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78 Beiträge - Supermember
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hallo zusammmen
frage zum thema kupplungswechsel
geplant ist folgende teile zu verbauen
exedy hyper single
fidanza flywheel
Nismo Clutch Spigot Needle Bearing
NISMO Racing Release Fork Pivot
Hel Braided Clutch Hose
Master-Slave Clutch Line
sollte dabei noch etwas gewechselt werden?oder sind teile unnötig?
was taugt die exedy?
bei den nismo teilen ist mir die deutsche bezeichnung leider unbekannt, deshalb hab ich es einfach mal von der dta und zcentre seite reinkoppiert.
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Beitrag vom 22.04.2010 - 17:17 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
das erleichterte Schwungrad würde ich weg lassen Laut Aussagen der Fachmänner hier im Forum filtern diese Schwungräder weniger vibrationen, was evtl. zu schädem am Kurbeltrieb führen kann. Also lieber das Originale Schwungrad belassen, damit rollt der Z auch länger im Schubbetrieb
Kurbelwellen Simmering hinten mit erneuern, wenn das Getriebe eh unten ist!
Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nix schagen
Gruß Frank
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Beitrag vom 22.04.2010 - 20:33 |
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436 Beiträge - Spambot
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also exedy ist sowieso nichts schlechtes, baue schon zum 3. mal eine exedy kupplung rein, sprich ich habe bei jedem kupplungswechsel auf exedy zurück gegriffen und bin damit sehr gut gefahren. die kupplung ist deutlich griffiger und erhöht somit auch den fahrspass einbisschen.
leichtes schwungrad kann man einbauen..... aber dann verliert man drehmoment und die kurbelwelle muss theorethisch für das neu ausgewuchtet werden..... und wenn man so weit ist kann man gleich den motor revidieren.
also exedy Stage 1 clutch (glocke, lager, Kupplungscheibe) kann ich nur weiter empfehlen.
mfg
PS: zu den anderen dingen die man braucht, wie frank sagt. simmelring nicht vergessen.
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Beitrag vom 22.04.2010 - 23:50 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Schwungscheibe und Kurbelwelle sind einzeln für sich gewuchtet, da braucht man nichts neu auswuchten (wobei es nie schaden kann).
Der Kurbelwellensimmerring wurde ja schon angesprochen, das Getriebe selbst hat auch noch 2 Dichtungen (ausgang und eingang).
Hab den Kupplungswechsel vor 2 Wochen erledigt....wenn die Bolzen an deinen Turboknieen schon älter sind tausch sie gleich mit, bei mir sind 4 von 6 abgerissen. Das EGR kann man sich dabei auch mal anschauen, ob der Anschluss zum Krümmer noch dicht ist (bei mir war er es leider nicht).
Neues Getriebeöl wäre auch eine Idee, da man bei ausgebautem Getriebe sehr schön an die Öffnung zum Einfüllen rankommt.
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Beitrag vom 23.04.2010 - 07:08 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Frank
das erleichterte Schwungrad würde ich weg lassen Laut Aussagen der Fachmänner hier im Forum filtern diese Schwungräder weniger vibrationen, was evtl. zu schädem am Kurbeltrieb führen kann. Also lieber das Originale Schwungrad belassen, damit rollt der Z auch länger im Schubbetrieb
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Ola, ..... das glaub ich liegt oft daran, dass die leichteren Schwungräder nicht gewuchtet sind. Ich habe meins damals nach Kauf wuchten lassen. Deswegen hat die jetzt zwei Löcher.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.04.2010 - 11:05 |
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78 Beiträge - Supermember
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danke erstmal für die antworten!!
also getriebeöl ist bereits gewechselt. downpipes werden in dem zug auch gleich gemacht.
schwungrad werde ich dann vor einbau wuchten lasen!
simmerring und getriebedichtungen werd ich auch wechseln.
wenn noch jemand etwas zu den nismo teilen sagen kann? sind zwar nicht teure. möchte aber nichts verbesschlechtern
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Beitrag vom 24.04.2010 - 11:34 |
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