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Motor stirbt ab im Schubbetrieb |
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Hallo zusammen
Habe auch ein Problem. Mein Z Automatic lauft im stand tip top. Auch auf zug kein Problem.
Wenn ich aber das gas loslasse und im schubbetrieb bin geht mir die Drehzal zu weit runter, sähgt ein paar mal und stirbt dann ab. sehr mühsam beim Automat.
Hoffe einer von euch weiss mir Rat.
Besten Dank schon im voraus.
Gruss kili
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Beitrag vom 24.11.2009 - 09:32 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Vielleicht das Leerlaufregelventil. Wenn es hängt, kann er den Leerlauf nicht rechtzeitig nachregeln. Alternativ ein Boost-Leak, aber da hättest du auch sonst ein paar Probleme.
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Beitrag vom 24.11.2009 - 10:32 |
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RE: Motor stirbt ab im Schubbetrieb |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von k.motzer
Hallo zusammen
Habe auch ein Problem. Mein Z Automatic lauft im stand tip top. Auch auf zug kein Problem.
Wenn ich aber das gas loslasse und im schubbetrieb bin geht mir die Drehzal zu weit runter, sähgt ein paar mal und stirbt dann ab. sehr mühsam beim Automat.
Hoffe einer von euch weiss mir Rat.
Besten Dank schon im voraus.
Gruss kili |
Moinsen,
passiert das auf Gangstellung "D" oder auch "2" bei mttlerer Geschwindigkeit wenn der Motor z.B. den Berg runter bremsen soll?
Das erst seit kurzer Zeit?
Dann noch evtl. ein leicht rasselndes Geräusch bei warmen Motor/Getriebe im Stand?
Möglich das der Kraftschluß durch eine defekte Ölpumpe unterbrochen wird und dann der Motor abstirbt.
Wenn es Das wäre dann wird er bald komplett stehen bleiben sobald das Getriebeöl heiß ist.
Beschreib mal genauer. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 24.11.2009 - 12:28 |
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hallo zusammen
habe dass problem immer noch.
dr. z zu deinen fragen.
habe es nur im d. kein rascheln nichts dergleichen. wen ich zum beisoiel auf der autobahn fahre, dann ausfahre und runterbrems, dann geht die drehzal runter, sähgt zwei drei mal. dann ist aus.
gruss kili
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Beitrag vom 28.03.2010 - 11:19 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Kili,
hast du evtl so einen "tollen" offenen Luftfilter verbaut?
Wenn ja dann kann es an ihm liegen da unsere Luftmengenmesser sehr empfindlich auf Luftverwirbelungen reagieren die durch die offenen Filter verursacht werden durch den Fahrtwind und in Gang "D" eine Entkopplung stattfinden kann wenn man vom Gas geht in den Schubbetrieb.
Das ganze passiert allerdings auch wenn die Automatikgetriebeölpumpe langsam den "Geist" aufgibt.Dann fängt er aber auch langsam an zu "rasseln" wenn das AT-Öl richtig warm ist.
Sollte das der Fall sein hätte ich sogar noch einen kompletten und nagelneuen AT-Getriebe-Vertärkungssatz hier liegen mit Allem drum und dran.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 28.03.2010 - 13:09 |
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