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Forenübersicht » Technik » Kraftstoffpumpen Steuergeraet

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5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Roman HH ist offline Roman HH  
Kraftstoffpumpen Steuergeraet
284 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hallo

Ich habe da eine Frage.
Ich habe nachgelesen, das diese Steuergeraet nur fuer Kraftstoffpumpe schonung gedacht ist und damit die Pumpe im Leerlauf nicht so starkmit Lerm belestigt.

Kann man diese Steuergeraet einfach raus nehmen und überbruecken ?
Gibt nacher Probleme ?
Hat das einer von euch vielleich schon gemacht ?

MfG
Beitrag vom 30.04.2011 - 12:11
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steve ist offline steve  
3711 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Gemnacht glaub ich nicht aber es kann schon sein, dass bei der höheren Fördermenge die du hast im Leerlauf oder bei niedirgen Drehzahlen, auch der Druck höher ist, weil er ja nicht die Abnahme der Ventile hat, wie bei höherer Drehzahl. Könnte zu Problemem führen.

Warum willst die denn rauswerfen???



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 01.05.2011 - 15:47
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Roman HH ist offline Roman HH  
RE:
284 Beiträge - Fingerwundschreiber
Zitat
Original geschrieben von steve

Gemnacht glaub ich nicht aber es kann schon sein, dass bei der höheren Fördermenge die du hast im Leerlauf oder bei niedirgen Drehzahlen, auch der Druck höher ist, weil er ja nicht die Abnahme der Ventile hat, wie bei höherer Drehzahl. Könnte zu Problemem führen.

Warum willst die denn rauswerfen???



Moin
Also der Druck ist immer 3 Bar. Aber Volumen sind bei hoheren Drehzahlen größer. Ich möchte das Steuergerät überbrücken und raus nehmen da ich kein wichtigen Grund sehe, das er drin bleibt, nur wegen lautem Summen im Leerlauf und Teillast und niedrigem Verschleiß brauche ich ihn nicht. Eine Fehlerquelle mehr, wenn er nicht anspringt usw.
MfG
Beitrag vom 01.05.2011 - 16:10
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Denno ist offline Denno  
RE: RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Roman HH

Zitat
Original geschrieben von steve

Gemnacht glaub ich nicht aber es kann schon sein, dass bei der höheren Fördermenge die du hast im Leerlauf oder bei niedirgen Drehzahlen, auch der Druck höher ist, weil er ja nicht die Abnahme der Ventile hat, wie bei höherer Drehzahl. Könnte zu Problemem führen.

Warum willst die denn rauswerfen???



Moin
Also der Druck ist immer 3 Bar. Aber Volumen sind bei hoheren Drehzahlen größer. Ich möchte das Steuergerät überbrücken und raus nehmen da ich kein wichtigen Grund sehe, das er drin bleibt, nur wegen lautem Summen im Leerlauf und Teillast und niedrigem Verschleiß brauche ich ihn nicht. Eine Fehlerquelle mehr, wenn er nicht anspringt usw.
MfG



Mag sein, das immer nur 3bar anliegen(überprüft/gemessen??). Aber es ist nicht von Vorteil wenn eine Kraftstofpumpe(die im Tank, also Luft+Sprit) immer unter Vollast läuft und eventuell heiß wird.... Aber muss jeder selber wissen. Hoffentlich wirst du deine Erfahrung noch mit uns tauschen können... denken

Bei dem NISSAN-Engineering der 80er/90er saßen schon nicht nur irgendwelche Leute, die aus Langeweile Steuergeräte erfunden haben, als nen Sinn wird's schon haben cool



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 01.05.2011 - 18:46
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steve ist offline steve  
3711 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
denke, das sollte Jörg oder Christian beantworten



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 01.05.2011 - 18:49
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