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901 Beiträge - Scriptkiller
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Man, ich habe schon wieder einen Motorschaden.
Wie kam`s.
Bin auf der A3 zu Job unterwegs, auf einmal war im Spiegel ein Mercedes c - Klasse.
Bin 300 gefahren und er ca. 320 an mir vorbei.
Es war ein AMG.
Nach ca. 3 min 300 blasen war mein Z hinüber.
Nun klackert er wie ein Diesel nur lauter.
Na ja, ich sehe es sportlich und bitte keine kauf anfragen.
Der Z wird immer noch nicht verkauft.
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 24.11.2007 - 19:19 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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Ach Ralf, Du bist aber auch ein Pechvogel , willst Du vielleicht dem Steve konkurenz machen
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 24.11.2007 - 21:22 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hi Ralf,
so ein Mist, mein herzliches Beileid!
Und das mit nur 1 Bar Ladedruck, oder hast du doch heimlich am Rad gedreht?
Schreibst du eigentlich von Tachowerten, ich kenne nämlich gar keine AMG C-Klasse die 320 läuft.
Dann braucht sich wenigstens der Dr. nicht mehr so viel zu langweilen.
PS: um das Forum mal wieder etwas zu beleben: Da war sicher ein JWT Chip drin oder?
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Beitrag vom 24.11.2007 - 21:37 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Danke für euer Beileid, aber ich halte die Z-Fahne immer noch hoch.
Ja, ich fahre immer noch mit 1 bar Ladedruck.
Ich hatte auf meinem Tacho 300 und mein Tacho zeigt bis 330.
Im Augenblick ist die erste Diagnose: Das Klackern kommt von oben, der Motor läuft auf allen Zylindern, keine Luft bei laufenden Motor aus dem offenen Öldeckel, Öldruck ist vorhanden.
Nächste Woche wird er auf gemacht, dann weiß man mehr.
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 24.11.2007 - 21:57 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Na das hört sich ja dann gar nicht so schlim an!
Aber was sind Tacho 300 bei dir wirklich?
Viel Glück
Reinhard
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Beitrag vom 24.11.2007 - 22:25 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Also, der Tacho geht sehr genau.
Es kann ein kaputtes Hydro sein, oder Nockenwelle, oder Ventil oder oder oder....
Drückt mir mal die Daumen, dass wir wieder ein Flickwerk hinkriegen.
Im März, Aprill wollte ich eh einen neuen Motor rein machen dh. ein überholten, neue Kolben, Pleuel- und Hauptlager, Dichtungen usw.
Nur muß es jetzt gerade sein, ich wollte mir gerade einen Winterwagen kaufen.
Na, der Z wollte halt nicht stehen, es kann vieleicht sein, dass die Fairlady ein wenig eifersüchtig ist.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen Z.
Tja, der Z ist halt was für große Buben: Spiel, Spaß und Spannung.
Ralf
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Beitrag vom 24.11.2007 - 22:37 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Ja,Du hast ihn wieder kaputt gemacht
Jep,er hat einen JWT-Chip.
Aber diesmal wurde vermutlich nichts im Kurbeltrieb oder Zylinder.-Kolbenbereich zerstört sondern mal was Neues
Evtl. hat sich irgendwas im Ventiltrieb verabschiedet.
Doch,es gibt einen "starken" C-Klasse-Daimler,nämlich den C63 siehe hier:
http://www.autozine.de/text/580.html
Und Den kann man auch freischalten lassen was die V-max angeht indem man das Performancepaket bestellt und ein Fahrtüchtigkeitsträining bei AMG absolviert.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 25.11.2007 - 18:52.
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Beitrag vom 25.11.2007 - 18:46 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Doch,es gibt einen "starken" C-Klasse-Daimler,nämlich den C63 siehe hier:
http://www.autozine.de/text/580.html
Und Den kann man auch freischalten lassen was die V-max angeht indem man das Performancepaket bestellt und ein Fahrtüchtigkeitsträining bei AMG absolviert.
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Aber auch der läuft dann "nur" 300 und keine 320 km/h.
Keine Limo unter 500 PS läuft 320 km/h
Reinhard
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Beitrag vom 25.11.2007 - 19:33 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Na ja, wenn ich so genau überlege, hatte ich 300 drauf und als mir einfiel, das ich Winterreifen schon drauf gezogen habe, bin ich vom Gas.
Erst dann ist er an mir vorbei, aber beim beschleunigen sah er sehr alt aus.
Ralf
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Beitrag vom 27.11.2007 - 15:26 |
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142 Beiträge - Hardcoreposter
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aber beim beschleunigen sah er sehr alt aus.
Bei meinem Hausmechaniker fragte ein AMG Fahrer nach einem roten Sportwagen.
Der soll ihn sauber vernascht haben - er erkannte nur die Aufschrift 300 ZX.
Mein Mechaniker klärte in dann auf.
Ich erfuhr der AMG soll 550 PS haben,meiner hat laut Prüfstand 400 PS Motorleistung
und trotzdem hab ich ihn ausbeschleunigt.
Hier zählt auch das Leistungsgewicht , der MB AMG hat fast 2 Tonnen!!
Darum zählt für mich mehr die Beschleunigung als die Endgeschwindigkeit!!
Gruß Roland
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Beitrag vom 28.11.2007 - 09:57 |
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67 Beiträge - Supermember
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Blöde Geschichte, meinen Motor habe ich auch bei Dauervollgas kaputt gemacht...
Dino
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Beitrag vom 30.11.2007 - 13:36 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Der Z ist serienmässig auf 250 km/ abgeriegelt und dreht dann 6.040rpm.
Drehzahlbegrenzer ist serienmässig 7.000rpm.
Bei 300km/h muss er 7.250 rpm drehen, d.h. er dreht dauerthaft über die maximale Drehzahl, die der Hersteller frei gegeben hat. Es kann schon sein, dass das dem Motor nicht gefällt - wie so vieles anderes auch
Obige Überlegungen gelten für die Serienbereifung & Getriebe.
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Beitrag vom 30.11.2007 - 17:49 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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@Christian: Alles Blödsinn!!! --Das muss das Boot abkönnen, Herr KaLeu'
Soll ja auch Leute geben die sich die Sicherheitsreserven aus ihrer Motoren-Steuerungs-Software herraus programmieren lassen
Das grenzt ja auch schon an Wahnsinn...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 01.12.2007 - 17:30 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Sehr wahrscheinlich war der undichte Simmerring daran Schuld.
Ich hatte zwar gewußt, das er undicht ist, deswegen habe ich immer nach Öl geschaut und nachgefüllt.
Dann bin ich los.
Bin dann ca. 120 km gefahren und bei der Treibjagt hat der Motor immer mehr Öl verlohren und dann wohl Luft gezogen. Das konnten die Lagerschalen nicht ab.
Es fehlten 2 Liter Öl nach 120 km.
Kaputt!
Ich habe den Schock schon verdaut.
Ralf
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Beitrag vom 03.12.2007 - 16:21 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@Christian:
Ich glaube nicht, dass es an den hohen Drehzahlen von jenseits der 7000 U/min liegt, da ich in einem unfreiwilligen Selbstversuch den serienmäßigen Ventiltrieb bereits auf seine Drehzahlfestigkeit bis 8800 U/min erfolgreich getestet hatte!
Es wird mehr an den bei 300 km/h auftretenden mechanischen Belastungen und Drücken bei immerhin 200% der serienmäßigen Leistung liegen.
Da muss einfach alles stimmen, ansonsten: Exitus , da dann keinerlei Sicherheiten mehr vorhanden sind!
Reinhard
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Beitrag vom 03.12.2007 - 18:35 |
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