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482 Beiträge - Spambot
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Hallo,
Bin seid langem überlegen mir ein anderen Luftfilter zuzulegen...
Da ich mich durchgelesen habe und ich das so verstanden habe das ein offener Luftfilter für den Serien Z nicht gut ist, ist der Gedanke vom "Pilz" weg...
Was ich eingentlich fragen wollte ob jemand Erfahrung mit dem K&N Austausch Luftfilter hat? Also Form gleich wie Serie...
Sind die gut? Lohnen die sich? Wären ca 100€ aber von der Laufleistung muss man die so gut wie garnicht tauschen
Und vielleicht sind sie ja garnicht so schlecht bis zu einer gewissen Leistung?
Gruß Robert
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Beitrag vom 12.06.2012 - 10:39 |
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K&N Luftfilter Tauschfilter 33-2036
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksi...kw=33-2036
Bei Ebay recht günstig zu haben wenn du die meinst.
Hatte meine 2 für 75 Euro bekommen.
Wenn du eh nichts machst am "Serien Z" kannst du auch mit diesen wartungsarmen Filtern weit kommen. Oder was war genau deine Frage ?
Leistungssteigerung und Performancegewinn mit einem Orginal Z über den Luftfilter ?
Meiner Meinung nach ... bringt nix wenn du nur das machst.
Gruß Sascha
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Beitrag vom 12.06.2012 - 11:08 |
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482 Beiträge - Spambot
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Ja die mein ich....
Leistung will ich irgendwann schon was machen, möchte sie aber erst optisch 1A haben...
Fährst du die Filter auch? Was heist mit dene kannst du auch weit kommen?
Nein, das die keine 5 PS bringen ist mir ach klar
Gruß
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Beitrag vom 12.06.2012 - 11:31 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Also ich habe die K&N Filter nach einige Jahren wieder rausgeschmissen. Wartungsfrei sind die nämlich auch nicht. Die sind geölt. Und müssen regelmäßig gereinigt werden. Dazu brauchst du spezielle Reinigungsflüssigkeit und neues Öl. Ist eine riesige Schweinerei und entsorgen musst du die Brühe hinterher auch noch. Billiger als alle Jahre wieder die Serienpapierfilter auszutauschen ist das letztlich auch nicht, und einen Performancegewinn wirst du auch nicht feststellen.
Meiner Meinung nach: rausgeschmissenes Geld!
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 12.06.2012 - 11:46 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Dazu kommt noch das einige laut Jörg schon Probleme hatten, das dieses Reinigungsöl den LMM gestört hat und so die Messungen nicht gan einwandfrei waren.Habe mir deshalb auch beim Umbau auf Dual MAF 2xden Apexi anstatt die K&N geholt, weil die trocken arbeiten.
Ich würde wie Andy schon sagt die Serienpapierfilter verwenden, weil es preislich nix nimmt, die Performance die gleiche sein wird und du möglichen Ärger aus dem Weg gehst.
Gruss
Martin
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Beitrag vom 12.06.2012 - 12:15 |
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Dazu kommt noch das einige laut Jörg schon Probleme hatten, das dieses Reinigungsöl den LMM gestört hat und so die Messungen nicht gan einwandfrei waren.Habe mir deshalb auch beim Umbau auf Dual MAF 2xden Apexi anstatt die K&N geholt, weil die trocken arbeiten.
Ich würde wie Andy schon sagt die Serienpapierfilter verwenden, weil es preislich nix nimmt, die Performance die gleiche sein wird und du möglichen Ärger aus dem Weg gehst.
Gruss
Martin |
Moin moin,
LMM-Probleme und Defekte gibt es wenn die Filter zu stark eingeölt werden,und das ist leider häufig der Fall.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 12.06.2012 - 13:15 |
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482 Beiträge - Spambot
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Ja wegen dem LLM Problem, das kommt auch bei andere Autos vor, grad wegen dem Öl... Finde ich nichtmal schlimm, aber wenn ihr meint das es überhaupt nichts bringt bzw kein Unterschied macht dann lass ich es sein
Gruß Robert
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Beitrag vom 12.06.2012 - 14:16 |
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Mein LMM war auch total verölt. Habe ihn gesäubert, aber besser gelaufen ist die Maschine trotzdem nicht.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 12.06.2012 - 14:22 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Also fehlen bei dir immer noch 30PS, oder wieviel waren es
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 12.06.2012 - 14:34.
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Beitrag vom 12.06.2012 - 14:34 |
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Mindestens!
Gut erinnert!
Mittlerweile fehlen auch regelmäßig drei Liter Öl in der Maschine.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 12.06.2012 - 17:44 |
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379 Beiträge - Spambot
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Die Luftfilter hab ich drinnen gehabt, das ansauggerausch wird lauter was sich gut anhört.
LMM probleme hatte ich nicht bin eben ein sparsamer öler :-)
.Ich habe auch die ansaugung vom Innenkotflügel ausgebaut da sie meineserachtens zu klein ist.Und dann noch eine zuluft direkt in die Stange gemacht.1x50 und 1x32mm je seite.
Ich glaube ohne einer änderung der zuluft wird der Originale Filter auch ausreichen.
Ich habe auf dual maff umgerüstet und 2 Filter mit ca. 3000km zu Hause liegen, wenn du möchtest melde dich bei mir.Habe ebenso den modifizierten Luftfilterkasten.
mfg.Adi
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Beitrag vom 12.06.2012 - 22:02 |
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