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11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Ray ist offline Ray  
Einspritzdüsen
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
Wenn ich nun vorhätte 555cc (oder gleich die 615cc mit Adaptern pfeifen) zu verbauen, bedingt das dann Anpassungen am Chip (TCpro)?

Macht so ein Upgrade mit Serienladern und Boostjets und Serien Kat+Endtöpfen überhaupt Sinn? Oder bin ich grad gaga irre

Raimund
Beitrag vom 01.07.2011 - 01:51
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Also wenn du auf den TC gehen möchtest dann musst du 555er oder gleich 740er nehmen, denn ich glaube für 615er hat Christian kein Setup geschrieben.
Genrell wie so oft die Frage, wo möchtest du hin? Wenn du nur eine moderate Leistungssteigerung willst und auch zukunftig nicht mehr, dann bleib bei den Serien Düsen, Kauf einen TCPro und erhöhe den Ladedruck auf 0,9.
Gut wäre aber in jedem Fall Öl und Wasserkühler zu vergrößeren weil die wie die Serien Bremsanlage dann ein bißchen zu klein sind.

Gruß
Martin
Beitrag vom 01.07.2011 - 08:07
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Ray ist offline Ray  
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
Na genau bei deiner Bescheibung bin ich ja, 0.9bar und TCPro. Und 350z Bremsen. Kühler sind bestellt.
Frage 1 ist ob der Chip getauscht werden muß bei anderen Düsen.
Frage 2 die Reihenfolge: braucht man um größere Düsen zu nutzen höheren Ladedruck (Turbotausch) und Free-Flow und müßte auch das im Chip berücksichtigt werden (Schalstufe 4?).

Raimund
Beitrag vom 01.07.2011 - 11:00
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
1. Ja muss getauscht werden, ich hatte mir damals gleich 2 bestellt weil ich erst mit den 370er gefahren bin und erst später auf 555er umgestellt habe. Hab bei der Umstellung dann nur das Eprom umgesteckt.
2. Ja brauchst du, denn je mehr Leistung(Ladedruck) du fährst, desto mehr Sprit musst du auch in die Brennräume kriegen, da ist es nur logisch das die 370er das irgendwann nicht mehr leisten können. Außerdem ist noch zu beachten das du die ESD nie am Maximum fahren solltest, da die ECU sonst, wenn der Motor in eine kritische Situation kommt, keine Möglichkeit hat mehr anzufetten(und so zu kühlen) wenn du schon auf 100% ESD Auslastung fährst.

Oh ich seh ich muss nochmal korrigieren, du kannst allerdings, das war ja auch deine Frage, bei Serienladedruck mit 555er oder größer fahren. Fährt sich genauso wie Serie nur das sie halt weniger ausgelastet sind.

Irgendwo gabs ne Tabelle bei wieviel Leistung welche Düsen wie ausgelastet sind. Find sie nur leider gerade nicht


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 01.07.2011 - 11:18.
Beitrag vom 01.07.2011 - 11:14
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Die Übersicht meinte ich:
http://www.twinchip.com/shop_content.php?coID=71
Beitrag vom 01.07.2011 - 11:20
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hey Raimund,

wenn du nur etwas mehr willst, dann kannst bei den originalen Düsen bleiben. Fahren ja auch genug so rum. Da hast genug Spaß und die Tuningkosten halten sich wirklich in Grenzen. Du mußt ja auch an dein Getriebe denken. Die Automatikgetriebe mögen so viel Leistung nicht.

GruZZi



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 01.07.2011 - 11:21
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Ray ist offline Ray  
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
Olle Spaßbremse zwinkern
Aber danke, ich schätz dich echt für deine realistischen Einschätzungen prost laß dich drücken Dickerchen!

Aber wart mal, hattest du mich damals als Neuling nicht gefragt wieso ich nichts am Setup machen wollte? (Seh mich noch: Tüdel und Heul, die schöne Lady erhalten!!)
Mann, du hattest recht! Die Möhre wird auch nicht ewig leben und in den Jahren dazwischen solls Spaß machen grinsen Und so wie ich das jetz seh geht da auch a-weng-was ohne die Lady gleich zu opfern. Aber du ahnst wahrscheinlich schon an wessen Tür ich klopf zum basteln helfen, alter Fuchs.

Aber jetzt mal ernsthaft: Die AT, denke ich hier mal vom Doktorchen gelesen zu haben, hält so 400 Pferdchen, jenseits der 450 schickt sie dann ein bichen Öldampf zum Hallo sagen motzen oder so was. Also, so um die 400 Hotte-hü's wären schon schick!
autofahren
Beitrag vom 01.07.2011 - 14:23
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Ich vermute, das Driften hat es Dir jetzt angetan., oder? Für so etwas kann man immer ein wenig Leistung vertragen.

Gruß
Michael
Beitrag vom 01.07.2011 - 15:04
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Ray ist offline Ray  
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
grinsen grinsen grinsen
tanzen
alter Verführer, du hattest da aber auch eine Idee, Mannomannomann ... ach wie geil !
autofahren autofahren autofahren
Beitrag vom 01.07.2011 - 23:35
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ray

Olle Spaßbremse zwinkern
Aber danke, ich schätz dich echt für deine realistischen Einschätzungen prost laß dich drücken Dickerchen!

Aber wart mal, hattest du mich damals als Neuling nicht gefragt wieso ich nichts am Setup machen wollte? (Seh mich noch: Tüdel und Heul, die schöne Lady erhalten!!)
Mann, du hattest recht! Die Möhre wird auch nicht ewig leben und in den Jahren dazwischen solls Spaß machen grinsen Und so wie ich das jetz seh geht da auch a-weng-was ohne die Lady gleich zu opfern. Aber du ahnst wahrscheinlich schon an wessen Tür ich klopf zum basteln helfen, alter Fuchs.

Aber jetzt mal ernsthaft: Die AT, denke ich hier mal vom Doktorchen gelesen zu haben, hält so 400 Pferdchen, jenseits der 450 schickt sie dann ein bichen Öldampf zum Hallo sagen motzen oder so was. Also, so um die 400 Hotte-hü's wären schon schick!
autofahren



mach nur ... hab noch ein Automatikgetriebe zum tauschen liegen :-) los tunen, mehr tunen!!!!!!!!!!!!! :-)



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 02.07.2011 - 09:45
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Ray ist offline Ray  
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
rotwerden
;-)
Beitrag vom 04.07.2011 - 20:23
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