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Hallo zusammen... ich dreh jetzt dann bald durch, jetzt steht beim ZX noch keine 4 Tage auf dem Hof und ich habe glaub schon den ersten Marderschaden! Steig heute morgen ins Auto und er läuft absolut unrund und beim fahren merkt man bei ca. 2500 Umdrehungen ein richtiges Schütteln, im Standgas auch...
Ich vermute jetzt mal stark daß sich ein Marder an meinem Wagen zu schaffen gemacht hat und mir ein oder zei Zündkabel versaut hat... und jetzt nur noch auf 4 oder 5 zylinder läuft... kann das sein?
Ich öffne die Haube, war schon recht dunkel und weiß nicht mal wo ich die Kabel finden soll... was muß ich da abbauen? der Mittlere Deckel daß ich an die Kabel komme...
Sorry die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich bin halt noch ein absoluter Neuling mit diesem Wagen, obwohl ich mich technisch bei Fahrzeugen schon recht gut auskenne...
Grüße
Markus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Markus-300ZX am 27.11.2007 - 17:54.
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Beitrag vom 27.11.2007 - 17:42 |
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Hallo Markus,
erst mal, der Z hat keine Zündkabel. Der Motor hat pro Zylinder direkt eine Spule auf der Kerze sitzen. Wenn müsste der Marder die elektrischen Leitungen zur Zündspule beschädigt haben, was sich für das kleine tierchen als ziemlich schwierig herausstellen würde. Da müsstest du schon die Haube auflassen, das der da ran kommt. Also Marder schaden ist relativ ausgeschlossen.
Mach mal deine Einspritzdüsenstecker ab, die sind sicher oxidiert (grün von innen). Das ist die häufigste Ursache, bei den alten Ladies. Falls es das nicht ist, muss man genauer sehen wie z.B. den Zylinder suchen in dem die Fehlzündung statt findet usw. usw.
Gruß Frank
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Beitrag vom 27.11.2007 - 17:54 |
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ohhh...
Hmmm das habe ich natürlich nicht gewußt, aber man lernt ja nie aus...danke erst mal... sind das so schwarze viereckige käppchen zwischen den Ansaugbrücken? Oder liege ich da auch wieder falsch... muß glaub nachher noch in die Garage runter ob es das ist... sonst wird es wohl doch etwas mehr sein...
Danke erst für die Hilfe...
Gruß
Markus
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Beitrag vom 27.11.2007 - 17:59 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Vielleicht auch Oxidation am Leistungstransistor. Das Ding vorne am Motorblock auf der Beifahrerseite.
Zitat obwohl ich mich technisch bei Fahrzeugen schon recht gut auskenne... |
Naja, dann kennt man aber auch Einzelzündung, oder?
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 27.11.2007 - 18:04 |
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Jetzt wo ich es höre schon, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... hatte bisher noch kein so ein Fahrzeug...
mfg
Markus
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Beitrag vom 27.11.2007 - 18:30 |
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Moin Sascha,
heißt das nicht Direktzündung ?!?
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 27.11.2007 - 19:34 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Bei Nissan vielleicht. Da ich mich aber dauernd mit der Scheiss Technik von meinem Audi rumschlagen muss, sag ich Einzelzündung, wie es bei den VAG Produkten heisst.
Dort heisst es auch Zündverstärker oder Zündendstufe, und nicht Leistungstransistor. Sag ja nie Leistungstransistor bei Bosch oder Audi, da macht es gleich einen Tilt bei denen, dannach einen Reset, und dann springt das Hirn wieder an, und gibt nur dumme Fragen von sich!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 27.11.2007 - 22:30 |
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