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Großere Öl Kühler mit Mocal sandwish Platte von Z1 |
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Hallo Freunde
Hab mich sehr gefreut das ich endlich es gekauft habe,billig war es nicht.Beim einbauen hat sich gestellt das der Ansatz von der Sandwich Platte nicht passt,es dreht sich sehr locker in die Gewinde von ölFilter,und das ölFilter passt nicht in die Gewinde von der Ansatz.
Kann ich einen genau passenden Ansatz irgend wo bekommen?
Oder vielleicht andere komplette Platte?
Hat auch hier jemand mit solchem Problem gekämpft?
Lg.............Siko
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Beitrag vom 18.10.2010 - 19:07 |
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436 Beiträge - Spambot
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schau mal in ebay.co.uk z.b. hier:
http://cgi.ebay.co.uk/SANDWICH-PLATE-OIL-TEMP-PRES...5640225 d5d
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Beitrag vom 18.10.2010 - 23:29 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Das Problem ist/war
Die Mitgelieferte Mittelhülse hat M20x1,5 innen und aussen Gewinde und so wie die Sache aussieht hat der Ölfilter M19x1,5
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Beitrag vom 21.10.2010 - 21:13 |
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80 Beiträge - Supermember
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Das Gewindemaß ist 3/4-16 UNF, nix metrisches.
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Beitrag vom 22.10.2010 - 15:33 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Dann ist es eine komplett falsche Mittelhülse
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Beitrag vom 23.10.2010 - 19:28 |
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Das ist richtig Dirk. Die Hülse ist falsch,aber mit eine andere Filter hat es Funktioniert.Ist fest und dicht.
Der Filter : OC 223 von KNECHT passend für Chrysler und Renault.
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Beitrag vom 23.10.2010 - 22:42 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo
aber wozu braucht man die Platte ?
Original Schläuche wieder verwenden und nur grösseren Ölkühler verbauen geht nicht ???
Der Thermostat ist original auch schon drin !
Oder versteht ich was falsch ?????
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Beitrag vom 25.10.2010 - 22:23 |
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Zitat Original geschrieben von Roman HH
Hallo
aber wozu braucht man die Platte ?
Original Schläuche wieder verwenden und nur grösseren Ölkühler verbauen geht nicht ???
Der Thermostat ist original auch schon drin !
Oder versteht ich was falsch ????? |
Eben nicht
Original ist kein Thermostat verbaut sondern nur ein federbelastetes (nicht Bimetall) Kolbenventil welches bei hohen Öldruck mehr durch den Kühler läßt und bei niedrigen Öldruch (also auch bei dehr heißen Öl) weniger oder garnichts mehr.
Also völlig Contraproduktiv.
Die Platte gibt es mit einem integrierten Thermostaten.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 25.10.2010 - 23:38.
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Beitrag vom 25.10.2010 - 23:37 |
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Im original Ölkreis gibt es kein Thermostat.
Durch den original Ölkühler läuft nur das Öl, das vom Druckbegrenzungsventil der Ölpumpe abgelassen wird. Das hat den Sinn, das wenn mann mit viel Drehzahl fährt, was normal auch viel abgerufener Leistung entspricht, das Öl zusätzlich gekühlt wird. Die haupt Ölkühlung erfolgt durch den Öl-Wasser-Wärmetauscher.
edit: Da war der Doktor schneller.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jetman am 25.10.2010 - 23:40.
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Beitrag vom 25.10.2010 - 23:39 |
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Zitat Original geschrieben von Jetman
Im original Ölkreis gibt es kein Thermostat.
Durch den original Ölkühler läuft nur das Öl, das vom Druckbegrenzungsventil der Ölpumpe abgelassen wird. Das hat den Sinn, das wenn mann mit viel Drehzahl fährt, was normal auch viel abgerufener Leistung entspricht, das Öl zusätzlich gekühlt wird. Die haupt Ölkühlung erfolgt durch den Öl-Wasser-Wärmetauscher.
edit: Da war der Doktor schneller. |
Hähä war schneller,grinzz.
Ich weiß,nehme es mal wieder zu genau aber das Druckbegrenzungsventil der Ölpumpe arbeitet gesondert und ist Bestandteil der Ölpumpe.
Du beschreibst das Öldruckbegenzungsventil des Ölfilteraufnahmegehäuses welches den Vorlauf zum Motorölkühler regelt..
Und durch welchen Öl-Wasser-Wärmetauscher wird das Motoröl bei dir gekühlt?
Ich weiß das einige Horch's (Audis) sowas haben aber der Z32 hat so etwas nicht,es sei denn du hättest so eine Art Intercooler nachgerüstet.
Beim AT-Z32 (Automatik) wird das AT-Getriebeöl über den Wasserkühler mittels Öl-Wasser-Wärmetauscher gekühlt und schneller auf Betriebstemperatur gebracht,das hat aber nix mit der Motorölkühlung zu tun.
Grüße in den Norden Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 26.10.2010 - 00:02 |
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Dann hab ich das wohl mit dem CA18 aus dem 200SX S13 vertauscht. Der hat unter der Ansaugbrücke ein ca. Faustgroßes Bautail, wo Wasser und Öl durchlaufen, somit ein Öl-Wasser- Wärmetauscher.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jetman am 26.10.2010 - 00:22.
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Beitrag vom 26.10.2010 - 00:21 |
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Zitat Original geschrieben von Roman HH
Hallo
aber wozu braucht man die Platte ?
Original Schläuche wieder verwenden und nur grösseren Ölkühler verbauen geht nicht ???
Der Thermostat ist original auch schon drin !
Oder versteht ich was falsch ????? |
Eben nicht
Original ist kein Thermostat verbaut sondern nur ein federbelastetes (nicht Bimetall) Kolbenventil welches bei hohen Öldruck mehr durch den Kühler läßt und bei niedrigen Öldruch (also auch bei dehr heißen Öl) weniger oder garnichts mehr.
Also völlig Contraproduktiv.
Die Platte gibt es mit einem integrierten Thermostaten.
Gruß Dr.Z |
Moin
Ok, wusste ich nicht.
Wie macht man das richtig ?
Original Ölkühler raus, Federventil raus ? Originale Ölleitungen ab oder zu machen.
Platte drann
Stahlflexleitung neu verlegen
Grössere Ölkühler.
Bitte um Info
möchte alles vernünftig machen
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Beitrag vom 27.10.2010 - 20:57 |
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Hallo
jetzt habe ich im net gelesen, das man den Originalen Ölkühler drin lässt komplett und noch zusätzlich eins mit Adapterplatte .
Ist das richtig ????
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Beitrag vom 29.10.2010 - 16:36 |
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Zitat Original geschrieben von Roman HH
Hallo
jetzt habe ich im net gelesen, das man den Originalen Ölkühler drin lässt komplett und noch zusätzlich eins mit Adapterplatte .
Ist das richtig ???? |
Moinsen,
und warum sollte sowas Sinn machen?
1. Hast du da vorne ohnehin nicht zu viel Platz
2. Warum einen Kühlsystem drinlassen das Contraproduktiv arbeitet?
3. Bildest nur ein weiteres unnötiges Lufthindernis zu den anderen Kühlern es sei denn
du nutzt ihn z.B. als Getriebeölkühler.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 29.10.2010 - 18:14 |
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Alter Ölkühler raus alte Halteplatte raus alte Ölzufur Leitungen raus und den offenen Kreislauf mit einem Schlauch überbrücken alter Ölfilter raus
Neue Sandwitchplatte reinschrauben neuen Ölfilter reinschrauben
Stahlflexleitungen nach vorne verlegen
Neue Halteplatte (Z1 Kit) reinschrauben (Löcher passen zu 100%) neuen Ölkühler auf die Halteblatte schrauben anschliessen.
Leider wurden von Z1 keine Löcher für den Servoölkühler gebohrt die müßten noch nachgebohrt werden und die Haltelaschen des Servoölkühler um 90° verbogen werden damit er nicht zu tief sitzt.
Natürlich vor dem anschliessen des neuen Ölkühlers diesen mit neuem Öl voll machen
und dabei auch einen Ölwechsel durchführen.
Der CA18DET hat einen Öl Wasser Wärmetauscher was aber völlig Sinnlos ist da der S13 einen zu kleinen Wasserkühler hat und bei gemachten Motoren nicht gut ist.
Viele verbauen den S14 oder Z32 Wasserkühler im S13 und zusätzlich noch einen Ölkühler.
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Beitrag vom 29.10.2010 - 20:10 |
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