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Forenübersicht » Technik » hallöchen Neuer braucht hilfe

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11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
rennpappe1 ist offline rennpappe1  
Themenicon    hallöchen Neuer braucht hilfe
27 Beiträge - Member
hallöchen,schönes forum habt ihr hier mit vielen tips
habe seit zwei wochen einen 300zxTT,bin bis heute auch sehr zufrieden damit,aber ich befürchte ein turbo ist hin!?
also,seit heute kommt aus dem rechten auspuffrohr ölqualm,besonders im standgas!heist das das der recht turbo seinen geist aufgibt?und wie lange kann ich damit fahren?
und wieso kommt so etwas von heut auf morgen??
mfg Mario
Beitrag vom 10.04.2009 - 23:49
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
hallo mario,
sicher dass es ölqualm ist?
und erzähl mal etwas mehr übers auto..
ist alles serie? was für öl ist drin?
sollte es wirklich ölqualm sein und tatsächlich vom lader kommen (muss nicht!), solltest du möglichst NICHT mehr so viel fahren, weil in diesem stadium die lader noch überholt werden können.
so etwas passiert übrigens in der regel NICHT von heute auf morgen, insbesondere nicht, wenn du die lader pfleglich behandelst (10w-60/5w-50, behutsam warmfahren, nachlaufen lassen).
aber mach dich mal nicht verrückt bis feststeht, was es ist. dann ist noch genug zeit dafür *G*
gruZZ
markus
Beitrag vom 11.04.2009 - 01:15
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rennpappe1 ist offline rennpappe1  
27 Beiträge - Member
also es ist alles orginal ,bis auf den auspuff kat-ersatzrohr und zwei magnaflow töpfe.
wie gesagt aus dem linken auspuff kein bisschen qualm und aus dem rechten sehr stark im stand.
er sieht auch nicht voll durch,d.h. ich habe das gefühl als wenn er ein bisschen ruckelt beim beschleunigen und zm schluß die power fehlt,z.m. im gegensatz zur letzten woche.
wie kann ich denn feststellen ob der turbo defkt ist?oder doch was anderes??
und,was würde es ca kosten die turbos tauschen zu lassen,wenn ich zwei besorge!?
sieht ja ziehmlich unübersichtlich aus im motorraum,musss der motor dafür raus oder gibts vieleicht ne (wenn möglich)deutsche anleitung zum turbo wechseln??
war mein ganzes erspartes für das auto und nach nichteinmal zwei wochen sowas;-(
bin für jeden tip sehr sehr dankbar

Beitrag vom 11.04.2009 - 13:20
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
ladertest?

gruzz
Beitrag vom 11.04.2009 - 15:31
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rennpappe1 ist offline rennpappe1  
27 Beiträge - Member
das heißt?
wie ladertest?

Beitrag vom 12.04.2009 - 00:06
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Benutz doch bitte einfach die Suchfunktion hier im Forum ;-)

Stichwort hat Pimpy schon genannt cool





Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 12.04.2009 - 14:35
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Marco ist offline Marco  
1249 Beiträge - Alleswisser
Marco`s alternatives Ego
ja, und wenn Du den Test dann vollzugen hast und die Kiste qualmt wie verrückt, kannst Du Dich bei mir melden, ich habe da noch ein paar Serienlader rumliegen,
Gruzz Marco



für „geht so“ geb ich kein Geld aus.
Beitrag vom 12.04.2009 - 18:20
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rennpappe1 ist offline rennpappe1  
27 Beiträge - Member
...also,habe ihn vorhin ca 3-4 min. laufen lassen bei 2000u/min und als ich dann vom gas bin hat er gequalmt wie verückt!das heist??lader oder doch was anderes????

Beitrag vom 13.04.2009 - 00:03
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
ist es denn sicher blauer qualm??
je nach standzeit/temperatur/etc. kann das schon ne weile dauern, bis das kondenswasser weg ist. sollte dann allerdings tatsächlich aus beiden pötten qualmen...
motor muss nicht raus zum laderwechsel.
werkstatthandbuch gibts hier:
http://www.mandarin-records.ath.cx/mambo/index.php...amp;id= 101
aber das passt alleine auch nich zum ruckeln.. also definitiv mal fehler auslesen (lassen) !!
gruZZ
markus
Beitrag vom 13.04.2009 - 01:45
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rennpappe1 ist offline rennpappe1  
27 Beiträge - Member
also erstma neue turbos!?
und das mit dem ruckeln,kann es damit zusammen hängen,das die werkstatt,die sich das am samstag angesehen hatte,den luftfilter ab hatte(warum auch immer!?) und damit ohne lufti dann gefahren ist?kann der LMM was abbekommen haben,habe hier ja schon oft lesen können das der ziehmlich empfindlich sein soll...

Beitrag vom 13.04.2009 - 11:15
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moinsen,
wenn die,oder auch nur ein Föhn den Geist aufgeben dann kann es schonmal passieren das sie sich bei Last blitzschnell "ausbremsen" und das Ganze als Rucken,Aussetzer und/oder sogenannte "Ausbremser" interpretiert wird.
Entweder mal extern Ladedruck messen und schaun ob er einbricht beim "Rucken" oder Vorkats ab,Gehörschut an,den Z starten und schauen ob sich Ölspray an einem oder gar beiden Ladern bildet da er ja auch blau qualmt,wie du schreibst.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 13.04.2009 - 21:22
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