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7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Top Feed
Gast
Hay,

Will hier mal ne Diskusion los treten zwecks umrüsten auf Top Feed Injektor
will jetzt Über dem Winter vielleicht auf Top Feed Einspritzung umrüsten. Da ich der Meinung bin das die alte Version von dem was wir drin haben nicht mehr zeitgemäß ist.
Ich werd mir also vielleicht diese Bedüsung kaufen: (gehen bis 2000ccm)

Kennt jemand die Firma INJECTOR DYNAMICS ?? Laut Rechere soll gut sein. Oder doch lieber Bosch, Siemens?

http://www.ebay.com/itm/320912563083?_trksid=p3984...mp;vxp= mtr

und ein entsprechendes TopFuelRail selber schweissen. Mit Wig kein Thema. Isolator für unten drehen lassen.

Hiermit also der Aufruf und die Frage wer noch mit macht? Erfahrungen etc.???

Tschau


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Falk am 05.09.2012 - 17:48.
Beitrag vom 05.09.2012 - 17:01
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Da ich der Meinung bin das die alte Version von dem was wir drin haben nicht mehr zeitgemäß ist.


warum?


Ich würde nur etwas ändern, wenn es absolut notwendig ist, denn Großserie hat immer die beste Qualität.
Beitrag vom 05.09.2012 - 18:01
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Gast
Deswegen tendiere ich eher zu bosch Injektoren.
Obwohl ich das jetzt nicht so unterschreiben würde mit Großserie und beste Qualität.
aber ich denk mal Bosch ist Vorreiter in sachen Einspritztechnik.

Ich denk mal das Video sollte erklären warum ich die alte Technik raus haben will. Du willst ja auch nicht die alten Gleitgelagerten Turbo´s drin behalten.

http://www.youtube.com/watch?v=NIz5c9MLCls&fea...ure=relmfu


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Falk am 05.09.2012 - 18:51.
Beitrag vom 05.09.2012 - 18:32
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
Hallo Falk,

Interesse hätte ich schon, wenn du mir die Rail machen kannst.
Dem Video nach gibt es eine bessere (gleichmäsigere) Einspritzung, also auch Verbrennung? Dann wäre das Klopfen auch weniger oder?

Lg. Adi
Beitrag vom 26.09.2012 - 22:21
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Falk,

wir müssten das auf auf einem Motorpüfstand testen. Den Motor dafür hätte ich. Kannst Du einen Püfstand dafür organisieren? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könntest du die Möglichkeit dafür haben.

Gruß
Michael




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von micha-nbg am 26.09.2012 - 22:57.
Beitrag vom 26.09.2012 - 22:57
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Hay
Ich arbeite auf Motorenprüfständen, jop. nur weiß ich nicht ob man sich da privat einmieten kann. Keine Ahnung. Kann ja mal fragen.
Tschau
Beitrag vom 27.09.2012 - 11:16
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Hay,
Also privat geht garnix, nur als Grosskunde. Der finanzielle Aufwand wäre auch recht hoch. Da ich in einem Industriebetrieb arbeite muss man sich auch an alle möglichen Regeln und Gesetze halten. Zwecks Verhaltenskodex, Arbeitsschutz, usw. Es gibt aber ein paar private Prüfhauser wo man sich einmieten kann. Und es gibt kleine Prüfstande ohne alles.
Aber soweit muss es garnicht sein.
Ich für mich werde das Thema bei Gelegenheit mal angehen und werd mal experimentieren.
Das Spray der Nismo war, wenn ich mich recht erinner, ziemlich scheisse. Und mich nervt diese abartige Verkokung des Brennraumes. Eine geringe Ablagerung im Innenraum ist zwar bei entsprechender Temperatur gut/förderlich für das verdampfen des Kraftstoffes, aber net nen halben mm.
Mir geht es also nicht hauptsächlich um eine Leistungssteigerung, sondern um eine bessere Ausnutzung von dem Sprit den ich reinpump.
Wer sich nämlich mal ein bisschen damit beschäftigt wird haaresträubendes teilweise lesen. Und alles nur weil der Mensch bis heute nicht in der Lage ist den Kraftstoff zu 100%zu verdampfen.
Weiter möchte ich das Rail so bauen, mal sehen ob das klappt, das man die düsen in 10min tauschen kann. Zusammen mit dem TC Flash könnte man so immer die Bedüsung fahren die man braucht. Somit wäre ein schneller Wechsel bei e85 möglich. Oder ganz nach dem Motto, so gross wie nötig, so klein wie möglich. kleine düsen haben halt auch nen besseren spray. Es gibt eine riesenauswahl an Düsen, man ist also fast nicht mehr gebunden.
Soviel zu meinen Gründen.
Ich nehmen an für Christian stellt es kein Problem dar andere düsen zu parametrieren wenn man ihm die grösse und latenzen gibt. Wie sieht's da eigentlich aus Christian, hast rausbekommen welcher der fixpunkt bei der einpritzung ist?
Im Moment hab ich noch andere Arbeit, wenn ich rangeh geb ich bescheid. Spare im Moment auf meine eigene Hebebühne, huhu, Boden wird nächste Woche betoniert.
Tschau

Von Handy aus geschrieben, Fehler sind gewollt.

Hier mal noch ne kleine Aufstellung die man oft liest:
Angenommen der eingespritzte Kraftstoff entspricht 110% der angesaugten luftmenge, dann sieht die energybilanz so aus:
Alles Kraftstoff der nicht 20Grad nach OT verdampft und verbrannt ist, ist vergeudet und wird nur noch in Wärme umgesetzt.
50% Leistung
25% Wärme durch zu spätes zünden
25% um die anderen 25% durch ersticken zu löschen
10% für die Kühlung
So sieht die Effizienz aus.

edit:

Hay,
Thema kraftstofftemperatur.
Bei 70grad kraftstofftemperatur müssen sogar 20-50% des Kraftstoffes zu Dampf geworden sein. Ermittelt wird dies mit der DIN Norm EN ISO 3405. Bei 150Grad sollen es dann min 75% sein.
Die temp. im rail von 80 Grad ist somit gar nicht so schlimm, da über längere einspritz Dauer dies kompensiert wird. ausserdem herscht ja ein gewisser druck welcher das verdampfen verhindert. Problematisch ist wenn der heiße Kraftstoff zurück in den tank gelangt und dort bei Atmosphäre ausdampfen kann. Im tank gehen dann alle leicht flüchtigen Bestandteile verloren. Gerade diese Sorgen aber auch für die höchste Leistung.
Eine hohe kraftstofftemperatur sorgt aber auch dafür das der Kraftstoff schneller verdampft, somit ist es eine gradwanderung. Den Kraftstoff vor den einspritzventilen zu kühlen ist meiner Meinung der falsche weg. Ausser man hat so hohe Temperatur vom einlassventil das man dieses extrem kühlen muss.
Wichtig ist es somit eigentlich den Kraftstoff zwischen rail und druckregler wieder runterzukuhlen.
Heut zutage gibt es deswegen in modernen steuergeraten extra Wärme Management kennfelder wo genau berücksichtigt wird wieviel Kraftstoff ich wohin fördere und verdichte und das am besten mit der geringsten rucklaufmenge. Bei manchen Motoren wird heute ganz auf eine rucklauf Leitung verzichtet, genau aus den oben genannten punkten. Natürlich auch weil man sich so etliche Meter Leitung spart. Aber mal ehrlich, was kostet plastikleitung im automobilbau.
Tschau


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Falk am 29.09.2012 - 09:11.
Beitrag vom 27.09.2012 - 20:27
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