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Forenübersicht » Technik » Getriebe-/Automatikprobleme

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7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Regulator ist offline Regulator  
Getriebe-/Automatikprobleme
6 Beiträge - Neuer User
Hiiiilfe!!!

Mein 300ZX-AT leidet seit Monaten an Getriebeproblemem. Hab' diesbezüglich schon bei einer Nissan-Werkstatt nachgefragt. Ich muss euch wohl nicht länger darüber berichten, wie kompetent die dort waren oder?

Darum wende ich mich - als letzten Ausweg - an euch. Vielleicht hatte ja irgendwer von euch schon ähnliche Probleme mit seinem AT und hat einen Tip.

Also, so sieht's aus:

> Der Gangwechsel erfolgt nicht mehr ruhig und "verlaufend" sondern ruckartig

> Je mehr Gas man beim Beschleunigen gibt, desto ruckartiger schaltet die Automatik, darum fahre ich seit Monaten nur mehr ganz sachte...

An den Händler, wo ich den Wagen kaufte, hatte ich mich noch gegen Ende der Gewährleistung mit diesem Problem gemeldet. Die Antwort war damals, dass ein Widerstand (???) kaputt wäre. Dieser wurde angeblich getauscht. Als ich den Wagen szt. abholte war alles wie zuvor. Ich hatte das dann gar nicht mehr reklamiert, weil ich nach all den Troubles mit dieser Firma (ich habe darüber im Forum schon desöfteren berichtet) einfach DIE FRESSE VOLL HATTE. Freiwillig hätten die ohnehin beim Wagen nichts mehr angerührt - nur wenn ich vor Gericht gezogen wäre (verzichte, danke).


Also ich als Laie würde sagen, dass da die Bremsbänder oder wie immer die Dinge heissen im A.... sind.

Und jetzt geht's ans "Eingemachte":

Was könnte da los sein? Kann das eine Werkstatt wieder in Ornung bringen? Zahlt sich das überhaupt aus? Was kostet der "Scherz", wenn ich von einer Werkstat die Automatik/Getriebe zerlegen lasse - wieviel Arbeitsstunden werden das zirka? Oder sollte man sich gleich nach einem Austauschgetriebe umsehen? UND WAS KOSTET DER SPASS dann gleich???

Ich erbitte Hilfe!

GruZZ
Regulator












Beitrag vom 31.08.2005 - 09:30
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi,

ich würd als ertes mal das Steuergerät auslesen, vielleicht ist ja nur ein Magnetschalter im Getriebe defekt. Kann man bei vielen Getrieben ohne ausbau tauschen (weis nicht wie das beim Z ist???)
Ein typisches Automatik Problem ist auch das Schaltschieber Gehäuse. Geht eigentlich auch ohne ausbau des Getriebes.

Ich würde erst mal alles austesten bevor du es ausbaust und überholen lässt!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß
Frank
Beitrag vom 31.08.2005 - 21:51
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Regulator ist offline Regulator  
6 Beiträge - Neuer User
Hi Frank,

sehr interessant. Werde das einmal alles checken lassen.

LG
Regulator






Beitrag vom 01.09.2005 - 06:50
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Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
Hey Regulator,

das Problem kommt mir verdammt bekannt vor :)
nichts für ungut musst du dir wohl ein Austauschgetriebe holen weil es besimmt die bremsbänder sind.. war bei mir genauso...
also mein austauschgetriebe hat so um die 800 gekostet und funktioniert einwandfrei ...
musst auch den Wandler dazu holen...

gruss cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 28.09.2005 - 17:00
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
setz dich mal mit dem jörg ausseinander. der ist ja ein begeisterter at-fahrer. oder soll ich lieber sagen: war grinsen

nachdem er seinen opa-Z jetzt aus schalter umgebaut hat, hat er sicher mindestens noch ein AT getriebe rumliegen



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 02.10.2005 - 14:06
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Klar
habe ich noch ein paar AT-Getriebe rumliegen aber größtenteils mit
"verglühten und geschmolzenen" Innenleben motzen weil die Dinger
offenbar "nicht's" aushalten.
Habe leider Keins mehr hier liegen von Dem ich behaupten könnte das es auch noch funktioniert und hält.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 15.10.2005 - 17:15
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Leopold ist offline Leopold  
3 Beiträge - Neuer User
Leopold`s alternatives Ego
Hallo Regulator!

Habe soeben dem Karl geschrieben. Lies mal dort nach. Bei dir könnte es der Schaltschieberkasten sein. Nur den alleine zu reparieren bringt aber nichts, weil dann bald die anderen Teile den Geist aufgeben. Leider hast du keine EMail Adresse in deinem Profil, wo ich die Word Liste mit den Werkstätten hinschicken kann. Schicke mir ein Mail mit deiner Internetadresse.

lg Leopold
Beitrag vom 19.10.2005 - 21:58
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