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Hallo Leute !!!
Ich hab da ein problem, bei meinem Z32 Automatik, klackern die Hydrostössel denke ich...
Aber wenn ich die Sicherung von Eng Cont rausziehe dann hört das klackern auf..
Und dann kommt noch dazu das manchmal der Motor im unteren Drehzahlbereich, ca bei 1000 umdrehung, aus geht....
Woran kann das liegen...???
Hat dazu jemand eine Lösung...
Gruß Tias
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Beitrag vom 17.03.2008 - 20:49 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von tias
Ich hab da ein problem, bei meinem Z32 Automatik, klackern die Hydrostössel denke ich...
Aber wenn ich die Sicherung von Eng Cont rausziehe dann hört das klackern auf..
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... weil der Motor auch ausgeht? Oder läuft der weiter?
Da müsste man doch mal nachsehen, wofür die Sicherung Eng Cont gut ist. Was steht dazu in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs? Hat jemand das Wartungshandbuch zur Hand, bin nämlich schon auf Arbeit...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 18.03.2008 - 06:51 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
bist du sicher das die Hydros klappern oder könnten es auch die Nockenwellenverstellräder sein?
Wenn du die Sicherung "Engine-Control" ziehst ist,wenn mich nicht alles täuscht,die Stromversorgung für u.a. die Magnetschalter der Einlaßnockenwellenverstellung und der Laderuckregelventil-Magnetventile unterbrochen.
Da hängt auch sicher noch mehr dran wie AAC-Ventil,FICD-Magnetventil und andere Sachen.
Mit dem "Motor ausgehen" solltest du mal näher beschreiben wie z.B. in welchen Betriebszuständen...... Motor warm,kalt,nach längerer Fahrt,nach Kaltstart usw. und was evtl. am Motor gemacht wurde bevor die Schwierigkeiten aufgetreten sind.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 18.03.2008 - 20:56 |
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Hallo
Am Motor wurde nichts gemacht, jedenfalls nichts wo von ich weis, das klackern kommt erst wenn er ein paar Minuten an ist. Das ausgehen von Motor ist eigentlich bei jeder Betribstemperatur, so als ob der LT kaputt währe der aber schon getauscht wurde.
Gruß Tias
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Beitrag vom 18.03.2008 - 21:52 |
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DR.Z hat bestimmt Recht bzgl. Nockenwellenverstellräder |
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54 Beiträge - Supermember
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Hallo Tias;
Hatte nach einer Motorüberholung mit kompletten Tausch der Hydros auch ein permanentes Klackern im Motorraum. Nach -ich weiß nicht- wie häufigen tauschen der Hydros war der Zustand immer nur für 1-2 Wochen besser geworden. Wenn der Riemenspanner vom Zahnriemen o.k. ist sind es zu 99% die Nockenwellenverstellräder! Habe meine mittlerweile auch getauscht und siehe da: Ruhe ist im Motorraum eingekehrt. Das das Klackern erst nach ein paar Minuten kommt, deutet auch stark auf die Nockenwellenverstellräder hin, da die Verstellräder über den Öldruck gesteuert werden und sie in "Ruheposition" wohl im "Vollanschlag" stehen(sinngemäße Aussage meines KFZ-Meisters). ->Sollten es wirklich die "Räder" sein: teurer Spaß (vor ca.2Jahren) 2 X ca. 800,- plus Einbau..... ....es sei denn der gute Dollarkurs beschert Erleichterung
gruß
hclherne
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Beitrag vom 11.06.2008 - 19:37 |
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V: JWT Nockenwellen & Hydrostössel
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