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Forenübersicht » Technik » Getriebe neu oder überholen

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16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Hendrikz32 ist offline Hendrikz32  
Getriebe neu oder überholen
31 Beiträge - Member
Hallo zusammen,
Leider fangt mein Getriebe 5gang schalter leise geräusche zu machen.
Möchte nun eines überholen und verstärken lassen.
Wer kennt nen Top überholer und hat Erfahrungen auf dem Gebiet

Grus hendrik cool
Beitrag vom 23.04.2011 - 13:06
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

meins singt schon eine ganze Oper aber das macht der Auspuff wieder weg :-)

Ich habe den Versuch schon mal gestartet eines meiner singenden Getriebe richten zu lassen was leider gescheitert ist. Problem ist, dass es die Teile für dein Baujahr nicht mehr gibt sondern immer nur das vom letzten Modell. So, da gehts los ... einfach mal schnell was tauschen kann schon zu problemen führen, weil nicht so einfach da rein geht.

Ich würde dir empfehlen eines von einem 96ér oder neuer zu kaufen, neu oder mit wenig KM.

Alles Quatsch was ich geschrieben hab, wenn du ein Automatik meinst!

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 24.04.2011 - 10:53
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Hendrikz32 ist offline Hendrikz32  
31 Beiträge - Member
Morgen Steve,
Nee alles gut wir bleiben beim Schalter nur nervt mich das surren.
Macht es jetzt gut und gerne knappe 100km.
Und erst seit ich ihm mal richtig die Sporen gegeben habe
Habe hier noch ein ein Ersatz Getriebe rum fliegen,woran erkenne ich die 94er
An der Seriennummer ?????
Gruss Hendrik
Beitrag vom 25.04.2011 - 11:00
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
FRag doch mal bei so nem Spezilaisten, ob es was bringt wenn du auf ein anderes Getriebeöl umsteigst.
Bei den Syncronringen, also bei Problemen wärend des Schaltvorganges soll es ja Unterschiede geben... psss

-So ein Getriebe auf dem deutschen Gebrauchtmarkt zu finden wird sehr schwer!
-Was das wohl bei Nissan D kostet, hat mal einer gefragt?
-In den US ja recht günstig, nur Zoll und Versand sprengen das dann bestimmt. Sammelbestellung?
-Gebrauchtes aus Fernost http://www.dejong-motoren.de/ Da musst du dann nur noch die Getiebekühlung einbauen...

Oder Umbau auf 6-Gang Getiebe, da wollte Christian doch mal was anschieben... fragezeichen



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 25.04.2011 - 12:32
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Denno .... er hat nur gefragt was er gegen die Geräusche seines Getriebes machen kann und nicht das ganze Auto zerlegen und ein 6 Gang einbauen :-)

wie man ein 94er erkennt müßte Jörg wissen. Weiß nicht ob sich da die Nummer geändert hat, weil es blieb ja gleich ... nur innen wurde alles anders



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 25.04.2011 - 14:22
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Wenn es ein anderes sein soll und vielleicht auch in neu:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?Vi...;viewit em=

Ist das modifizierte 98er und nicht mal so teuer!

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 25.04.2011 - 23:08
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
hier gibt es das Gleiche noch ein bißchen günstiger.

http://www.conceptzperformance.com/Cart/descriptio....66.18. 164

Gruß
Martin
Beitrag vom 26.04.2011 - 07:51
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
wenn man überlegt ... eigentlich nicht teuer.



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Beitrag vom 26.04.2011 - 09:37
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Das 98er-Getriebe kann ich empfehlen.Es läßt sich gut und schnell schalten.
Gebraucht wird man nichts mehr vernünftiges bekommen.

Mein 98er hielt aber leider trotzdem nicht lange. Bei 2.5 bar Ladedruck ist der Z regelrecht nach vorne gesprungen (beschleunigen kann man dazu nicht mehr sagen). Zuerst fing das Getriebe an zu singen, dann war ein Turbo "beleidigt". Da mein Motor serie (!) ist, bin ich wieder auf 1.4 bar zurück.


Aber zurück zum Thema Getriebe:
Wenn man das Geld hat würde ich ein neues 98er Getriebe kaufen.
Aus USA ist es etwas günstiger, weil die Getriebeölkühlung fehlt, die auf jeden Fall nachgerüstet werden muss.

Wenn man mit viel Leistung fährt und/oder ein 6-Gang-Getriebe sucht, würde ich das TR6060 adaptieren (Jörg fragen). Das TR6060 gibt es – je noch Geschmack- mit verschieden Untersetzungen, die aber alle für den Z passen. Das TR6060 ist für ein Drehmoment von 810NM ausgelegt.

Beitrag vom 26.04.2011 - 10:12
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Hendrikz32 ist offline Hendrikz32  
31 Beiträge - Member
Hallo,
Knete ist nicht das problem ,würde nen 98 er kaufen aber was zu Geier ist das tr 6060 Cristian??? Grus Hendrik
Beitrag vom 26.04.2011 - 18:14
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
also soweit ich weiß fährt Jörg ein Getriebe welches in der Doge Viper verbaut ist, vielleicht heißt das ja tr 6060.
Bekommt man das 98er eigentlich auch hier in Deutschland mit direkt verbauter Öl-Kühlung? Hab bisher nämlich immer nur die aus Amerika gesehen.

Gruß
Martin

@Christian 2.5 bar, das hätte ich gerne mal erlebt, alleine die Leistung beim letzten FOJ ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.
Beitrag vom 26.04.2011 - 21:06
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
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wenn es das ist was der Jörg drin hat, dann ists ein Viper Getriebe, oder?
Beitrag vom 26.04.2011 - 21:09
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Gast Gast  
Gast
Hay,

Viper Getriebe alt : T56
Neue version t6060, geänderte Synrconisierung, Zahnräder (mehr Zähne im eingriff)

Tschau
Beitrag vom 27.04.2011 - 10:32
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Jörg fährt das T56, konkret das TUET1806, das (und nur das) 750NM aushält. Die anderen T56 halten weniger aus.

Das Nachfolgemodell TR6060 ist grundsätzlich für 810NM ausgelegt.
Es wird verbaut in:
Ford Mustang Shelby GT500, Falcon FG Range
Chevrolet Corvette, Camaro SS
Dodge Viper SRT-10, Challenger
Holden
Pontiac G8 GXP
Cadillac CTS-V


Zitat
@Christian 2.5 bar, das hätte ich gerne mal erlebt, alleine die Leistung beim letzten FOJ ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.


Beim letzten FoJ bin ich nur mit 1,4x bar gefahren. Damit brachte er auf der Rolle 556PS. Die 2.5 bar waren nochmals aus einer ganz anderen Welt. Mit 1.4 bar beschleunigt der Z, jedoch bei 2.5 bar springt er förmlich weg. Man kann das mit Worten nicht beschreiben.
Die Serienkolben und Serienpleuel haben das mitgemacht. Schwachpunkt waren Getriebe und die zu kleinen Turbolader (GT2860). Wenn ich wüsste, das der Z die 2.5 bar dauerhaft aushalten würde, würde ich ihn sofort upgraden :-)

Beitrag vom 27.04.2011 - 11:32
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Was schätz du, wie hoch in etwa die Leistungsausbeute gewesen sein wird? Kommt er da überhaupt noch mit dem Sprit hinterher, ich mein Jörg musste doch auch schon auf Dualpump umbauen, weil es bei knapp 2Bar (so in etwa glaube ich sagte er mir das) nicht mehr von einer Pumpe zu schaffen war. Ich glaub du hattest mal irgendwo geschrieben das ein Pumpe so bis 650PS langt oder?
Naja ich wär schon froh erstmal die GT2560 Ni zu haben, denn so langsam hab ich mich an meine Leistungssteigerung schon wieder gewöhnt. :-(
Beitrag vom 27.04.2011 - 12:51
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