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Forenübersicht » Technik » Kotflügelkanten umlegen oder flexen?

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7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Kotflügelkanten umlegen oder flexen?
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Wie das Thema schon zeigt,

hab ich das eine oder andere wohl vor es sein den eine neue Achs und Spurvermessung bringt morgen das Wunder. Das Ausgangssituation war, dass ich meine Rays Felgen ein Stückchen weiter rausholen wollte. Also hab ich vor dem Winter mal mit 30mm von H&R experimentiert. Diese Scheiben sind eigentlich für den 350Z, aber ich wollte diese haben, da es von H&R für den 300zx als kleinstes nur 40er als DRM System gab (bei diesem System muss man nicht auf längere Radboltzen wechseln), war auch die direkte Empfehlung von H&R. Also hab ich jeweils nur eine Scheibe auf die Fahrerseite der Vorder- und Heckachse und siehe da genau so hatte ich mir das vorgstellt, bin auch ein parr Kilometer so asyncron gefahren , ohne schleifen oder so. Nun hab ich mir über den Winter ein zweites Paar bestellt und auch montiert. Schaut super aus nur leider schleift er jetzt bei manchen Bodenwellen hinten rechts minimal an der Kotflügelkante. Hinten links ist weiterhin alles gut. Man kann ganz klar sehen das, dass linke Rad oben minimal weiter draußen ist (so 5-6mm) weshalb ich es jetzt erst nochmal vermessen lassen, bevor ich was umlege oder abflexe, vielleicht hat sich ja irgendwie der Sturz verstellt.
Hab nun einige Dinge über das Thema gelsen, nur bin ich mir unsicher was ich machen soll wenn es die Vermessung nicht richtet. Erst hab ich mal hier in der Umgebung geschaut ob mir jemand die Kanten professionel umlegen kann, allerdings zeigte sich schnell das es schwierig ist überhaupt jemanden zu finden und vor allem der auch noch einen guten Ruf hat. Also dachte ich daran es selber zu machen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß
Martin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 03.04.2012 - 10:27.
Beitrag vom 03.04.2012 - 10:22
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Hay,
bin auch grad dran meine achsen mal einzustellen, kann dir zwar nichts sagen wegen Kotflügelkante, Hatte meine umgelegt vorm lackieren/nach dem Seitenteil wechsel.
Habe aber das selbe Problem das beide Räder auf der linken seite weiter raus aus der Karoserie stehen. Einer ne Ahnung was da los ist? Fahrwerk zwar alt, aber eigentlich fest und spielfrei.

Tschau
Beitrag vom 03.04.2012 - 15:05
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Ja genau,

bei mir ist vom Fahrwek auch alles top. Federn und Dämpfer sind gerade 3 Jahre alt und auch Buchsen, Zugstreben etc wurden damals erneuert. Meine Seitenteile hinten sind auch noch original, dürften also auch noch so sitzen wie sie ab Werk ausgeliefert wurden.
Vielleicht hat sich ja dder Sturz durch das viel Driften am Wachauring beim letzten FOJ verstellt, denn angeeckt bin seit der letzten Vermessung nie.
Beitrag vom 03.04.2012 - 15:19
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ich komm da nicht auf den Fehler.
Hab heut noch mal nen paar Punkte von links nach rechts durchgemessen, nur mit nem Zollstock aber die genauigkeit sollte langen. Was bei mir komisch ist, das der überstand der Räder von links zu rechts, jeweils vorne und hinten mit nem Zollstock gemessen identisch ist. Wenn wir nen Leiterrahmen hätten würde ich sagen die Karosse sitzt falsch drauf.

Welches Rad steht bei Dir weiter raus? rechts schleifts, links steht weiter raus?

Ich werd jetzt noch mal den Sturz vorn und hinten korigieren, nur leider wird sich dabei das optische Problem verstärken.

Vielleicht hat noch einer ne Idee.

Tschau
Beitrag vom 03.04.2012 - 20:25
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Ich habe mit einem langen Lineal gemessen, welches ich an der Kotfkügelkante (da ist ja ein kurzes gerades Stück) angelegt habe. Vorne stehen beide Räder gleich und es schleift auch nichts, hinten steht das linke um 5-6 mm weiter drin, wodurch dieses nicht schleift. Das Rechte hintere schleift und ich kann absolut nicht verstehen warum dieses weiter draußen ist, es sei denn die Spur hätte sich vielleicht verstellt. Einen Unfall hatte der Wagen nie so das sich irgendwas verzogen hätte.
Naja heute um 14.30 hab ich erst mal einen Termin zum Einstellen und wenn das nicht hilft werden die Kanten umgelegt.

Gruß
Martin
Beitrag vom 04.04.2012 - 08:26
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MaxMustermann ist offline MaxMustermann  
37 Beiträge - Member
hey

zum thema anscheind ist das so ?! bei mir war es genau so, selbst nach dem einstellen der Spur hat sich nicht sehr viel verändert. Nachdem die Radkästen entsprechend den Felgen angepasst wurden hat man verständlicher weise nichts mehr gesehen :D

Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MaxMustermann am 05.04.2012 - 10:18.
Beitrag vom 05.04.2012 - 10:18
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
War nun gestern da, aber leider konnte ich keine Vermessung durchführen, weil eine Buchse von den Spurstangen hinten ausgeschlagen ist(ironischer Weise die Fahrerseite) und vorne die oberen Querlenker auch nicht mehr so dolle sind. Nun ist erstmal wechseln angesagt und dann nochmal wieder zur Vermessung.
Falls es sich danach nicht ändert hab ich jetzt auch jemanden gefunden der mir die Kanten professionel umlegt. Für alles Nordlichter vielleicht interessant, Hot Wheels machen solche Arbeiten öfter und nehmen pro Kotflügel zwischen 30-50€ inklusive Versiegelung etc.
Haben ihren Laden 30km südlich von Hamburg, also für mich beguem zu erreichen. Hier ist deren Internetseite: http://www.hotwheelstuning.de/index.php?option=com...;Itemid =67
Beitrag vom 05.04.2012 - 14:13
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