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Forenübersicht » Technik » APEXI AVCR II - Ladedruckangleichung zu langsam

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32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Oli ist offline Oli  
APEXI AVCR II - Ladedruckangleichung zu langsam
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
hallo,

mal eine technische frage:

ich habe beim AVCR II die erfahrung gemacht, dass die ladedruckanpassung einfach zu langsam ist.

wenn ich z.b. das ding 0,95 bar "lernen" lasse und in dieser lernphase nie über 5000u/min komme, dann ist beim ersten hochbeschleunigen auf 7000 u/min der ladedruck teilweise bei 1,06 bar... kann doch nicht sein. wenn ich dem ding sag, er soll nur 0,95 bar zulassen, dann muss er doch da dicht machen ?!?!?! irre

woran kann das liegen? die leitungslängen zum magnetventil evtl zu lang???

habe sie aber schon so kurz wie möglich gemacht...



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 02.10.2005 - 14:17
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ZZsven ist offline ZZsven  
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego
Hi Oli,

ich habe zwar keinen AVC-R und weiß nicht welche Abhängigkeit (Drehzahl,Gang,Scrambleboost) der Ladedruckeinstellung du gewählt hast, aber wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere kannst du den Ladedruck und die Dauer fest vorgeben/einstellen.
Auf S.22 unten gibt es einen Hinweis dazu falls genau das passiert was du beschreibst.

Das Teil hat ja tausend Einstellmöglichkeiten denken
...aber mit den Kabellängen hat das verzögerte Verhalten nichts zu tun, ich kenne den Aufbau des Magnetventils nicht aber wenn du zwei Spulen zum verstellen des Schiebers hast ist es angebracht das Ventil waagerecht einzubauen.
Bei einem senkrechten Einbau (hängend) muß die oben liegende Spule das Schiebergewicht zusätzlich mitbewegen(ziehen), während die untere Spule es leichter hat da hier die Schwerkraft des Schiebers begünstigend wirkt!

http://www.apexi-usa.com/pdf/productDocumentation/200.pdf

Gruß
Sven
Beitrag vom 03.10.2005 - 00:12
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin moin,
DOCH.... wenn die Steuerschläuche zu lang sind dann geht der Peak natürlich etwas höher und hält länger an.
Auf den tatsächlichen Hold dürfte die länge der Schläuche kaum Einfluß haben wenn es keine Leckage gibt.
Je länger die Schlauche um so größer das erforderliche Volumen in den Schläuchen
welches dann eine gewisse Pufferfunktion hat und eine Trägheit zur Folge hat.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 03.10.2005 - 12:28
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
das hab ich mir fast gedacht.... nur... kürzer kann ich die beiden schläuche ja nicht machen. habe das magnetventil vorne mittig an die kleine plastikabdeckung gebaut. da wo der NISSAN 3000 - Aufkleber drauf ist...

Und jetzt? hat das Problem auch ein anderer?



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 03.10.2005 - 13:28
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ZZsven ist offline ZZsven  
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego

Zitat
die leitungslängen zum magnetventil evtl zu lang???



Ja ok die Schlauchleitungslängen haben natürlich einen Einfluß, ich dachte mit meiner Aussage an die elektrischen Leitungslängen zum Magnetventil. cool

Sorry,
Gruß
Sven


Beitrag vom 04.10.2005 - 02:15
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
kein problem... mir kann doch keiner weiß machen, dass ich der einzigste bin, der die probleme hat... HALLLLOOOO???? irre motzen rotwerden



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 04.10.2005 - 18:04
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Gast Gast  
Gast
Hay Oli,
Also ich kann Dir nur sagen wie es bei meinem Greddy ist mit dem Selbstlernen.
Also du must bei meinem im 2. oder 3. Gang fahren bei etwas mehr als Leerlaufdrehzahl. Dann voll drauftreten und den Gang voll ausfahren. Bei max. drehzahl gehst wieder vom Gas, nicht vorher. Wieder bis leerlaufdrehzahl runter und das ganze spiel nochmal. Danach bekomme ich die Info angezeigt ob die Selbstfindung geklappt hat, oder ich es nochmal machen muß. Also Selbstlernen drücken und die beschriebene Prozedur.
Hoffe ich konnt Dir helfen.
Tschau
Beitrag vom 06.10.2005 - 15:13
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Tquolke ist offline Tquolke  
343 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Hallo! Weiß einer wie hoch der Duty-Cycle eingestellt werden muß für einen Ladedruck von 1,1 bar?? Meine Maschine ist für diesen Druck aufgebaut worden. ? Thorsten.



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 09.10.2005 - 21:11
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Gast Gast  
Gast
Hay,
das kann man leider so nicht sagen, da das je nach Drehzahl unterschiedlich ist. Kannst dich nur langsam rantasten, wenn du es selber einstellen willst.
Tschau
Beitrag vom 10.10.2005 - 10:00
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Normalerweise sollte er das ja eben selber "lernen" motzen motzen

Mistding!



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 21.11.2005 - 18:57
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Jürgen N ist offline Jürgen N  
108 Beiträge - Hardcoreposter
Jürgen N`s alternatives Ego
Hi, alle zusammen!
Ja taugt er nun was, der Apexi AFC II oder nicht? Ist er für unseren Z32 einfach einzustellen? Habe bei apexi etwas vom knockle sensor gelesen, kann er vielleicht erkennen, wenn der Motor klopft und zeigt es an?
Bye, Jürgen.
Beitrag vom 21.11.2005 - 21:50
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ZZsven ist offline ZZsven  
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego
Hi Jürgen,

nicht das da was durcheinander gemixt wird.

AVC-R = Actuator Valve Boost Digital Controller
steuert als "aufgesattelter Computer" (Piggyback Controller) auf unserem Steuergerät die Blow Off Valves bzw. den Ladedruck

S-AFC = Super Airflow Converter
steuert als "aufgesattelter Computer" (Piggyback Controller) auf unserem Steuergerät das Luft/Kraftstoffverhältnis in dem es das Signal vom Luftmengenmesser verändert an unser Steuergerät weitergibt.


Würd mich mal interessiert ob sich die Anschaffung wirklich lohnt, Oli ??? denken
Gruß
Sven
Beitrag vom 22.11.2005 - 10:52
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Jürgen N ist offline Jürgen N  
108 Beiträge - Hardcoreposter
Jürgen N`s alternatives Ego
Oh, das habe ich durcheinander gebracht. Mist.
Danke für die Aufklärung. Kann der AFC 2 das Klopfen des Motors erkennen?
Bye, Jürgen
Beitrag vom 22.11.2005 - 12:45
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ZZsven ist offline ZZsven  
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego
Hi Jürgen,

ich hoffe du bist des englischen mächtig. Habe aber nichts gefunden was auf einen Klopfsensor (Knockle-Sensor) hinweist. In der Apxi Beschreibung steht nur was von einen Klopfsensor Monitoring, was nicht unbedingt heist das das Signal Einfluß auf das Mapping hat.

The S-AFC-II is a fuel computer that adjusts fuel/air ratio by modifying the air-flow meter/MAP sensor signal. It features a user-definable, eight-point, adjustable fuel curve that can be set in 500 RPM increments. The range of fuel adjustment is +/- 50% at each of the user-defined setting points. On hot-wire vehicles, the Deceleration Air Flow Correction function is capable of curing the erratic idle and stall problems associated with open-atmosphere blow-off valves on hot-wire air-flow meter systems. The S-AFC is capable of monitoring and replaying the following data channels in Numerical, Analog Meter and Graph displays: Intake Manifold Vacuum/Boost Pressure, Air Flow Capacity, Intake Manifold Pressure, Karmann Frequency, Engine RPM, Throttle Position, and Air Flow Correction %

New version II of Apexi VTEC air flow converter using a slim panel body with a single button operation. It can be installed in a variety of vehicles with VTEC, i-VTEC engines, it also is applicable from sport wagons to sports car with VETC technology. It can monitor in real time data VTC valve timing mechanism of i-VTEC where it indicates cam phase angle, and conveyed to the driver with the display screen.

Functions:
- Each low cam / high cam manipulation offer 12 setting to provide a total of 24 settings for tuning as compared to the old model which only offers 8 settings on each cam.
- The lead LED illumination where it indicates that cam operation is shifting to the high camshaft.
- EPROM will be saved and retained all settings and data when the power was disconnected.
- VTEC change will not be proceeding if data from the ECU is not recognized or does not match as a safety function.
- VTEC conversion changeable point will be different depending by models of car, refer below chart for recommendations. The VTEC changeable point can be set to per 100rpm.

Settings:
- High rotary: 3000-7000 rpm
- Medium rotary: 3000-6000 rpm
- Low rotary: 2000-6000 rpm

Gruß
Sven
Beitrag vom 22.11.2005 - 20:11
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Sven,
dein Text:
"""AVC-R = Actuator Valve Boost Digital Controller
steuert als "aufgesattelter Computer" (Piggyback Controller) auf unserem Steuergerät die Blow Off Valves bzw. den Ladedruck"""
....Sorry aber da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Nur um alle Klarheiten zu beseitigen häh? zweifeln
Wenn mit dem AVC-R ein Boostcontroller gemeint ist dann steuert er nicht die Blow-Off-Ventile sondern ein Ladedruckregelventil welches gesondert installiert wird und die Serien-Ladedruckregelventile werden abgeklemmmt.
Gruß Dr.Z



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Beitrag vom 22.11.2005 - 20:15
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