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Scheibenwischer laufen Amok |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Hi Leute,
ich hab derzeit ein etwas merkwürdiges Problem. Gelegentlich kommt es vor, dass meine Scheibenwischer sich von allein in Bewegung setzen und dann auch nicht mehr aufhören wollen, bis ich die entsprechende Sicherung ziehe (und wieder einsetze). Danach ist dann alles wieder Ok.
Woran könnte es liegen? Würd jetzt selbst auf den Endlagenschalter im Wischermotor tippen, aber ehh ich mir die Arbeit mache den zu tauschen frag ich lieber mal.
Jemand ne Idee was ich testen könnte?
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Beitrag vom 06.09.2010 - 18:31 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moinsen,
das könnte z.B. an dem Relais und/oder dessen Kontakte unter der rechten (in Fahrtrichtung) Kotflügelverkleidung an der A-Säule liegen oder an dem grauen Steuerkasten für die Intervallschaltung im Motorraum (Fahrtrichtung links) in der Nähe des Kuplungsflüssigkeitsbehälters am Innenkotflügel.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 06.09.2010 - 18:37 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Ok, ich werd einfach mal beide Module tauschen.
Die Time-Control-unit (neben dem Benzinpumpenrelais im Fahrerfussraum) und das Teil neben dem Ladedrucksensor. Wenn es das beides nicht ist, dann ist mein Wischermotor wohl im Himmel.
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Beitrag vom 07.09.2010 - 14:50 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Oder die Bedieneinheit links, wo die Scheinwerferputzanlage bedient wird. Von dort geht ein Draht runter auf die Intervallsteuerung.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 07.09.2010 - 15:47 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich werd noch wahnsinnig.
Mein Z stand nun erstmal einige Zeit. Das Problem war auch kurzzeitig weg.
Jetzt gehen die Wischer schon wieder nicht aus.
getauscht gegen Teile, von denen ich weiss, dass sie Ok sind habe ich:
-Time Control Unit (Fahrerfussraum links)
-Wiper Amplifier (Neben Drucksensor)
-Wischermotor
-Bedieneinheit links und rechts (also die Schalter)
-Alle Sicherungen kontrolliert
-Das Relais im Kotflügel getauscht.
Noch mehr Teile sind doch in dem Stromkreis gar nicht drin...ich hab nun keine Idee mehr, was das sein könnte.
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Beitrag vom 21.09.2010 - 19:33 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Wie sah den der Stecker von dem Relais für die Scheinwerfer Waschanlage (unter dem Beifahrerkotflügel) aus??? Evtl. oxidiert? Kabel genau kontrollieren.
Kann auch ein Kabel gegen Masse liegen, oder evtl mit einem anderen Kabel kontakt bekommen!
Was passiert nach dem du die Batterie ab und wieder anklemmst? Läuft der Wischer dann direkt wieder los?
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Beitrag vom 21.09.2010 - 20:23 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Fehler gefunden....
Ein Kabel, welches unten im Fussraum entlang läuft wurde gequetscht und die Isolierung beschädigt...lag auf Dauer-Masse. Muss schon einige Zeit so gewesen sein, da ich in dem Bereich seit ich den Z habe nie bei war.
Das war vielleicht eine Suchaktion :-(.
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Beitrag vom 26.09.2010 - 18:32 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Geht doch
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Beitrag vom 26.09.2010 - 20:15 |
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