Autor |
|
|
Ich hab da mal `ne Frage an Euch. |
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Mal ehrlich!
Wer brettert mit seinem getunten Z dh. wer fährt öfters längere Strecken und das über 270km/h?
Ich fahre mit meinem Z ca. 30.000km im Jahr g ibt es andere Z Besitzer die ebenso viele km Fahren.
Klar der Vinylschubser, Ich, wer noch?
Zwecks Erfahrungsaustausch.
Mein derzeitiger Motor hat nun 209.000km drauf davon 120.000km getunt.
Grezz32
Ralf
|
Beitrag vom 25.11.2007 - 11:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Interessante Umfrage.
Also ich habe dieses Jahr gerade mal 3000km geschafft, das mit Vollgas wo ging auf den Flachland-BAB's vom nächtlichen Norrddeutschland
Davor habe ich den Z größtenteils als "Alltagsauto" benutzt. In 4 Jahren 30.000km
Hilft das zum vergleichen?
Greezz
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 25.11.2007 - 12:10 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Ich bin meinen Z von 2000 bis 2002 als Alltagsfahrzeug, meistens zügig, auch schon mal etwas über eine Stunde lang mit 250 km/h (musste nur einmal etwas lupfen) dann war leider der Tank leer, aber so gut wie nie Dauervollgas gefahren!
Dann, Ende 2002, hatte ich meinen Motorschaden (ohne vorherige Anzeichen) und ich hatte das Vertrauen verloren.
Danach, mit neu gemachtem Motor nur noch als Schönwetterfahrzeug (keine 5000km im Jahr) und keine Autobahn Vollgaseskapaden mehr. Tobe mich hauptsächlich nur noch auf dem Eurospeedway aus…
Aber eigentlich müsste man ja die paar Wochen ohne Tempobegrenzung noch auskosten…
Reinhard
|
Beitrag vom 25.11.2007 - 14:10 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Genau darum geht es, mir fällt auf, bei normaler Fahrweise also bis 250km/h
geht so gut wie nichts kaputt.
Bei längeren Fahrten über 250 km/h geht so einiges kaputt.
Was sagt mir das?
Vorsicht ist geboten bei längeren Bleifussfahrten über 270km/h.
Grezz32
Ralf
|
Beitrag vom 25.11.2007 - 14:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Die Belastung ist halt bei so hoher Drehzahl und Leistung ne andere
Ist halt so, das man denn Verschleiß hat! Ein "neuer" Motor steckt alles aber besser weg als ein ausgelutscher...
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nciht wirklich, was ich mit dem Z sollte wenn auf der BAB nur noch 130 angesagt ist.
Für ne TRennstrecke ist er doch zu schwer, halt ein GT.
Denn ne Exige/Elise mit nem gemachten Motor
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 26.11.2007 - 00:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Denno,
dass stimmt was Du schreibst.
Mit 130km/h macht es keinen Spaß mehr.
Ich laß 2008 einen "neuen" Motor machen.
Mir ist schon klar, bei den hohen Drehzahlen, dass ein enorme Belastung auf dem Material anliegt.
Grezz32
Ralf
|
Beitrag vom 26.11.2007 - 14:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Talk
Wer von euch war das!? :D
- ChrisBus - 22.11.19 - 17:01
|
Talk
Schaut Euch das mal an...
- AndyZZ - 24.11.05 - 09:27
|
Talk
Schaut Euch das mal an...
- Robot-Trax - 26.01.06 - 21:19
|
Technik
Schaut Euch das mal an...
- Ron300ZX - 30.09.05 - 15:13
|
Technik
Schaut Euch das mal an, Umrüstsatz auf D2 bzw. D3 ..
- Blueside999 - 03.03.07 - 01:11
|