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Hallooo
Mein Z springt nicht an,ADAC war so eben und kein erfolg,auch keine ahnung.
Bin noch heute morgen mit gefahren,alles ok, anlasser leuft,aber der motor leblos,ryles alle ok,benzin pump.auch leuft....bitte um hilfe...
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Beitrag vom 13.04.2009 - 17:14 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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hallo,
wird wohl der Leistungstransistor sein.
wenns noch der erste ist.
wenns der erste ist, mußt du den sowieso tauschen, dannach siehst du ob der Wagen anspringt.
und nur den Ami LT bestellen, zb. bei UR.
nicht den selben, alten bei Nissan!
-evtl. springt der Wagen wiedere an, wenn sich alles abgekühlt hat und die Bullenhitze nachläßt?
(bei mir hatte es nicht geklappt)
kann natürlich auch was anderes sein! evtl. Fehler auslesen...
gruzz
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Beitrag vom 13.04.2009 - 18:28 |
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Hallo
Ja wohl,es war Der LT im eima.
Hab bei UR gestern bestellt,und heute war es da,toller service.Eingebaut und guk es leuft super. Danke für den tip,ich bin zufrieden das ich hier bei und mit euch bin......
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Beitrag vom 15.04.2009 - 20:52 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
hast du den LT auch nach vorne verlegt?
nähe Luftfilter?
wäre wohl besser, damit er nicht die Hitze abbekommt, wie der Original.
(gut das du einen neuen gekauft hast! & gut das den richtigen US-Version!)
gruzz
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Beitrag vom 15.04.2009 - 22:58 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Hallo,
hast du den LT auch nach vorne verlegt?
nähe Luftfilter?
wäre wohl besser, damit er nicht die Hitze abbekommt, wie der Original. |
Da wäre ich vorsichtig.
Das Problem mit den Lötstellen hat man bis heute nicht 100%ig im Griff.
Dazu gibt es zwei gegensätzliche Ansätze:
(A) Die Lötstellen werden regelmässig erwärmt und dadurch legt sich das Lot wieder besser über die Kontakte. Ein Einbauort, der regelmässige warme/heiße Betriebszyklen gewährleistet ist hier notwendig.
(B) Die Verbindungen werden einmalig verlötet und sollen dann nicht mehr erhitzt werden. Hierbei wird auch ein anderes Lot verwendet.
Welche Methode sich damals Nissan beim Z32 gedacht hat, ist (mir) nicht bekannt.
Der LT hält mindestens 10 Jahre. Wenn der ausgetauschte wieder mindestens 10 Jahre hält, dann bin ich zufrieden. Ob eine Verlagerung des LT ebenfalls 10 Jahre hält, weiß man nicht - siehe Methode (A). Ein weiteres und neues Problem sind Vibrationsbrüche im Kabelstrang des LT, wenn dieser "beweglich" montiert wird.
Ich habe meine LT ausgetauscht und am alten Ort gelassen. Die Erfahrungswerte sagen, dass ich jetzt wieder mind. 10 Jahre Ruhe habe.
CU
ChristianZ
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Beitrag vom 16.04.2009 - 00:31 |
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Also, ich habe meine Z gekauft und war der alte LT schon nach vorne verlegt,ich musste nur tauchen.
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Beitrag vom 16.04.2009 - 05:26 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Christian
[QUOTE]Hallo,
Welche Methode sich damals Nissan beim Z32 gedacht hat, ist (mir) nicht bekannt.
Der LT hält mindestens 10 Jahre. Wenn der ausgetauschte wieder mindestens 10 Jahre hält, dann bin ich zufrieden. Ob eine Verlagerung des LT ebenfalls 10 Jahre hält, weiß man nicht - siehe Methode (A). Ein weiteres und neues Problem sind Vibrationsbrüche im Kabelstrang des LT, wenn dieser "beweglich" montiert wird.
Ich habe meine LT ausgetauscht und am alten Ort gelassen. Die Erfahrungswerte sagen, dass ich jetzt wieder mind. 10 Jahre Ruhe habe.
CU
ChristianZ
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Nein nein
das widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen denn bis heute weiß ich von keinem "neuen" verbauten LT,der mal getauscht wurde weil der Alte defekt war,der so lange gehalten hätte wie der erste LT im Z,es sei denn der Wagen wird nicht bewegt und steht nur rum.
Egal ob die europ. Version oder die Amiversion des Leistungstransistors,Alle sind nach relativ kurzer Zeit (1-4 Jahre) wieder kaputt gegangen.Die Amiversion (ab 95er Modell) im Motorraum übrigens noch schneller.
Mir sind Z's bekannt die bereits zum dritten mal den LT gewechselt haben weil sie immer kaputt gegangen sind und jetzt nachdem diese "Kandidaten" den LT endlich nach vorne in kühlere und vibrationsarme Gefilde verlegt haben hält das Ding.
Mein erster LT ging auch bei etwa 130tsd.km kaputt,der neu verbaute LT hat dann im Motorraum nur noch etwa 50tsd.km gehalten und der jetzige LT der nach vorne verbaut wurde hält schon viele Jahre und viele Kilometer.
Also Christian,ich hoffe du hast immer einen Ersatz-LT dabei denn dein Jetziger wird sicher nicht so lange halten wie dein Erster.
Habe auch festgestellt das die bei Nissan-D teuer gekauften Dinger im Motorraum eine Lebenserwartung von etwa nur 3-5 Jahren haben,vermutlich sind das uralte überlagerte Dinger welche sie uns andrehen. Bis Denn und Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 17.04.2009 - 19:40 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Doch, doch Jörg
die Erfahrung vom Christian kann ich bestätigen.
Mein erster LT ist 1998 gehimmelt worden. Da ich da noch nicht das Internet und andere Z Fahrer in Berlin kannte, bin ich zu meinem Nissan Händler gegangen. Mir wurde dann für ca. 1350 DM ein neuer LT eingebaut. Bis vor ca. zwei Wochen, hat er an der alten Stelle zuverläßig und mit ca. 100 Tausend Kilometer sein Dienst verrichtet. Ein guter Freund hatte den jetzigen nach vorn verlegt. (Ich war selber zu faul dazu )
Mal schaun, wie lange er am jetzigen Liegeort funktioniert......
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 17.04.2009 - 20:03 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Mario
Doch, doch Jörg
die Erfahrung vom Christian kann ich bestätigen.
Mein erster LT ist 1998 gehimmelt worden. Da ich da noch nicht das Internet und andere Z Fahrer in Berlin kannte, bin ich zu meinem Nissan Händler gegangen. Mir wurde dann für ca. 1350 DM ein neuer LT eingebaut. Bis vor ca. zwei Wochen, hat er an der alten Stelle zuverläßig und mit ca. 100 Tausend Kilometer sein Dienst verrichtet. Ein guter Freund hatte den jetzigen nach vorn verlegt. (Ich war selber zu faul dazu )
Mal schaun, wie lange er am jetzigen Liegeort funktioniert......
GruZZi Mario |
OK
Ausnahmen bestätigen die Regel
Grüssle
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 17.04.2009 - 20:43 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Wäre am besten, wenn man die Diskussion in 10 Jahren weiterführt. Dann beweist die Praxis, was Sache ist.
Ich hab den LT jetzt seit 4 Jahren vorne, und es ist noch ein europäisches, altes und überteuertes Exemplar. Laufleistung des LT etwa 60000km.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 10:47 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
& hallo Sascha,
( das du noch das alte Ding hast????)
ich habe seit 2001 das neue US Model und seit 2005,nähe Luftfilter, (da hats der Ralf nach vorne verlegt).
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Der alte "original" hat 11 Jahre und 80TSD KM gehalten.
gruzz
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Beitrag vom 18.04.2009 - 12:10 |
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162 Beiträge - Hardcoreposter
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Also, ich hab immer noch den Originalen verbaut, Laufleistung jetzt 170 000 km, seit 3 Jahren ist er nach vorne verlegt, hat 3 Motoren überlebt und er hält und hält
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gruzz armin
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auch Schweine können fliegen |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 12:45 |
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Also ich denke das die beide möglichkeiten haben keinen einfluss auf das lebebdauer des LT,ganz einfach teile manchmal gehn kaput,und mussen erneurt werden,mir hates erwischt,dem nächsten kann jeder sein,ob vorne verlegt,oder im original zustand.
Liebe Grüß an alle
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Beitrag vom 18.04.2009 - 20:46 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat das du noch das alte Ding hast???? |
Hat der Vorbesitzer noch wechseln lassen. Ich hatte ihn beim Mittagessen gefragt, was den nun kaputt ist. Er wollte dann natürlich der Werkstatt sofort absagen, so ein überteuertes Teil aus Europa einzubauen. War aber leider schon zu spät.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 22:20 |
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