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Forenübersicht » Technik » Z wieder erwäcken, brauche hilfe

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9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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sorr ist offline sorr  
Z wieder erwäcken, brauche hilfe
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Hi

Mein Z steht jetzt schon ca. 3,5 Jahren
Wollte anfangen ihn wieder fitt zu machen, vorerst wenigstens soweit um ihn anzumelden

Dann kann ich wenigstens an den Wochenenden zu einem Kollegen, der eine Grube hat um weitere Arbeiten durchzuführen

Dass er nach 3 Jahren Standzeit eine riesen Baustelle ist, das ist ist mir bewusst
Folgendes muss gemacht werden, hoffe ich bekomme hier Unterstützung :

Wegen der HU :
- Bremsen vorne, die Kolben der Zangen sind fest
- Auspuffanlage ( hab downpipes, testpipes, x-pipe, Strosek Endtöpfe)

- Z.Kerzen tauschen
- Kontakte reinigen und konservieren

- Luftleck suchen und beseitigen
- Kupplung

- Zylinderkopfdichtung erneuern
- Zahnriemen inkl. Spanner usw.

Wird sicherlich noch einiges dazu kommen, das seche ich wohl, wenn ich mit der Arbeit begonnen habe





Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna
Beitrag vom 25.06.2011 - 00:17
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sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Hatte heute auf der Beifahrerseite mit der Bremse angefangen

Die Scheibe hab ich mit Schmirgelpapier von Rost befreit, die Zange, welche eher ein riesen klumpen Rost ist Zerlegt
Habe dabei gesehen, dass sich zwischen den beiden Hälften, 2 O-Ringe zum Abdichten befinden

Hatte einen Reparatursatz für die Zangen bestellt, da waren diese aber nicht abgebildet
Sollte morgen zwar erst morgen früh ankommen, aber ich bin mir sicher, das diese Oringe nicht enthalten sind

Kennt jemand eine Adresse wo ich die bestellen kann ?(ausser Nissan)
Villeicht kann mir auch jemand die Anzugs Drehmomente der 4 Schrauben verraten, welche beide Hälften zusammen halten

Danke
Gruss



Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna
Beitrag vom 25.06.2011 - 00:39
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
hallo

Bei einem Bremsen Revidiersatz ist eigentlich alles dabei was du brauchst inkl. die O-Ringe.

Vergiss einfach nicht die Kolben gut zu reinigen und so gut es geht den Rost zu entfernen an den Laufflächen.


Wieso machst du die Zylinderkopfdichtung neu?

mfg
Beitrag vom 25.06.2011 - 11:49
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sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Hi

Hab den Revidierstaz abgeholt, und leider sind die Oringe nicht enthalten
Können laut Angabe des Verkäufers nicht im Zubehör bestellt werden
Ist der gleiche Satz wie hier: http://www.twinchip.com/images/product_images/popu...revkit. jpg
, bloss nicht original

Muss dann wohl doch zu Nissan, denke die werden für die 4 Oringe 3 Wochen brauchen

Wegen demRost, da hab ich mir so eine Säurelösung besorgt, speziell zum entrosten von Metall
Werde die beiden Hälften mit der Drahtbürste säubern, und über nacht drinn lassen

Zylinderkopfdichtung muss wohl neu
Ich hatte damals immer wieder etwas Luft im Kühler, nicht viel abber immer wieder
Gestern hab ich dann gesehen, dass etwas öl oben im Kühlwasser schwimmt





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Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sorr am 25.06.2011 - 12:05.
Beitrag vom 25.06.2011 - 12:02
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Hast du die Sättel etwa komplett zerlegt?
Im Werkstatthandbuch steht glaub ich, das man das nie machen sollte...
Deshalb waren die o-Ringe wohl auch nicht in dem Kit dabei... unsicher


Wenn du noch ne Kupplung brauchst, sag Bescheid! Habe noch eine neue hier cool



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 26.06.2011 - 11:43
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sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Ja, hatte die Bremse vo.li. komplett zerlegt, denn das Teil war extrem verrostet
Hab sie heute aus dem Säurebad rausgeholt, und die schaut soweit wieder sehr gut aus, fast kein Rost mehr zu erkennen

Ich hoffe die Oringe bekommt man bei Nissan unsicher , am Samstag war bei Nissan leider nur die Verkaufabteilung offen

Kupplung hatte ich mir vor x jahren mal besorgt, müsste noch irgendwo auf dem Speicher liegen,, danke trotzdem



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Ayrton Senna
Beitrag vom 26.06.2011 - 13:47
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Dominik D. ist offline Dominik D.  
19 Beiträge - Neuer User
Also Ich hatte auch schon mal die Sättel komplett auseinander! psss

Die Dichtringe kriegst Du so viel wie Ich weiss nicht bei Nissan, da hat Denno recht da man die nicht auseinader bauen sollte! pfeifen

Ich hab die Dichtringe ausgemessen und bei Kraft bestellt, musst nur aufpassen das die Ölbeständig sind!

Hab bis jetzt keine Probleme mit der Bremse!!! grinsen

Gruß
Beitrag vom 27.06.2011 - 12:19
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sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Hi
Ja, das hat man mir heute auch am Telefon mitgeteilt

Hast du villeicht noch die Referenznummer der Oringe ?
Gruss



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Ayrton Senna
Beitrag vom 27.06.2011 - 13:35
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sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
So hab jetzt welche in den Staaten gefunden
Die vorderen kosten 4USD grinsen , der Versand 20 USD zweifeln

Braucht villeicht noch einer hier im Forum diese O-Ringe

Ich werde die wohl morgen bestellen



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Ayrton Senna
Beitrag vom 30.06.2011 - 15:35
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