Autor |
|
|
Fragen zum Klimakompressor |
|
|
22 Beiträge - Member
|
 |
|
Hallo,
habe vor kurzem meinen Klimakompressor
ausgebaut , weil er defekt ist. Einen zweiten habe ich aus einem Rechtslenker(Automatik), doch er hat seine Anschlüsse an einer anderen Stelle und sieht auch insgesamt etwas anders aus. Kann ich den bei mir einbauen oder harmoniert das nicht ? Könnte das vielleicht auch an dem Baujahr liegen ?
BILDER: https://picasaweb.google.com/niclas017/Klimakompre...3246725 090
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 19:49 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
210 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
 |
|
Hi,
nein geht definitiv nicht!
Einer ist ein EU-Kompressor, der andere ein US-Kompressor.
Wenn einen guten brauchst, sag mir bescheid, hab von beiden noch einen !
Grüsse
Micha
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 19:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2124 Beiträge - Z-Forengott
|
 |
|
Naja,
wenn du alle Leitungen umändern möchtest,was zur Folge haben kann das die Leitungen dadurch zerstört werden könnten,also erst aus dem nicht mehr benötigten Fahrzeug versuchen alles auszubauen,könntest du es passend und funktionierend hinbekommen.
Mit US und EU-Ausführung hat das nicht zwangsläufig was zu tun denn
auch bei den deutschen Versionen des Z32-TT gibt es xx verschiedene Klimakompressorvarianten.Dann noch die ganzen anderen EU-Modelle aus der CH,AU,GB usw. bei denen ebenfalls je nach FZ-Identnummer andere Varianten verbaut wurden plus dann noch Die ab 15tsd. Seriennummer für 134a.
Wichtig ist vor allem das beide Kompressoren ursprünglich für R12 gefertigt wurden und daß das System nachher dicht ist.
Mußt dann natürlich irgendwo das R12 herbekommen,was aber verboten ist,oder das Ersatzmittel R413a welches du auch verwenden kannst.
R134a kannst du nicht verwenden mit Systemen die für R12 gefertigt sind ohne sie komplett umzurüsten was den Wechsel aller Dichtungen,Trockner und des Kompressors zur Folge haben würde,sonst hält es nicht lange und der Kompressor geht fest und/oder die Anlage wird undicht.
Habe ebenfalls noch fast alle möglichen Kompressorvarianten hier liegen inkl. eines R134a-Kompressors aus einem 96er Modell.
Welcher von den beiden abgebildeten Kompressoren ist denn nun der Benötigte,der Untere oder der Obere?
Gruß Dr.Z
 |
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 20:14 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
22 Beiträge - Member
|
 |
|
Der untere stammt aus meinem Auto und der andere aus einem Engländer.
gruß
Niclas
|
Beitrag vom 23.02.2011 - 22:43 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |