit dem JW-Chip eine höhere Abgastemperatur hat und mit einer Wase geht diese ein wenig runter.
Der Z soll ja auch haltbar bleiben. :grins
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 10.09.2007 - 12:08 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Interessant ist das auf alle Fälle, gerade wegen der Schonung des Motors.
Was ich aber nicht machen würde, ist, dass ich den Z soweit aufpumpen würde, dass er NUR dank Wassereinspritzung quasi nicht klingelt. Wenn die dann mal ausfällt (braucht ja wahrscheinlich nur ein paar Sekunden sein), dann wars das für den Motor.
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Beitrag vom 10.09.2007 - 12:56 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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ich glaube nicht das das jemand braucht. im rennsport fährt das ja auch kein mensch.... saubere lösung beim kennfeld halte ich für wesentlich wichtiger...
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 10.09.2007 - 13:44 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Also ich bin dankbar für jedes Quentchen mehr Sicherheit.... solange es keine Leistung kostet 
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Beitrag vom 10.09.2007 - 16:52 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Oli
@Oli
ich glaube nicht das das jemand braucht. im rennsport fährt das ja auch kein mensch.... saubere lösung beim kennfeld halte ich für wesentlich wichtiger... |
Natürlich braucht das kein Mensch, genauso wenig wie ein Mensch 300 bis 600 PS zur Fortbewegung braucht...
Aber da wo es nicht verboten ist wird es auch im Rennsport eingesetzt, siehe auch:
http://www.race-power.de/centix/de/w.a.e.s/geschichte.html
Und sicher ist eine saubere Kennfeldprogrammierung das A und O und die Wassereinspritzung nur eine zusätzliche Sicherheit bzw. für unsere Turbomotoren eine der wenigen Möglichkeiten bei Außentemperaturen von über 30°C noch etwas Leistung abzugeben!
Spreche da leider aus Erfahrung: Ich bin im Sommer beim 1/4 Meilenrennen in den Qualiläufen bei gut 30°C über 1 sec. langsamer gefahren als am Abend bei ~ 20°C!
Mit WAES wären auch bei 30°C bessere Zeiten drin gewesen...
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 10.09.2007 - 17:21 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ja, genau so ist es Thomas.
Dem Z etwas mehr Sicherheit geben und nicht ganz so Aufpumpen.
Ich denke so 1,2 Bar mit den großen Ladern, 555 Düsen, Dualpop und Waes dazu bei 0.9 Bar.
Um dann den Z agieler zu machen, noch etwas abspecken
So werde ich es machen, an die 500P.S. sind auch geil zu fahren.
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 10.09.2007 - 18:47 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Ja, genau so ist es Thomas.
Dem Z etwas mehr Sicherheit geben und nicht ganz so Aufpumpen.
Ich denke so 1,2 Bar mit den großen Ladern, 555 Düsen, Dualpop und Waes dazu bei 0.9 Bar.
Um dann den Z agieler zu machen, noch etwas abspecken
So werde ich es machen, an die 500P.S. sind auch geil zu fahren.
Grezz32
Ralf |
hi, 500 PS mit 1,2 bar sind leider mit der konfiguration nicht unbedingt realisierbar...
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Wo gelb ist, ist vorn! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oli am 11.09.2007 - 09:20.
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Beitrag vom 11.09.2007 - 09:20 |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Thomaz
An der Stelle auch noch vielen Dank, dass du nach wie vor an der Steigerung der Qualität und dem Informationsgehalt dieser Plattform mithilfst, während andere mit ihrem virtuellen Penisvergleich die Datenbank zumüllen.
Gruß
Thomas |
Mann oh mann, seit ihr beide Schwul? Du bläst dem Jörg ja ganz schön Schleim in den Arsch.
Wetter wetter, wenn das deine Freundin mitbekommt, dann feiert dein Hintern Kirmes.
Bleib mal sachlich und tu nicht so komische unterschwellige Hilfen machen. Wenn Du es doch machen willst, dann etwas intelligenter und nicht so offentsichtlich. Ist ja Furchtbar.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 11.09.2007 - 09:45 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Oli
hi, 500 PS mit 1,2 bar sind leider mit der konfiguration nicht unbedingt realisierbar...
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Denke auch eher so 450 PS...mit gutem Chip vielleicht auch 480 PS.
Zitat Original geschrieben von steve
Mann oh mann, seit ihr beide Schwul? Du bläst dem Jörg ja ganz schön Schleim in den Arsch.
Wetter wetter, wenn das deine Freundin mitbekommt, dann feiert dein Hintern Kirmes.
Bleib mal sachlich und tu nicht so komische unterschwellige Hilfen machen. Wenn Du es doch machen willst, dann etwas intelligenter und nicht so offentsichtlich. Ist ja Furchtbar.
GruZZ
steve |
Neidisch? Willst du mitmachen?
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir überlege, was für ein Dauerfeuer Jörg in den letzten Monaten hier abbekommen hat. Ich würde keinen Fuss mehr hier rein setzen wenn ich mir so einen Müll von solchen Vollhonks anhören dürfte. Wobei, ich muss auch eine masochistische Ader haben.
Und dafür, dass er diese Schlammschlacht nicht mitmacht, sich hier weiterhin rumtreibt und dazu noch die Artikel-DB erweitert hat, gibts von mir ein Dankeschön!
Was soll daran nicht sachlich sein? Warum unterschwellige Hilfe? Wieso nicht so offensichtlich?
Schade, dass du das nicht so siehst.
Böser Steve! 
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Beitrag vom 11.09.2007 - 10:22 |
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