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300zx bei German Race Wars?? |
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273 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Da habe ich doch richtig gesehen das dort ein blauer 300zx gefahren ist.
Hat jemand zufällig auch den Bericht auf N24 gesehen ? Die Sendung heisst "Tempo- Das Automagazin"..
er hat knapp verloren gegen einen schwarzen Clk.. vl war es ja einer von uns ? :)
würde mich mal interessieren wer da mitgefahren ist und wieviel PS da unter der Haube geschlummert haben ;)
greetz cyril
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Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g* |
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Beitrag vom 03.11.2009 - 18:43 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Gegen einen CLK verlohren?
War das ein Non Turbo oder der TT war im Sicherheitsmodus?
Nee, jetzt weis ich`s, der Z Fahrer hat Geld bekommen, um extra zu verlieren
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 05.11.2009 - 01:57.
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Beitrag vom 04.11.2009 - 12:02 |
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343 Beiträge - Spambot
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Ich kenne den Fahrer auch nicht persönlich, aber er hat wohl ordentlich Dampf. Seine Zeiten waren im Schnitt immer besser als die auf den FOJ Treffen. Er hat allerdings auch Slickreifen drauf.
Und der CLK (schwarz), der bei DOT mitfährt ist ein DTM CLK AMG mit 582 Ponys aus Leipzig. Der geht ziemlich böse.
mfg Thorsten
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 04.11.2009 - 14:55 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Na dann ist alle klar, ein gemachter CLK, der geht natürlich super!
Ralf
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Beitrag vom 04.11.2009 - 16:37 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Cyril, beschreibe mal das Auto näher.
Hatte er Slicks, die über das Auto heraustanden?
Oder Gitter in der Motorhaube?
Grüße
Christian
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Beitrag vom 04.11.2009 - 16:59 |
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320 Beiträge - Spambot
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Ich war dieses Jahr auch bei GermanRaceWars in Eisenach und hab den blauen ZX auch gesehen.
Ich hab bei Youtube mal 'n Video reingestellt. Laut dem Ansager hat der blaue ZX ca. 470PS.
Und hier noch n paar Bilder:
Wenn das mal keine Probleme beim TÜV gibt.....
Gruß Thomas
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
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Beitrag vom 04.11.2009 - 20:05 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Der Motor vom Z läuft aber nicht gut.
Schwarzer Rauch und stottert beim Gas geben, der Wagen ist nicht gut abgestimmt!
Ralf.
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Beitrag vom 04.11.2009 - 20:58 |
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273 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hey guys,
ja ich glaube das war er... aber ich bin der Meinung das er hinten die Serienfelgen drauf hatte, sowie die vorne.
hmmm und das mit dem Gitter kann ich nicht genau sagen weil die die Autos von hinten gezeigt haben.
Ich guck mal auf der Seite von N24.de vl finde ich ja da Bilder ......
@Christian: Es ging alles viel zu schnell und der Beitrag war relativ kurz mit dem 300zx... die haben die ganze zeit über den CLK berichtet mit so einem älteren Mann drin, hab mich auch schon gewundert :)
ich recherchiere mal kurz:)
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Beitrag vom 04.11.2009 - 21:09 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Der Motor vom Z läuft aber nicht gut.
Schwarzer Rauch und stottert beim Gas geben, der Wagen ist nicht gut abgestimmt!
Ralf.
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Hinterm Sicherungskasten, der dickere, schwarze Schlauch: Sieht so aus als wenn das der typische leerlaufluftschlauch der Ami-Dual-Pop(mit einem LMM) ist. Die sollen ja auch nen scheiß Leerlauf haben. Dazu ne ungenaue Luftmassenmessen im Lastbetrieb. Soll ja aber nen Chip geben der das besser kann
Gruzz
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 05.11.2009 - 03:39 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Den Z kenne ich. Dieser Z ist cool
Die ca. 470PS stimmen.
Ich denke ein paar Details kann ich ins Forum schreiben:
(a) Der Z wurde mit einem zweiten LMM nachgerüstet. Der zweite LMM lieferte aber zu hohe Werte. Auf dem ersten Blick schaute der LMM ganz normal aus, auf dem zweiten Blick fehlte das Nissan-Logo im Kunststoff. Der LMM war offenstichtlich eine Fälschung. Ein anderer LMM funkionierte einwandfrei.
Der LMM wurde übrigens bei einem Nissan-Händler gekauft. Der Händler erklärte, dass er den LMM selber nicht über Nissan bezog und nahm ihn auch sofort zurück.
(b) Ursprünglich hatte der Z einen FMIC (Front-Mount Intercooler) von Apollo. Die Überkreuzaufladung, die Luftunsymmetrien aufheben soll, war damit aufgehoben. Die Folge war, dass bei höheren Ladedruck (1,5 bar) bis zu 40% Luftunterschied zwischen links und recht vorhanden war. Das war vorher natürlich nie aufgefallen.
Der Z fährt jetzt mit einen FMIC von HKS, der die Überkreuzaufladung unterstützt und es ist jetzt kein Luftunterschied links zu rechts mehr messbar.
(c) Ja, der Motor läuft bei Gaswechsel noch nicht gut. Die Luftführungen weichen zu stark von der Serie ab, so das dies im Chip noch besser parametriert werden muss. Da aber andere Dinge wichtiger waren und im Winter eh der nächste Schritt kommt, wurden solche zweitrangigen Dinge erst einmal zurück gestellt. Wichtig war, dass der Motor überlebt (Luftunsysmetrie beheben, Klopferkennung, etc.) Und der Motor hat überlebt
Im Frühjahr, nach dem nächsten Umbauschritt, will ich aber das Gaswechselverhalten verbessern.
(d) Der Z hat Turbos aus Amerika. Die versprochene Leistung war ebenfalls "amerikanisch".
Da das Ansprechverhalten sehr schlecht war, vermutet ich anfangs, dass diese Lader wirklich groß und leistungsstark sind. Bei genauerer Analyse stellte sich jedoch heraus, dass die Dinger einfach schlecht sind. Eventuell werden im Winter echte 800PS Lader eingebaut. Ich freu mich dann schon auf das Abstimmen im Frühjahr.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 05.11.2009 - 09:31 |
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273 Beiträge - Fingerwundschreiber
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@Christian :) sag doch gleich das du denn kennst :)
aber 2 sachen noch zu dem Wagen.
1.: Die Motorhaube ist cool, wo kann man die bekommen bzw wer baut die so um ?
und ist es so wirkungsvoll?
2: Er hat einen längeren "Motorhaubenstab" . selber gebaut oder gekauft ? ;)
Greetz cyril
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Beitrag vom 07.11.2009 - 08:08 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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@Cyril
ich kannte den Wagen erst, als ich die Bilder sah
Schlitze in den Motorhauben ist immer so eine Sache.
Ich sehe da ein paar potentielle Probleme.
Zum einen muss man aufpassen, dass der Fahrtwind nicht die Motorhaube wegreißt.
Durch die Schlitze kann eine enorme Saugwirkung entstehen, so dass mit der Zeit das Material ermüdet und die Haube einfach wegfliegt.
Bei 300Km/h beträgt die Kraft des Fahrtwindes über 400 PS !
Zum anderen können Schlittze an der falschen Stelle die Kühlung des Motorraumes auch verschlechtern.
Ich habe keine Schlitze in der Haube, fahre keine Wassereinspritzung und hatte noch nie Probleme wegen zu hoher Temperatur. Selbst in der Schweiz, wo wir Passstraßen gefahren sind, hatte ich nur etwas mehr als 100 Grad Wasser und Öl.
Die Schlitze vom Blauen schauen schon super aus. Er hat sie selbst gemacht.
Wegen dem "längeren Motorhaubenstab" frage ich mal, aber ich bin mir sicher, dass er das auch selbst gemacht hat.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 09.11.2009 - 10:49 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Christian
(d) Der Z hat Turbos aus Amerika. Die versprochene Leistung war ebenfalls "amerikanisch".
Da das Ansprechverhalten sehr schlecht war, vermutet ich anfangs, dass diese Lader wirklich groß und leistungsstark sind. Bei genauerer Analyse stellte sich jedoch heraus, dass die Dinger einfach schlecht sind. Eventuell werden im Winter echte 800PS Lader eingebaut. Ich freu mich dann schon auf das Abstimmen im Frühjahr.
Grüße
Christian |
Magst du vielleicht sagen welche Turbo's das genau sind/waren? Gern auch per PM
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Beitrag vom 13.11.2009 - 05:32 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Er hat einen längeren "Motorhaubenstab" . selber gebaut oder gekauft ? ;) |
Laut seiner Aussage ist es der origiginale.
Zitat Magst du vielleicht sagen welche Turbo's das genau sind/waren? |
Die "700PS" Turbos waren letztendlich Garrett GT2860RS mit 0.86er Abgasgehäuse.
Das 0.86 Abgasgehäuse bringt ein sehr schlechtes Ansprechverhalten. Den Vorteil eines geringeren Abgasgegendruckes konnten wir nicht in mehr Leistung umsetzen.
Fazit: kein guter Turbo für unsere Zs
Grüße
Christian
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Beitrag vom 16.11.2009 - 16:51 |
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