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Motoraussetzer |
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Fahre seit 16 Jahren meinen 300ZXTT (Z32), inzwischen mit generalüberholtem Motor 64'000 Km) und Turboladern. Total 240'000 Km. Serienmässig ausser Remus-Auspuff.
Seit einigen Wochen ruckelt der Motor gelegentlich (unrunder Lauf) und Motor stoppt urplötzlich. Lässt sich aber nach einigen Minuten wieder starten, bleibt danach wieder stehen. Max. 25 Km, min. 2 Km. Recht lästig, zumal Werkstatt nichts findet. Keine Fehlerspeicherung.
Diagnose:
Kerzen, Zündkabel, Hallgeber, Lambdasonde ok, Batterie und Bezinpumpe neu; Drosselklappen eingestellt. Zu fettes Gemisch. Zu hohe Abgaswerte. Keine Ahnung betreffend Fehlerursache.
Wollen alles durchchecken und massenweise Neuteile auf Verdacht verbauen. Würde mich ein Vermögen kosten.
Selbe Erfahrung? Guter Rat? Verdacht?
Danke
Stardust
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Beitrag vom 04.11.2010 - 22:24 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hi,
Ist mit sehr höher wahrscheinlichkeit der Leistungstransistor !
Gruzz michael
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Beitrag vom 04.11.2010 - 23:21 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo,
fülle mal Dein Profil aus (PLZ), dann weiß man auch, woher Du kommst.
Eventuell bist Du bei jemanden in der Nähe, der sich auskennt.
Ferndiagnose ohne weitere Anhaltspunkte ist immer schwer.
Mögliche Fehler sind:
- Leistungstranistor
- Luftlecks
- Korridierte Stecker (können leider bis zum Motorschaden führen !!!)
- Einspritzdüsen (können leider bis zum Motorschaden führen !!!)
- Lambdasonden
- und noch einiges mehr
Wenn Du eine Aufzeichnung mit TCtalk machst, dann können die Anderen über Deine Motorparameter schauen. Damit sollte mit großer Wahrscheinlichkeit der Fehler auch über die Ferne zu finden sein.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 05.11.2010 - 01:31 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Schon gewechselt? Wenn nicht, sind sie mit höchster Wahrscheinlichkeit doch nicht mehr ok. Auf die Zeitdauer hinaus gehören Lambdasonden zu den Verschleissteilen. Die sollte man prinzipiell in jedem Z wechseln!
Gibts keine beim Z32!
Zitat Eventuell bist Du bei jemanden in der Nähe, der sich auskennt. |
Er wohnt in Nussbaumen/Schweiz. Davon gibts 3 Stück in der Schweiz. Eins ist ziemlich in der Nähe von mir. Wenn es wirklich das ist, gibts nur eine fähige Nissan Werkstatt in der Gegend.
Zitat Recht lästig, zumal Werkstatt nichts findet. Keine Fehlerspeicherung. |
Das hier ist das Anzeichen, dass der Wagen bei einer ganz normalen Nissan Werkstatt war, die wie so oft keinen blasen Schimmer Ahnung hat vom Z32.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 05.11.2010 - 10:29 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Stardust
Fahre seit 16 Jahren meinen 300ZXTT (Z32), inzwischen mit generalüberholtem Motor 64'000 Km) und Turboladern. Total 240'000 Km. Serienmässig ausser Remus-Auspuff.
Seit einigen Wochen ruckelt der Motor gelegentlich (unrunder Lauf) und Motor stoppt urplötzlich. Lässt sich aber nach einigen Minuten wieder starten, bleibt danach wieder stehen. Max. 25 Km, min. 2 Km. Recht lästig, zumal Werkstatt nichts findet. Keine Fehlerspeicherung.
Diagnose:
Kerzen, Zündkabel, Hallgeber, Lambdasonde ok, Batterie und Bezinpumpe neu; Drosselklappen eingestellt. Zu fettes Gemisch. Zu hohe Abgaswerte. Keine Ahnung betreffend Fehlerursache.
Wollen alles durchchecken und massenweise Neuteile auf Verdacht verbauen. Würde mich ein Vermögen kosten.
Selbe Erfahrung? Guter Rat? Verdacht?
Danke
Stardust |
Hallo,
wenn er komplett abstirbt (ausgeht) und nach einer Weile wieder läuft ist es zu 98% der Leistungstransistor.
Der LT ist Sekundär (nach der ECU) und bei den bekannten Defekten die deim LT in der Regel auftreten wird kein Fehler angezeigt.
Zündkabel hat er keine und wenn es an/den Zündspule(n) liegen würde wäre ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher da niemals alle 6 Spulen gleichzeitig den Geist aufgeben.
Hallgeber hat er keinen sondern einen Kurbelwinkelsensor und ein evtl. Fehler tritt bei dem KWS anders auf und wird auch angezeigt als Fehler da Primär zur ECU.
Drosselklappen.-u.Lambdasondenfehler zeigen sich ebenfalls anders.
Erneuer mal den LT,denn der geht ohnehin kaputt,und dann sollte er erstmal wieder laufen.
Wenn er dann funktioniert sollte natürlich gelegentlich auch mal der gesamte "Rest" durchgecheckt werden,und Das nicht von einer Werkstatt die den Wagen garnicht kennt.
Viel Erfolg und Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 05.11.2010 - 12:53 |
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300ZXTT Motoraussetzer:
Es ist wirklich zum verzeifeln. Heute nachmittag blieb ich auf 10 Km 8 mal stehen. Wartete jedes Mal etwa 2 Minuten, dann gings wieder lweiter. Wenn ich sofort versuche den Anlasser zu betätigen, so geht gar nichts mehr.
Heute abend bin ich nur kurz gefahren (5 km); der Motor lief traumhaft rund, als wär nichts gewesen. Morgen allerdings läuft er höchstwahrscheinlich wieder unrund und bleibt wieder stehen.
Ich habe mal eine Fehlermatrix erstellt und sortiere aus. Eure Hinweise decken sich damit.
Wenn ich das Aussortieren der Werkstatt überlasse, wird's zu teuer.
Ich wohne in 5415 Nussbaumen (bei Baden). Würde mich schon interessieren, welche Nissan Werkstatt für so ein Problem fähig ist. Die nächste hat es bislang nicht geschafft.
Danke
Stardust
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Beitrag vom 08.11.2010 - 00:39 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moinsen,
ich fürchte mit den meisten Nissan-Werkstätten wirst du nicht unbedingt wirklich und günstig weiterkommen.
Das sollte sich mal Jemand ansehen der den Wagen auch kennt,und da bist du bei den meisten Nissan-Dealern leider an der falschen Adresse.
Ich wüßte schon wie ich vorzugehen hätte aber du kommst aus der Schweiz,oder?
Sonst fahr doch mal beim Sascha oder Michi vorbei und wir machen eine
Telefonkonferenz
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 08.11.2010 - 13:15 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Sonst fahr doch mal beim Sascha oder Michi vorbei |
Dann müsste er erstmal den Leistungstransistor bestellen. Den kann man auch leicht selbst wechseln.
Ausser er will eine ganz massive Stopp-and-Go Fahrt machen.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 08.11.2010 - 16:59 |
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