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ooch noe! Lenkrad verreisst bei Unebenheiten |
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22 Beiträge - Member
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Hallo Jungs
mal wieder ein kleines Problemchen zu melden :/
auf gerader Strecke zieht mein Z leicht nach links. Bei Schlagloechern, Rillen und Unebenheiten verreisst das Lenkrad bis ca 1/5 Umdrehung wenn man die Haende nicht dran hat (Schrittgeschwindigkeit). Auch so beim Fahren fuehlt sich die Front irgendwie nervoes an.
Raeder wurden frisch ausgewuchtet, Achse hab ich vermessen lassen u die Spur gestellt. Luftdruck ist auch korrekt.
Mein KFZ Mann meinte es sieht alles Ok aus, Spurstange ist in Ordnung, kein Spiel der Raeder beim Ruetteln ist zu erkennen.
Auf der linken Seite hatte ich in einem Moment der von Unwachsamkeit ueberschattet war leider einen parallel zur Strasse verlaufenden Bordstein mitgenommen
Diese war ca 5 cm hoch.
Frage von mir, kann es was an der Servo sein? Gefuehlt ist das Problem an der linken Seite. Gestern beim normalen fahren rutschte die Tachonadel auf 0 und blieb dort. Die Servo war dann bs zum naechsten Neustart des Motors nicht mehr vorhanden. Manchmal kommts mir auch vor das die Lenkung schwer ist als wenn man Autobahn faehrt... jedoch in niederen Geschwindigkeiten.
Oder mag es was an der Achse sein? Stossdaempfer federn beide gefuehlt gleich.
Irgendwie bleib ich von Problemen nicht verschont...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von drummel am 30.08.2009 - 15:46.
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Beitrag vom 30.08.2009 - 15:13 |
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Hi,
das dein Tacho auf 0 fällt und dann die Lenkung verhärtet, liegt am Geschwindigkeitssensor am Getriebe. Die machen öfters probleme, evtl. tauschen wenn das Problem weiter besteht.
Schwierig, wenn nix ausgeschlagen und ganz wichtig auch nix krumm ist. Sturzwerte VL wirklich im Soll? Wie sehen die oberen Knochen an der VA aus? Die gehen auch gerne kaputt mit der Zeit!!!
Gruß Frank
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Beitrag vom 30.08.2009 - 16:40 |
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22 Beiträge - Member
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Danke dir Frank.
Aus eigener Erfahrung, wie lange braucht mein KFZ Mann ca um alles auseinander zu nehmen u die Knochen oder eventuell andere Teile an der VA zu checken?
Beim Drunterstehen auf der Buehne war leider nicht so viel zu erkennen.
Edit:
Habe im Forum noch was passendes gefunden, koennten des diese Befestingungs- Fuehrungsgummis an der Lenkung sein?
Achso wenn ich zb. die haende vom Lenkrad lasse und bremse, zieht der Z auch stark nach links.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von drummel am 31.08.2009 - 02:23.
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Beitrag vom 30.08.2009 - 23:31 |
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Der Andy hat mal das Problem das die Befestigung der Lenkung sich aufgelöst hat. Die Lenkung ist in Gummi gelagert, die war beschädigt und somit hatte die Lenkung keine Führung mehr. Wenn das der Fall ist, steht das Lenkrad schief und verstellt sich bei jeder Unebenheit, da die Lenkung hin und her rutscht!!!
Am besten mal prüfen und alle VA Befestigungen mal nachziehen!!!
Dein Mechaniker sollte alle Achsteile der VA relativ schnell prüfen können, wenn eine Hebebühne vorhanden ist. Brauchst dafür keine Teile zu demontieren.
Hast du mal geschaut wie deine Bremswerte sind???
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Beitrag vom 31.08.2009 - 17:38 |
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Genau da wurde diese Seite hier genannt:
http://dta-motorsport.com/
Aber welches Teil ist es dort? Sorry fuers viele Fragen, ich eigne mir nur im Freizeitbereich KFZ spezifische Sachen an. Bin quasi kein Profi.
Und diese Knochen fuer die Lenkung bekommt man auch locker bei Nissan?
Kann man fuer die beiden Teile Partnummern oder so rausfinden?
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Beitrag vom 31.08.2009 - 19:01 |
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Sind die ober Lenker überhaupt kaputt??? Die bekommst du nur über Nissan, sind auch nicht gerade billig. Also erst mal alles checken lassen ,dann bestellen!!!!
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Beitrag vom 31.08.2009 - 20:40 |
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