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CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch |
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Hallo,
heute wurde meinen 300ZX TT die ASU-Plakette wegen zu hohen CO-Gehalt (2,6%) im Leerlauf verweigert. Bei der Messung im erhöhten Leerlauf (3000U/min) passt der CO-Gehalt (0,12%). Der Verdacht des TÜV-Prüfers auf einen Fehler im Fehlerspeicher wurde vom Nissan-Händler nicht bestätigt. Das Fahrzeug steht seit ca. einem Jahr und wurde diese Woche lediglich ca 50km im gemäßigten Betrieb gefahren.
Besteht die Chance, die ASU nach längerer Fahrtstrecke noch zu bekommen oder hat jemand einen Rat was ich noch überprüfen könnte bevor es zur Werkstatt geht.
Gruss
Robo
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Beitrag vom 10.08.2005 - 18:23 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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war der Wagen richtig warm gefahren???
Knall mal über die bahn vor der ASU..
ansonsten:::: häng nen anderes auto dran
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 10.08.2005 - 18:37 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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ja, richtig
fahr den mal richtig über die Bahn, mit vielen Beschleunigungsphasen und wenn Du dann später zur AU fährts, fahr den wieder richtig heiß, aber so richtig. Wenn der Kat nicht auf Temperatur ist, bekommt man das einfach nicht hin, erlebe ich auch jedesmal. Ich denke dann immer der ist warm genug doch beim LL-CO fällt es mir dann immer wieder auf, das er nicht warm genug ist. wenn es dann immer noch nicht passt, laß mal dein AAC-Ventil überprüfen, die Scheißdinger verstellen sich schon mal gerne.
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 11.08.2005 - 00:15 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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2,6 % ???? Ist ja wahnsinnig hoch. Sag mal, bist du Dir sicher, dass der TÜV Mensch da auch alles richtig gemacht hat? Ich hab jetzt meinen Beleg vor mir liegen, ist vom 4.4.05 und da hab ich einen CO Wert im LL von 0,01 %vol und bei 2800 - 3200 /min liegt er denn grad mal bei 0,11 %vol. Also 2,5 % erscheint mir doch etwas übertrieben. Und heiss fahren tue ich den vor dem Termin auch mal nicht. Meines Erachtens nach stimmt da etwas nicht.
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 11.08.2005 - 09:39 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Mich würd der Lambda Wert im LL mal interresieren!!! Und der rest Sauerstoff???
Zieht er evtl. Falschluft vor der Lambda Sonde?
Gruß Frank
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Beitrag vom 11.08.2005 - 11:41 |
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Folgende Werte lt Prüfprotokoll:
Zündzeitpunkt vor O.T.: 15
Leerlauf: 850U/min
CO-Gehalt Leerlauf : 2.629Vol%
Erhöhter Leerlauf: 3000U/min
CO-Gehalt erh. Leerlauf: 0,119Vol%
Lamda Wert erh. Leerlauf: 1,008
Regelkreis Drehz.: min 1000 max 3500
Regelkreisprüfung: Grundv. 2 Ausl
Lambda Start: 0,911: Ergebnis d. RK-Prüfung nicht o.K.
O2-Gehalt nicht bekannt
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Beitrag vom 11.08.2005 - 12:16 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Regelung über die Lambdasonde ist im Leerlaufbetrieb ausgeschlossen. Gemischeinstellung nur über Kennfeld. So steht es im Werkstatthandbuch drin.
Habe auch schon derartige Probleme gehabt. Bei der letzten AU ist er dann 10sec vor Ende des Messzeitraums mit den Werten ganz plötzlich runtergekommen... Glück gehabt. Bin jetzt im November wieder dran. Mal schaun...
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 11.08.2005 - 12:39 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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nach dem was jetzt an Daten vorliegt, bleibe ich definitv dabei, dass der Kat noch nicht warm genug war. Also, prügel die Kiste mal ordentlich über die Bahn und fahr dann zur AU
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 11.08.2005 - 14:00 |
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Juhuuu,
heute wurde nach anständigen Warmfahren beim erneuten Versuch die Plakette zugeteilt.
Danke nochmals für die vielen Tipps
Gruss
Robo
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Beitrag vom 12.08.2005 - 13:18 |
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