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Welche Eintragungs-fähigen Federn würdet Ihr empfehlen? Muss ich unbedingt die Dämpfer mitwechseln, oder geht das auch mit den Originalen? Der soll nicht knüppelhart werden,...
Danke.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von David am 22.03.2010 - 12:09.
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Beitrag vom 22.03.2010 - 12:07 |
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H&R Federn in Verbindung mit gelben Konidämpfer.
Ralf
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Beitrag vom 22.03.2010 - 15:28 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Eibach wären etwas weicher als H&R.
Deine Dämpfer sind bestimmt hinüber. Schau die dir mal genau an wenn du das alles auseinander hast(Gewicht, Dichtigkeit, schwer- oder leichtgängig).
Denn nimmste Koni, KYB oder Tokico, die sind alle härteverstellbar, allerdings nur die KYB/Tokico von oben und ohne ausbauen...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 23.03.2010 - 12:03 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ich finde die Kombi H&R und gelbe Koni super!
Ralf
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Beitrag vom 23.03.2010 - 13:17 |
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und die KYB sind sogar von der Seite einstellbar. Bei den Tokico müsste ja dann die hintere Domverkleidung im Innenraum runter falls man die einstellen will wenn ich mich nicht irre...
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Beitrag vom 23.03.2010 - 13:29 |
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Erstmal vielen Dank für die Antworten. Habt Ihr die so eingebaut/eingetragen bekommen?
Auf der H&R Seite wird der ZX gar nicht geführt, habe aber eine Anfrage geschickt. Hat jemand eventuell ein Gutachten da, welches er mir kopieren könnte?
Ähnlich auf der KYB Site...
Danke.
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Beitrag vom 23.03.2010 - 20:58 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Mit dem Strosekgutachten bekommst Du die H&R Federn eingetragen.
Ralf
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Beitrag vom 23.03.2010 - 22:11 |
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142 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Ähnlich auf der KYB Site... |
Dämpfer sind eintragungsfrei.
Ich selbst habe noch nix eingebaut. Bin auch noch auf der Suche nach der passenden Feder/Dämpfer Kombination für meine Zwecke. Ich schwanke noch zwischen KYB oder nismo Dämpfern, gepaart mit Eibach Federn.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mike23sports am 24.03.2010 - 07:42.
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Beitrag vom 24.03.2010 - 07:40 |
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Zitat Original geschrieben von mike23sports
und die KYB sind sogar von der Seite einstellbar. Bei den Tokico müsste ja dann die hintere Domverkleidung im Innenraum runter falls man die einstellen will wenn ich mich nicht irre... |
Ja stimmt, aber so oft stellt man die nicht ein. Wenn man immerzu dran rumdrehen will, denn bohrt man Löcher in die Verkleidungen
Dämpfer sind Eintragungsfrei, stimmt!
Koni haben die besten Garantieleistungen, KYB und Tokico die besten Verstellmöglichkeiten, Nismo kenne ich garnicht...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 24.03.2010 - 08:14 |
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Hatte mal rote Konis in meinem 100NX. Da hies es auch die wären von oben einstellbar. Nur waren die wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe nur im ausgebauten Zustand bei völliger Kompression verstellbar (auf Deutsch: Stange komplett reindrücken und dann verdrehen).
Das würde dann bedeuten, wenn ich 4 Stunden mit weichem Setup auf der Autobahn gefahren bin, und stehe dann vor der Nordschleife und möchte die Dämpfereinstellung ändern, kann ich das praktisch gar nicht tun ohne das Fahrwerk komplett zu zerlegen! Bei den KYB müsste ich glaube ich schlimmstenfalls nur das Rad abnehmen.
Wie ist das bei den Tokico (die sind auch von oben verstellbar) ??
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Beitrag vom 24.03.2010 - 09:02 |
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Bei den Konis(gelb) kannste nur die VA von oben verstellen, die HA musste ausbauen usw
Die Tokico haben oben eine kleine Schlitzschraube und ne 5-stellige Skala(VA&HA).
Ich denke aber, das du auf der Nordschleife nicht härter als Autobahn fahren wirst, da das ne Buckelpiste ist. Hockenheim, Lausitz usw kannste wohl knallhart fahren
Baust du auch andere Stabi's ein?
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 24.03.2010 - 10:38 |
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Zitat Ich denke aber, das du auf der Nordschleife nicht härter als Autobahn fahren wirst, da das ne Buckelpiste ist. Hockenheim, Lausitz usw kannste wohl knallhart fahren.
Baust du auch andere Stabi's ein? |
Da bin ich voll und ganz zu 100% deiner Meinung!
Bin in Sachen Fahrwerk noch nicht so bewandert. Werde erst mal nicht mit Stabis experimentieren. Will erst mal die Technik in Ordnung bringen, also vielleicht auch etwaige verschlissene Buchsen wechseln usw..
BTW, interessanter Artikel zum Thema Serienfahrwerke (kennen vielleicht einige): Evo Magazin zum R34 GT-R M-spec
Schlüsselstelle darin: "...the GT-R must employ a suspension system that does not jump and bounce around on marginalised surfaces but one that can handle the high-speed touring on the autobahns and autostradas of Europe. One Nissan source said that during a test at 250kph on the autobahn, 'the V-spec's harsh settings led to temporary traction loss as the car jumped all over the place'. Mizuno's modifications give it the capability to cruise effortlessly at that speed and higher - essential if it's to compete with the Porsche 911."
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von mike23sports am 24.03.2010 - 11:40.
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Beitrag vom 24.03.2010 - 11:00 |
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Zitat Nismo kenne ich garnicht... |
Hab mittlerweile bescheid bekommen, das das nismo Fahrwerk nicht mehr lieferbar ist
Hab jetzt Eibach Federn und Kayaba AGX Dämpfer bestellt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mike23sports am 26.03.2010 - 09:24.
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Beitrag vom 26.03.2010 - 07:27 |
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Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Z wieder nach langer Zeit fit zu machen
Hierfür bräuchte ich einige Teile welche unbedingt gewechselt werden müssen
- Stossdämpfer // eventuell komplettes Fahrwerk
- Bremschscheiben/Beläge // oder eventuell komplett neues Bremssystem
Hab mich jetzt seit gestern umgeschaut, und bin auf K-Sport gestossen
Was haltet Ihr von den brems-upgrade Kit (6-Kolben VA), und besonders dem Gewindefahrwerk
Hat schon jemand hier Erfahrungen damit gemacht, preislich sind die Teile ja noch einigermassen OK,
wenn man bedenkt, dass diese inkl. Tüv Gutachten geliefert werden
Besten Dank
Gruss
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Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sorr am 27.03.2010 - 19:03.
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Beitrag vom 27.03.2010 - 19:02 |
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