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Forenübersicht » Technik » Hydrostössel

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5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
tias ist offline tias  
Hydrostössel
9 Beiträge - Neuer User
Hallo Leute !!!

Ich hab da ein problem, bei meinem Z32 Automatik, klackern die Hydrostössel denke ich...
Aber wenn ich die Sicherung von Eng Cont rausziehe dann hört das klackern auf..
Und dann kommt noch dazu das manchmal der Motor im unteren Drehzahlbereich, ca bei 1000 umdrehung, aus geht....
Woran kann das liegen...???
Hat dazu jemand eine Lösung...

Gruß Tias
Beitrag vom 17.03.2008 - 20:49
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AndyZZ ist offline AndyZZ  
RE: Hydrostössel
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von tias
Ich hab da ein problem, bei meinem Z32 Automatik, klackern die Hydrostössel denke ich...
Aber wenn ich die Sicherung von Eng Cont rausziehe dann hört das klackern auf..



... weil der Motor auch ausgeht? Oder läuft der weiter?
Da müsste man doch mal nachsehen, wofür die Sicherung Eng Cont gut ist. Was steht dazu in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs? Hat jemand das Wartungshandbuch zur Hand, bin nämlich schon auf Arbeit...



Gruß

Andy
Beitrag vom 18.03.2008 - 06:51
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin moin,
bist du sicher das die Hydros klappern oder könnten es auch die Nockenwellenverstellräder sein?
Wenn du die Sicherung "Engine-Control" ziehst ist,wenn mich nicht alles täuscht,die Stromversorgung für u.a. die Magnetschalter der Einlaßnockenwellenverstellung und der Laderuckregelventil-Magnetventile unterbrochen.
Da hängt auch sicher noch mehr dran wie AAC-Ventil,FICD-Magnetventil und andere Sachen.
Mit dem "Motor ausgehen" solltest du mal näher beschreiben wie z.B. in welchen Betriebszuständen...... Motor warm,kalt,nach längerer Fahrt,nach Kaltstart usw. und was evtl. am Motor gemacht wurde bevor die Schwierigkeiten aufgetreten sind.
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 18.03.2008 - 20:56
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tias ist offline tias  
9 Beiträge - Neuer User
Hallo

Am Motor wurde nichts gemacht, jedenfalls nichts wo von ich weis, das klackern kommt erst wenn er ein paar Minuten an ist. Das ausgehen von Motor ist eigentlich bei jeder Betribstemperatur, so als ob der LT kaputt währe der aber schon getauscht wurde.

Gruß Tias
Beitrag vom 18.03.2008 - 21:52
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hclherne ist offline hclherne  
DR.Z hat bestimmt Recht bzgl. Nockenwellenverstellräder
54 Beiträge - Supermember
Hallo Tias;
Hatte nach einer Motorüberholung mit kompletten Tausch der Hydros auch ein permanentes Klackern im Motorraum. Nach -ich weiß nicht- wie häufigen tauschen der Hydros war der Zustand immer nur für 1-2 Wochen besser geworden. Wenn der Riemenspanner vom Zahnriemen o.k. ist sind es zu 99% die Nockenwellenverstellräder! Habe meine mittlerweile auch getauscht und siehe da: Ruhe ist im Motorraum eingekehrt. Das das Klackern erst nach ein paar Minuten kommt, deutet auch stark auf die Nockenwellenverstellräder hin, da die Verstellräder über den Öldruck gesteuert werden und sie in "Ruheposition" wohl im "Vollanschlag" stehen(sinngemäße Aussage meines KFZ-Meisters). ->Sollten es wirklich die "Räder" sein: teurer Spaß (vor ca.2Jahren) 2 X ca. 800,- plus Einbau..... traurig ....es sei denn der gute Dollarkurs beschert Erleichterung grinsen

gruß
hclherne


Beitrag vom 11.06.2008 - 19:37
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