Autor |
|
|
Verkaufe meinen 300ZX/R, Schalter, 2+2 |
|
|
151 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo,
nach nun 5 Jahren Z-Fahren ist es soweit: Ich muss sie leider verkaufen. - Baujahr 1992
- ~145.000 km
- Twinturbo, 2+2
- Schalter
- BMW Alpin 3 Neulackierung
- Saisonfahrzeug
- Reifen bei >85%
- geschätzte theoretische Leistung mit den Seriendüsen: ~370 PS
Leider konnte ich es diese Saison noch nicht schaffen aktuelle Bilder zu schießen. Von daher dienen bis erstmal die Bilder von meiner Website: http://venom-inc.de/.
Was sich bis heute geändert hat:- Der Yokohama-Sticker auf der WSS ist ab
- Das Mittelpanel zwischen den Scheinwerfern ist nun ein Serienpanel ohne Emblem
- Die Nebler sind durch Powertrix Einlässe (Carbon-Version) ersetzt worden
Bekannte Mängel:- Leichter Rostansatz Heckscheibe unten links
- Leichter Rostansatz an einer Ecke am hinteren Radlauf (Fahrerseite)
- Kleiner Lackschaden Beifahrerseite
- Felgen auf der Beifahrerseite beide mit "Feindkontakt"
Umfangreiche Tuningteile, beginnend mit TEIN Monoflex Fahrwerk (kein Superstreet!), HKS Auspuff, Sportkats, Sparco-Sitzen, NEXT Miracle Crossbar. Zudem ein in Europa extrem seltenes Bodykit von Pentroof/Abflug, welches ich mir mühsam und teuer aus Japan besorgt habe.
Hier die komplette aktuelle Liste- Boost meter from Stri Racing
- Oil temperature meter from Stri Racing
- A-Pillar mounting from AutoMeter
- Oil filter sandwich plate from VividRacing
- APEX´i air suction kit
- SPEC Stage 1 Clutch
- HKS Silent HiPower exhaust system in full stainless steel and straight 3"
- HKS Dual Super SQV Blow Off Valves x2
- HKS Oil Filler Cap
- NISMO GT Titanium shift knob
- NISMO Racing Radiator Cap
- TEIN MonoFlex Coilovers
- Stillen GTZ-R front bumber, Gen1
- Cleaned OEM nose panel
- OEM rear lights from 99 model
- 5Zigen ProRacer GN+ Rims in 8.5x18 and 9.5x18
- 5Zigen ultra lightweight racing lug nuts
- Yokohama s.drive Tires in 225/40 front and 245/35 rear
- PIAA Wiper Blades in Carbon Finisch
- Powertrix Carbon fiber trottle body (Carbing version)
- Powertrix Carbon fiber B pillar covers
- Powertrix Carbon fiber fog light air ducts
- Okuyama Carbing 1 piece Front strut bar
- Abflug Pentroof Side Steps with Carbon splitters
- Abflug Pentroof Circuit SPL FRP Aero bonnet hood
- Abflug Pentroof Rear Under Diffuser
- Abflug 3 piece carbon look interior
- Craft Square TC-N1 Carbon Touring Competition Mirrors
- Sparco Chrono Road Reclining Racing Seats
- Z1 Motorsport Oil Cooler Upgrade
- Z1 Motorsport Sidemount Intercoolers
- Z1 Motorsport Silicone Intake Hose Set
- GReddy Racing Oil Filter
- HKB Boss Kit
- MOMO "Trek" Steering Wheel
- AMS Twin Turbo Radiator Upgrade
- AMS Short Shifter Kit
- Blitz SBC iD III Boost Controller
- Blitz PowerMeter iD III
- Next Miracle Cross Bar + Add-On Upper Parallel Bar
- K-Sport 8-Pot Front Big Brake Kit (330mm)
- Z1 Motorsport 2.5" 4 Bolt Stainless Steel Downpipes
- Random Technology Hi Flow Racing Cats
Boostcontroller ist eingebaut, aber nicht komplett angeschlossen. Daher immer nur Stock-Ladedruck gefahren. Als ECU ist ein TwinChip eingebaut, allerdings kein Pro, sondern ein Enhanced.
Haken an dem Fahrzeug: ich habe über Jahre hinweg alle Teile eintragen lassen, was mich einen Haufen Kohle gekostet hat. Dieses Jahr sollte noch die K-Sport-Bremse eingetragen werden, plus die Sportkats ohne E-Kennzeichen. Beim ersten Anlauf hat es nicht geklappt (siehe Bremsen-Thread). TÜV ist seit Mai 2011 abgelaufen.
Zudem fahre ich die Lady viel zu selten, was keiner artgerechten Haltung entspricht. Wenn ich sie gefahren bin, war es einfach immer nur Porno. Gerade ab dem Punkt, wo die Downpipes + Sportkats drinne fahren und so quasi Freeflow ab Turbo herrschte. Einfach nur ein geiler Sound.
Ich möchte den Wagen ungern an einen 18 jährigen Fahranfänger abgeben, der glaubt er müsse mit dem Wagen die Welle machen. Ich selber bin immer extrem gehalten mit dem Wagen gefahren, höchstens mal auf der AB ausgefahren. Keine Donuts, Burnouts, Drehzahlbegrenzer testen oder sonstigen Mist.
Die Lady ist generell sehr gepflegt, viele Plastik-Innenraumteile habe ich neu bestellt.
Als Preis stelle ich mir 9.000 EUR vor.
Fahrzeug kann jeder Zeit in Düsseldorf besichtigt und Probegefahren werden.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von v3nom am 06.05.2012 - 15:41.
|
Beitrag vom 06.05.2012 - 12:23 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
142 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Oh man, das ist ja echt schade.
Das Fahrzeug sieht so aus, als hättest du doch so einiges an Arbeit und Zeit reingesteckt. Optisch ist vieles nicht so meins, aber insgesamt finde ich, hast du aus der Lady ein sehr schönes Teil gemacht!
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen angemessenen Preis erzielen kannst und dass du dich im Fall der Fälle wie Gof of Hell in seinem VK-Thread gegen den Verkauf an irgendeinen Fahranfänger entscheiden kannst. Es wäre zu schade, wenn das Auto sich um einen Baum wickelt (vom Leben des Fahrers mal ganz abgesehen).
Gruß
Michael
|
Beitrag vom 06.05.2012 - 20:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
151 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hi,
Ja, da steckt viel Leidenschaft drin, vor allem bei der Recherche der Teile. Der Z steht da zu 100% nach meinen Vorstellungen.
Danke für das Kompliment
Gruß,
Sven
|
Beitrag vom 06.05.2012 - 21:19 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
501 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Echt Schade,
Motorhaube ist schick nehme ich:-)
|
Beitrag vom 08.05.2012 - 06:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
151 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
So, jetzt sie weg und damit ein Lebensabschnitt zu Ende. Es war sehr schön die Zeit. Und insgesamt das geilste Auto, was ich jemals hatte.
Ich bin immer noch der Meinung, einer der schönsten Z32 (in der 18"-Klasse, der neue Besitzer weiß, was ich damit meine )
Bye bye
|
Beitrag vom 10.05.2012 - 20:06 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
190 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Ja das weiss Ich aber die 20 tzunamee in weiss nu ja vill. bleiben sie ja aber Leistung darf er schon haben oder?? Gruss Daniel...
|
Beitrag vom 10.05.2012 - 23:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
142 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Das ging ja schnell. Prost!
|
Beitrag vom 10.05.2012 - 23:22 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
151 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Leistung kann man nie zu wenig haben
Mir haben die ca. 370 PS immer gereicht.
|
Beitrag vom 11.05.2012 - 00:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |