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Alternative zu Twinchip ??? |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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http://www.nistune.com/equipment-products-type2.php
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 23.09.2012 - 22:19 |
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RE: Alternative zu Twinchip ??? |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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NEIN
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 23.09.2012 - 23:37 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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es gibt keine alternative zum TwinChip!
irgendwie auch schade ... früher gab dafür öfter mal einen Motorschaden und dann wilde Suchaktionen in ganz Deutschland. Vermisse ich irgendwie :-) war immer lustig :-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.09.2012 - 06:50 |
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lol - Steve
Ich zittiere dabei erstmal Jörg`s Standardspruch:
Warum müsst ihr immer alles kaputtmachen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Molan am 24.09.2012 - 12:58.
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Beitrag vom 24.09.2012 - 12:58 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Molan
lol - Steve
Ich zittiere dabei erstmal Jörg`s Standardspruch:
Warum müsst ihr immer alles kaputtmachen
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Molan das passt zwar hier nicht ganz aber hast du dir wegen Instrumentenhalter überlegt ?
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 24.09.2012 - 13:37 |
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Zitat Original geschrieben von crxnsx
Zitat Original geschrieben von Molan
lol - Steve
Ich zittiere dabei erstmal Jörg`s Standardspruch:
Warum müsst ihr immer alles kaputtmachen
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Molan das passt zwar hier nicht ganz aber hast du dir wegen Instrumentenhalter überlegt ? |
Du hast Message
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Beitrag vom 24.09.2012 - 18:07 |
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379 Beiträge - Spambot
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...alternative zum twinchip ist ein Motorschaden.
Ich glaube nicht das du um 1500 eier eine alternative bekommen wirst die nur annähernd
ausgereift und erpropt wurde.
Natürlich gibt es andere sachen die "bigipack" ,laufen hatte selber so ein system auch die gleiche leistung wie jetzt, nur ohne sicherheit.
Kosten für das waren 400€ plus ein Tag verkabelung (Dank Forum hatte ich ja den Stromlaufplan) und 3 Stunden am Prüfstand zum Abstimmen 360 +Transport dorthin.
Vom einbau bis zum Fahren vergingen 2 Wochen.
Danach fuhr ich nur noch 200-230 da ich auf meine Lady sehr rücksicht nehme und in einigen Forum das problem mit den hohen Abgastemperaturen und Klopfen gelesen habe.
Also mach nicht den gleichen fehler und Zahl dies nicht 2x so wie ich-meine eigene Meinung.
Aber wenn du willst für 720er Düsen und 1,0 bar Ladedruck Auspuff vorne bis hinten leer ist mein "ausgedientes MAP-ECU" (bekannt im Supra Forum) abgestimmt.
Aber ich habe gelesen dasdu größere Turbos hast also paßts nicht 1 zu 1.
mfg. Adi
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Beitrag vom 24.09.2012 - 22:22 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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ich frage mich nur wie machen das die andere Marken ich hatte z.B. einen Honda del sol mit Turbo Umrüstung hatte ca. 370Ps bei 1,0 bar dort gab es gar keine Klopf erkennung oder sicherheiten
kann das sein das der z32 der einzige mit der klopferkennung?
wenn man zwei breitbandlamdasonden einbaut und das Gemischverhältnis stimmt sowie alles andere was soll da noch passieren? ich will jetzt nicht sagen das der TC schlecht oder ähnliches ich will nur überzeugt werden und auch verstehen warum alle auf dem TC schwören? nur wegen Klopferkennung?
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 25.09.2012 - 07:39 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hey Adi,
folges ist mir passiert:
1. beim Abstimmen mit Christian haben wir immer 98 getankt und als wir das dritte mal getankt hatten (immer andere Tankstelle), hat die Kiste nicht mehr aufgehört zu klopfen.
2.Schell 100oktan getankt und nach Österreich gefahren. Ständig klingeln, ruckeln usw .... in Linz wieder Schell 100 getankt, auf einmal alles TOP!
Du kanst abstimmen was du willst mit deinem Chip, einmal oder ein paar mal schlechten Sprit getankt und du kaufst dir einen neuen Motor! Du weißt es nicht was die Sprit-Dealer dir verkaufen ... das wiisen die oft selbst nicht! Aktive Kopferkennung ist, wer nicht ständig Motor tauschen will, das wichtigste am Auto. Gerade für die, die gerne mal das rechte Pedal durchdrücken wollen.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 25.09.2012 - 10:15 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo Steve,
Ich habe einen Twinchip-vorher keinen,
bei mir ist die Benzintemp im Stadtverkehr zu hoch-dann safty-dank TC.
@2xBreitbandlambda sehen auch nicht was der Kolben macht.
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Beitrag vom 26.09.2012 - 21:56 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
ich bin auch am gucken wie ich die Benzintemperatur runter bekomm. Ich hab einen 2Sitzer und da ist der Tank über der Achse. Meiner macht deswegen aber noch keine Probleme.
Der Twinchip sieht halt eher als alle anderen Chips, dass ein Problem da ist. Das Problem zu ignorieren ist aber der falsche Weg. Du mußt den Fehler finden. Da kannst du dir zwar die Haare raufen weil der TC immer abschlatet aber das tut er nur damit es nicht am ende teuer wird.
Fendiagnose ist immer schwer zu stellen.
Was macht er denn genau? Und welchen TwinChip hast du genau?
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 27.09.2012 - 08:57 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat wenn man zwei breitbandlamdasonden einbaut und das Gemischverhältnis stimmt sowie alles andere was soll da noch passieren? ich will jetzt nicht sagen das der TC schlecht oder ähnliches ich will nur überzeugt werden und auch verstehen warum alle auf dem TC schwören? nur wegen Klopferkennung? |
Die Breitbandlambdasonden geben keinerlei Information über Motorklopfen, sondern nur über das Gemisch.
"was soll da noch passieren"
Totesursache Nummer 1 unserer Motoren war immer Motorklopfen.
Seit es eine funktionierende Klopferkennung gibt (ab TwinChip Pro) gab es keinen einzigen Klingel-Motorschaden mehr!
Keinen einzigen!!!
Es gab aber eine Unzahl von Fällen, bei denen der TwinChip in den Notlauf schalten musste, um Motorklopfen zu vermeiden. Ein paar Beispiele zur Auswahl:
Immer wieder wird berichtet, dass der Z klingelt, nachdem an einer unbekannten Tankstelle getankt wurde.
Ein paar Leuten ist der Schlauch vom Benzindruckregler kaputt bzw. abgegangen. Einer hatte (noch) keine Klopferkennung: Motorschaden. Bei den anderen schaltete nur die Motorsteuerung in den Notlauf.
Bei einem Z waren die Kabel zu den Einspritzdüsen korrodiert, so dass einzelne Zylinder zu wenig Benzin bekamen, zu mager liefen und klingelten. Die Fehlersuche hat etwas gedauert, aber der Motor blieb heil. Ohne Klopferkennung wäre der Motor kaputt gegangen.
Bei einem Z waren die Kabel zu den Zündspulen wackelig, so dass einzelne Zylinder ab und zu früher zündeten und dadurch klingelten. Die Fehlersuche hat ebenfalls etwas gedauert, aber der Motor blieb heil. Ohne Klopferkennung wäre auch dieser Motor kaputt gegangen.
Da der TwinChip Pro aus einem Chip und einer Klopferkennungselektronik besteht wird der TwinChip zukünftig "Performance Paket TwinChip Pro" heißen.
Bei dem TwinChip sind inzwischen über 100(!) Änderungen gegenüber der Serie vorgenommen worden. Die Klopferkennung ist nur eine davon, wenn auch eine der wichtigsten.
Mit Nistune kann man nur die maps ändern - mehr nicht.
Also das gleiche das Stillen, JWT, SC, Mines etc. gemacht hat.
Noch Fragen?
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Beitrag vom 28.09.2012 - 15:49 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von steve
Hallo,
ich bin auch am gucken wie ich die Benzintemperatur runter bekomm. Ich hab einen 2Sitzer und da ist der Tank über der Achse. Meiner macht deswegen aber noch keine Probleme.
GruZZ
steve |
Ich wusste garnicht das du so unkreativ bist
Entweder du nimmst die Luftgekühlte Variante: Serienölkühler, oder Ebay kühler , was aber bestimmt nicht so effektiv ist wie die Lösung mit Flüssiggas zu kühlen CO2 / Lachgas (So etwas ähnliches gab es übrigens mal von nem Mini-Tuner, wird in den Kreislauf der Klimaanlage integriert, sehr elegant, aber schwer...)
Letzteres ist wirklich sehr effektiv, da man den Sprit an der Stelle sogar unter 0°C bekommt, also zu guten Temperaturen an den ESD's.
-Aber auch schon die andere Lösung verhindert schon das wichtigste:
Das sich einige Bestandteile(z.B. 5% Ethanol) des Super+ schon bei 60°C zu Dampfblasen verwandeln und so ein "stotterndes" Einspritzen verursachen KÖNNTEN.
Da schon die Benzinschläuche, die für 80°C taugen sollen bei vielen von euch nicht halten, kann es also gut sein das dieser Fall zu mindest im sommerlichen Stadverkehr mal auftreten kann...
So weit meine Erfahrungen, auf Norddeutschen BAB's hat man wieder andere Probleme
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 28.09.2012 - 17:50 |
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Gast |
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bei Thema TopFeet eingefügt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Falk am 29.09.2012 - 09:11.
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Beitrag vom 28.09.2012 - 19:12 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Tut mir leid Leute aber können wir was Benzindruck und Temperatur angeht in extra Thema schreiben weil das hier nicht wirklich passt
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 28.09.2012 - 19:20 |
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