• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    244
    Gestern:
    4.386
    Gesamt:
    3.772.719
  • Benutzer & Gäste
    1282 Benutzer registriert, davon online: 265 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42046 Beiträge & 5813 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.02.2025 - 00:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » motorkülsytem reinigen

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
schutzengel ist offline schutzengel  
motorkülsytem reinigen
54 Beiträge - Supermember
hallo zussamen
habe vor ca 1 monat bei meinem z mal das külwasser abgelassen
oder besser gesagt ich wollte es, da aber so viel dreck drin war
dass der ablassstutzen verstopfte musste ich erst mal mit nem pinsel
etwas in dem loch herum schrauben dass überhaupt etwas
rauskam.ich hab auch schon verschiedenes probiert unter anderem
hat mir ne werkstatt so ne grüne dose gegeben mit einem pulver
zum kühlsystem reinigen, das zeugs in der dose mit wasser klumpen frei angerührt
und ab in den kühler .bin dann auch ca 200 km gefahren und hab die innenraum heizung
auf vollgas laufen lassen dass auch der heizungskühler durchgespült wird.
nach 24 stunden hab ich das ganze dann wieder abgelassen und dann noch drei mal mit wasser durchgespült ,also kühler zu mit wasser aufgefüllt laufen lassen entlüftet nachgefüllt
und die ganze suppe wieder abgelassen.nach ca einer woche habe ich das ganze dann
nochmals wiederholt aber das ergebniss hat mich nicht überzeugt .nach ca. 3wochen bekam ich den tipp dass ich es mit gebiss reinigungs tabletten versuchen soll .den guten z warm gefahren tabletten zerstossen und ab in den kühler und den ausgleichsbehäler.
den z hab ich ca noch 5 minuten im standgas laufen lassen und das ganze ne stunde einwirken lassen .danach hab ich alles abgelassen und 2 mit klarem wasser noch durchgespült und es kam wie jedes mal so eine sandartiger brauner sand heraus.
nachdem eine woche dann wieder vergangen war war das wasser wieder so braun.
meine frage an euch profis bekommt man das kühlsystem irgendwie komplett
sauber? habe mir schon einen kühler besorgt zum tauschen fehlen mir noch die
schläuche ,was haltet ihr so von samco und venair?

greets benjamin
entschuldigung für den roman engel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von schutzengel am 09.05.2011 - 17:19.
Beitrag vom 09.05.2011 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schutzengel suchen schutzengel`s Profil ansehen schutzengel eine E-Mail senden schutzengel eine private Nachricht senden schutzengel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Die braune Suppe hört sich schwer nach verkalkten Wasser an. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, ohne den gesamten Motor zu zerlegen.



Gruß

Andy
Beitrag vom 09.05.2011 - 20:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Hmmm hallo

Also ich finde du bist recht heikel..... ich würde es verstehn, wenn es dem Fahrzeug schadet.

ich würde mal klugscheissern wie es bei mir war, ich hatte es ähnlich. Ich habe bzw. Dr.Z Kühler gewechselt und Schläuche. jetzt sieht die Brühe so aus wie am ersten Tag.

Es kann auch am Kühler liegen, das deine Brühe immer brauen rauskommt.

mfg

PS: einen neuen grossen Kühler holen mit neuen Schläuchen ist auf jedenfall das Geld Wert, somit verminderst du die Chance den Motor zu überhitzen.
Beitrag vom 12.05.2011 - 00:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3720 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Oft ist das Problem, dass man falsches Wasser einfüllt. Leitungswasser hat zu viel Kalk und andere Mineralien die mit Gussmetal, Alu, usw regieren und dann entsteht Rost oder andere Ablagerungen.
Ich versuch sowas damit zu vermeinden, dass ich Destiliertes Wasser kaufe und Frostschutz.
Reiner Frostschutz hat zu schlechte Kühleigenschafften und deswegen einfach für -30C (oder so das es passt) mit Destelierten Wasser mischen. Dann sieht das Wasser auch immer so aus wie du es reinschüttest.



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 12.05.2011 - 09:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Stimme Steve voll und ganz zu!
Hinzuzufügen wäre noch, das es wichtig ist, welchen Kühlerfrostschutz man dazu wählt, und das er richtig gehandhabt wird!
Ich weiß von anderen Nissan's das das grüne Zeig von denen nicht so braun wird, also ganz gut ist..

Sonst kannst du hier schon viel lesen:

http://www.glysantin-der-schutz-garant.de/

Unter anderem auch, das man es immer mal wechseln sollte zwinkern



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 12.05.2011 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Denno suchen Denno`s Profil ansehen Denno eine E-Mail senden Denno eine private Nachricht senden Denno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
schutzengel ist offline schutzengel  
54 Beiträge - Supermember
dass man das ganze wechseln sollte so alle zwei jahre weiss ich ,
und das mit glysantin und destilliertem wasser auch.
nur solange der ganze dreck noch im kühlsystem ist
lohnt es sich fast nicht wegen 1 oder zwei tage bis ich
den nächsten wechsel vom kühlwasser mache.
dass mit nem grösseren kühler bin ich noch
am überlegen
da ich ja einen automatik hab bräuchte ich dann gleich noch
einen ölkühler. mein motor wurde eigentlich nur zweimal recht heiss,
das erste mal als mir der rippenriemen von der wasserpumpe
gerrissen ist und das zweite mal als ein külerschlauch gerrissen ist.
mich störts einfach nur dass so viel schlick und dreck mit rausgekommen
ist .dann werde ich eben das ganze noch wiederholen bis alles draussen ist.

greets benjamin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von schutzengel am 12.05.2011 - 12:12.
Beitrag vom 12.05.2011 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schutzengel suchen schutzengel`s Profil ansehen schutzengel eine E-Mail senden schutzengel eine private Nachricht senden schutzengel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:

Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.


Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 265 Gäste online. Neuester Benutzer: patze
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02965 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012