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47 Beiträge - Member
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sorrey will keinen nerven brauch mal die durchschnittlichen abgas temperaturen vom z32 und z31 vor dem turbo gemessen!
Habe immer Noch ein Termisches Problem
Trotz komplet Überholtem motor neuem kühler und wasserpumpe.
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Beitrag vom 24.02.2008 - 11:11 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Der Z32 hat eine EGT von paar hundert bis 900 Grad (unter Volllast).
Der Z31 dürfte gleich liegen, weil die Turbos dieser Zs nur 930..950 Grad vertragen.
Wie äußert sich Dein thermisches Problem?
CU
Christian
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Beitrag vom 25.02.2008 - 16:43 |
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47 Beiträge - Member
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Es Ist fast immer da nur wenn ich fahr wie meine Oma den ist alles gut.
Bei volllast auf der Autobahn geht die temperatur voll locker über 100 grad und das nach 2 minuten .
Der Motor so wie kühlanlage ist Komplett Überholt !!!!
das ist mir ein totales Rätzel
Alles ist am Motor Neu Ventile Nocken Kurbelwelle Kolben Pleule Alle dichlungen
Kein wasser im öl Nichts Weist auf Irgendetwas hin woran es leige könnte der scheis verbraucht nicht mal öl.
danke Chriss
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Beitrag vom 01.03.2008 - 16:22 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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100 Grad Öl meinst du sicher, ist aber auch völligst normal. Wen ich mein Z warm fahre (80 Grad Öl) und auf der Autobahn stoff geb, geht die relativ schnell auf 100 Grad. Was ist den die höchste Temp die du gemessen hast?
Wie hoch geht die wasseranzeige?
Gruß Frank
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Beitrag vom 01.03.2008 - 16:40 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
du hast einen Z31,Richtig?
Dann check mal den E-Lüfter.Könnte sein das er defekt ist oder aber der Fühler nen Schuß hat.Der Z31 hat eigentlich keine thermischen Probleme,selbst nicht mit 300PS.
Hatte auch schon 3 Stück.
Wenn du aber den Z32 meinst mit thermischen Problemen dann wird vermutlich die Viscokupplung defekt sein.Ist ein häufiger Fehler der aber leider von den Nissan-Werkstätten irgendwie nie erkannt wird
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 01.03.2008 - 17:36 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Jörg, er schreibt auf der Autobahn!!! Da sollte er eigentlich nicht in den Bereich kommen wo der E Lüfter anspringt. Außer er steht im Stau
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Beitrag vom 01.03.2008 - 18:43 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Frank
Doch ,z.B.beim Z32 reicht der Fahrtwind unter hohere Last bei defekter Viscokupplung nicht aus um die Wassertemperatur deutlich unter 100°C zu halten und beim Z31 ist es so das der Kühler vorne in der Schnauze halb liegt.D.h. er ist mit einer Neigung von ca.45° in der Schnauze verbaut was wiederum bedeutet das die tatsächliche Netto-Anströmfläche nur halb so groß ist wie die tatsächlichen Außmaße des Kühlers und somit die Kühlwirkung des Fahrtwindes drastisch herabgesetzt wird.
Deshalb ist es möglich das der E-Lüfter u.U. nicht korrekt funktioniert und der Motor bei hoher Last heiß wird und bei langsamer bzw. niedriger Last eben nicht.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 01.03.2008 - 19:11 |
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fakten von29.2.08 22:30 berliner ring 4grad aussentemperatur |
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47 Beiträge - Member
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Guten morgen sind gute ansetze aber die wasser themperatur anzeige ist nach 2minuten u. 44sekunden auf der autobahn von normal auf über 100grad gestigen und das öl macht das gleiche öl druck war aber bis zu letzt auf über 4 bar bei 6134 u/min . Laut dem multichercker D u Öd
Sag mal kann das auch am nachgerüsteten ladeluft kühler liegen ?
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Beitrag vom 02.03.2008 - 10:46 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Sitzt der vorm Wasserkühler? Wenn ja, veringert er logischer weise auch die effizient des Wasserkühlers!!! Wo sitzt der Original Ladeluftkühler beim Z31?
Gruß Frank
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Beitrag vom 02.03.2008 - 12:17 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Der Z31 hat leider original keinen Ladeluftkühler
Hast du das Thermostat mal erneuert? Nicht das es klemmt.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 02.03.2008 - 13:08 |
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47 Beiträge - Member
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ja termostat ist neu und öffnet bei 75 grad (von nismo)
werde jetzt mal anfagen für mehr luft zu sorgen verlängere den werks spoiler der unten am Kühler ist .
Es gibt noch einen neuen öl kühler mit 38 reihen vielleich kann ich so das Problem Beheben
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Beitrag vom 03.03.2008 - 15:07 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Dino hatte bei seinen Z31 den LLK testweise vor dem Wasserkühler gebaut und ebenfalls große thermische Probleme bekommen. Als er den LLK wider schräg unten montierte, waren die Temperaturprobleme wieder weg.
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Beitrag vom 03.03.2008 - 17:00 |
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Bernd |
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Christian hat vollkommen recht. Sobald beim Z31 ein LLK vor dem Wasserkühler montiert wird, steigt die Wassertemperatur extrem an. Dino hatte diese Probleme ebenfalls. Der LLK müsste waagrecht montiert werden, was zwar einen schlechten Wirkungsgrad zur Folge hat, aber lieber einen schlechten als gar keinen Wirkungsgrad und andere Punkt ist, der Motor überhitzt nicht.
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Beitrag vom 03.03.2008 - 21:13 |
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frage |
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436 Beiträge - Spambot
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ich so ne frage neben bei, wo montiert man den Sensor für die Abgastemparatur beim z32
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Beitrag vom 16.03.2008 - 22:13 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat ich so ne frage neben bei, wo montiert man den Sensor für die Abgastemparatur beim z32 |
das kommt darauf an, wofür man die Abgastemperatur braucht
Meistens will man, dass der Turbo nicht zu heiß wird: dann baut man sie direkt vor den Turbo
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Beitrag vom 17.03.2008 - 18:06 |
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