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Ladedruck-Anzeige defekt? |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Hi,
nach einiger Standzeit habe ich meinen Z32 mal wieder gestartet und leider ein kleines Problem festgestellt.
Nachdem ich den Motor starte, geht die Ladedruckanzeige jedes mal direkt auf ca +1.
Er reagiert also nicht auf Unterdruck, und auch nicht darauf wenn man Gas gibt. Die Anzeige verbleibt auf +1. Der Zeiger wackelt auch kein Stück oder so, darum habe ich die Vermutung dass er eventuell einfach festhängt im Display. Kann das sein?
Der Motorlauf scheint i.O., klingt und läuft sauber und einen Leistungsverlust o.ä. konnte ich zumindest lokal jetzt nicht feststellen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Thx u. schönes Restwochenende
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Beitrag vom 19.02.2012 - 12:54 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo,
schau doch mal an diesen kleinen Kunststoffkästchen, dies hängt an der Fahrerseite in der Ecke Kotflügelwand im Motorraum, neben den Flüssigkeitsbehälter der Kupplung.
Da ist ein Schlauch dran und dieser geht öfters mal kaputt. Dieses kleine Kästchen setzt den Druck in Spannung für die Anzeige um. Schau dir den Schlauch auch am Ende gegenüber, an der Ansaugbrücke an, vielleicht ist er da ja schon defekt.
Viel Erfolg.
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 19.02.2012 - 18:22 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Mario
schau doch mal an diesen kleinen Kunststoffkästchen, dies hängt an der Fahrerseite in der Ecke Kotflügelwand im Motorraum, neben den Flüssigkeitsbehälter der Kupplung.
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Danke für deine Antwort, Mario!
Meinst du das graue Kästchen? Ich muss mir das morgen mal bei Tageslicht anschauen, konnte grad nicht viel erkennen.
Gibt es denn noch weitere Fehlerquellen die in Frage kommen oder muss es daran liegen?
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Beitrag vom 19.02.2012 - 20:34 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Ich glaube es ist grau, aber da hängt nur ein kleines Kästchen mit nem Schlauch.
Wenn es dann nicht die Fehlerquelle ist, dann kannst Du es immer noch mit der Anzeige im Tacho versuchen...
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 19.02.2012 - 20:52 |
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Ich weiß nicht ob dir es hilft und auf die schnelle hab ich auch kein besseres Bild gefunden
Am Stecker E48 auf der Fahrerseite solltest du das passende finden.
Gruß Molan
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Beitrag vom 20.02.2012 - 13:45 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Genial, ich danke euch!! Ihr seid echt so super :-)
Ich werde mir das Ganze heute Abend nach Feierabend nochmal in Ruhe ansehen, auch wenn's dann wohl leider schon wieder dunkel sein wird
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Beitrag vom 20.02.2012 - 14:47 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von sr20de
Zitat Original geschrieben von Mario
schau doch mal an diesen kleinen Kunststoffkästchen, dies hängt an der Fahrerseite in der Ecke Kotflügelwand im Motorraum, neben den Flüssigkeitsbehälter der Kupplung.
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Danke für deine Antwort, Mario!
Meinst du das graue Kästchen? Ich muss mir das morgen mal bei Tageslicht anschauen, konnte grad nicht viel erkennen.
Gibt es denn noch weitere Fehlerquellen die in Frage kommen oder muss es daran liegen? |
Nein,
es ist das schwarze Kästchen.
Zieh dort mal den Stecker ab und schau wie sich die Nadel dann verhält.
Wenn sie sich genau so verhält wie vorher liegt es nicht am Sensor.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 20.02.2012 - 18:56 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Soo habe mich heute mal rangemacht - und muss sagen: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;-)
Tatsächlich hatte sich der "Schlauch" der vom schwarzen Kasten zur Ansaugbrücke gelöst, und zwar an der Stelle wo er an die Ansaugbrücke führt.
Was sich ganz einfach dadurch erklären lässt, dass ich ja vorm Starten die Batterie wieder eingebaut hatte und dabei wohl mit meinen grobmotorischen Fähigkeiten den Schlauch gelöst hatte. Nun wieder aufgesteckt und funzt
Thx an alle und ein schönes Weekend!!
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Beitrag vom 25.02.2012 - 14:07 |
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