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20 Zoll für US Kurzwersion |
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Hallo,
habe für meinen 300er US-Version günstig 20 Zoll Felgen mit 245-35-20 VA und 275-35-20 HA ergattert.
Hat schon jemand damit erfahrung was da zu machen ist damit die passen?
Vom Lochkreis her passen die, aber Radlauf, Lenkung usw...
Grüße
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Beitrag vom 24.02.2011 - 14:16 |
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Soweit ich weiss ist der Steve der einzige Kanalarbeiter hier, der Erfahrungen mit Dolendeckeln hat
Der hat sich aber nen Wolf gebördelt und Radkastenverkleidungen hat er glaub ich auch keine mehr drin. Er wird sich bestimmt noch melden.
GrreZZ
Reto
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HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
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Beitrag vom 24.02.2011 - 14:27 |
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Vielen Dank für die schnelle Antwort Reto.
Ist Steve der einzige hier der 20 Zöller hat?
Gruß
Robert
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Beitrag vom 25.02.2011 - 15:25 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Größere Felgen bedeutet nicht unbedingt größeres Rad. Im Allgemeinen bleibt das Rad immer gleich groß: je größer die Felge, desto kleiner dafür der Gummi (und desto schlechter der Fahrkomfort)
Wird der Gummi ebenfalls größer, dann:
- ändert sich der Reifenabrollumfang
- stimmt der Tacho nicht mehr
- wird die Freigängigkeit Problematisch
Serienmäßig hat der Z32 einen Abrollumfang von 1925mm.
245-35-20 haben einen Abrollumfang von 2065mm, was enorme Anpassungen erfordert (z.B. wegfall der Radhausverkleidungen)
275-35-20 hätte einen Abrollumfang von 2140mm, was definitiv keinen Platz hat! Beim Z32 muss wegen dem ABS der Reifenabroll vorne und hinten (fast) identisch sein, was hier ebenfalls nicht der Fall wäre.
Wahrscheinlich ist 275-30-20 gemeint, mit einem Abrollumfang von 2050mm, was hinten sehr viele Anpassungen erfordert.
Steve fährt (fuhr?? Das ändert sich bei ihm stündlich) vorne und hinten 2065mm.
Ich fahre z.B. 1995 mm mit allen Radhausverkleidungen.
Entscheidend ist aber auch die Einpresstiefe: je weiter die Räder rauskommen, desto mehr Platz muss vorhanden sein.
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Beitrag vom 25.02.2011 - 16:22 |
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Hallo Christian, vielen Dank .Ja es sind natürlich 275-30-20 gemeint, hatte mich da etwas vertahn.
Habe die Räder heute mal Testweise draufgemacht, oje oje das sieht nach echt viel arbeit aus.
Würden da vielleicht andere Reifen helfen, schmäler, kleiner usw...?
Habe bis jetzt null erfahrung mit Reifen/ Räder.... , hatte immer die orig. drauf.
Werde die Tage mal versuchen ein Bild hochzuladen.
Gruß
Robert
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Beitrag vom 02.03.2011 - 21:01 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Roby
Vielen Dank für die schnelle Antwort Reto.
Ist Steve der einzige hier der 20 Zöller hat?
Gruß
Robert |
Ja, aber mittlerweile ist selbst er vernünftiger geworden und hat auf leichtere 19er Schmiedefelgen umgestellt...
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Beitrag vom 03.03.2011 - 08:51 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
ich fahre seit 5 jahren 20" BMW-Breyton`s,
Wird erst passend gemacht, bis die Felgen mit der Bereifung eben drunter passen und die Freigängigkeit mit deinem Fahrwerk gegeben ist.
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Muß dann mehrmals an den Stellen nachgedengelt werden an denen es schleift oder aufsetzt, (sieht man ja immer an den Stellen, wenn man es nach 1-2 Wochen kontrolliertz) aber dannach ohne Probleme...
(am 2+2)
Also selbst wenns gleich passt, ist eine Einfahrzeit & Kontrolle der Reifenzustände dringend notwenidig.
und natürlich mußt du den schmälsten Reifenquerschnitt auswählen!!! 35 ist sehr drick!ich habe 25 & 30 und natürlich geht dadurch Fahrkomfort verloren, aber auf guten Strassen einfach nur geil...
Du klebst auf der Strasse und merkst jede Welle wie beim Kart.
Bei Schlaglöchern , merkst du alles und mußt diese mit einer niedrigen Geschwindigkeit überfahren, ansonsten riskierst du Höhenschläge...
gruzz
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von PimpmyRide am 09.04.2011 - 17:42.
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Beitrag vom 09.04.2011 - 17:37 |
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