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kann der Z auch aus dem Auspuff knallen? |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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kann der Z auch aus dem Auspuff knallen? die Frage hat mir mein Kollege gestellt ich hatte da zwar max. 2 Mal gehabt ein Mal beim Gangwechsel und das zweite Mal im stand wo ich etwas ruckartig gas gegeben hatte sonst nicht und ich habe noch die beiden Kats drine
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 03.12.2012 - 21:27 |
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343 Beiträge - Spambot
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Bei mir hat der Z aus dem Auspuff geknallt, als ich noch die Blow-offs drinnen hatte. Ob das gut ist weiß ich allerdings auch nicht. Jetzt habe ich wieder die originalen Ventile drinnen, und nun ist wieder Ruhe im Karton.
mfg
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 04.12.2012 - 15:43 |
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501 Beiträge - Dr. Forum
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Ja kann er,aber schliesse mich an fraglich ob das so gesund ist.Bei mir ist das manchmal im Schub Betrieb.Das Knallen kommt ja wenn sich der Treibstoff in der Auspuff Anlage entzündet.
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Beitrag vom 05.12.2012 - 05:26 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Servus Jungs, also, ja, er kann knallen. Kommt aber immer darauf an, was an dem Wagen geändert wurde. Im originalen Zustand sollte er und wird er nicht aus dem Auspuff feuern. Wenn ers doch tut, dann stimmt was nicht. Ich hatte bis vor Kurzem aus BOV´s drin und hatte noch dazu irgendwo ein Luftleck druckseitig. Der hat im Schubbetrieb nur noch gefeuert, sogar mit Remus Anlage. Also, Luftleck beseitigt, BOV´s raus und originale wieder eingebaut und es war wieder Ruhe. Jetzt habe ich aber einen offenen ESD dran mit echten 100mm Durchmesser, und wenn er jetzt warm ist, und in den Schubbetrieb geht, dann feuert er auch wieder, allerdings geht das i.O. und macht sogar Spaß. Aber wer BOV´s drin hat, hat von vornherein schon mal ein "Luftleck" eingebaut und somit feuert der Karren. Somit stimmt etwas nicht man sollte der Sache nachgehen. Wer allerdings die originalen drin hat und auch sonst sicher ist, keine Lecks zu haben, sollte keine Auspuffknaller haben ;-) Wer dann allerdings so eine Anlage wie ich montiert, der hat sie dann doch wieder, aber ganz normal, denn mit 100er Stahlkat und ansonsten offener Anlage ist es ganz normal, denn wo soll das unverbrannte Gemisch bleiben... So gelangt es an den heissen ESD und entzündet sich dort nochmal ;-) Aber einige von Euch werden meine Anlage dann beim nächsten FOJ sehen und besser noch hören können ;-) ich sag nur... sehr laut!! CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 05.12.2012 - 13:05 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Sound Test bitte ;-)
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 05.12.2012 - 14:07 |
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482 Beiträge - Spambot
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Das Knallen hat doch auch was mit der Ventilüberschneidung zu tun oder irre ich mich da?
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Beitrag vom 05.12.2012 - 19:24 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Also ich behaupte, jedes Auto knallt aus dem Auspuff. Die einen lauter, die anderen weniger laut. Aber es gibts immer mal wieder, dass etwas unverbrannter Kraftstoff bis zum ESD kommt und dort verbrennt.
Ich hab beim Z alles original, bis auf den Remus ESD und da gibts es, dass er ganz leicht aus dem Auspuff schiesst. Aber wirklich nur ganz leise und sehr selten.
Selbiges bei meinem Golf.
Und der Ford Focus ST meiner Freundin - alles original - feuert sogar noch öfter.
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Beitrag vom 05.12.2012 - 20:23 |
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Gast |
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Hay,
Wie? Rainer! Du, neuer Auspuff, und sogar laut? Auf den bin ich gespannt, aber mal ehrlich.
Tschau
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Beitrag vom 05.12.2012 - 20:36 |
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482 Beiträge - Spambot
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Ford Focus ST und RS sind vom Werk aus gebaut das sie Fehlzündungen haben, genauso ein Resonanzrohr in den Motorraum um die Akustik vom Motor in den Innenraum leitet, soll Sportlich klingen
So viel ich weis ist das nicht der Kraftstoff der im ESD verbrennt sondern einfach Ventilüberschneidungen und der zünden im abgasstrang.. Falls ich falsch liege informiert mich bitte..
Mein Z schießt schießt gar nicht, wenn überhaupt ein leichtes blubern aber kein knallen a la Fehlzündungen
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Beitrag vom 05.12.2012 - 20:55 |
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223 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Mhhh ich habe schon paar Skyline gesehen auch hinterher gefahren die knallen immer wenn die Jungs schalten auch bei niedrigen Drehzahlen
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Reisbrennen 2013 von 9 - 11.8.2013 |
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Beitrag vom 05.12.2012 - 21:25 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Hi Falk, yo Baby... Du wirst es nicht glauben, aber es ist so. Habe schon länger nach einem anderen System gesucht, und der Doc hatte dann letzendlich das richtige Teil rumliegen. Der Remus ist mir schon lange am S*** gegangen. Jetzt passt das. Gottseidank sind für längere Strecken und fürn TÜV Silencer dabei, die sind dann auch dringend notwendig. Ansonsten fahr ich natürlich nur noch offen durch die Gegend ;-) Jetzt ist er allerdings abgemeldet wg. Winterzeit. man sieht bzw. hört sich im kommenden Jahr ;-) CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 05.12.2012 - 21:26 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Mädelz,
nein das "knallen" hat beim Z nix mit der Ventilüberschneidung zu tun sondern meistens mit einer nicht,oder nicht korrekt funktionierenden Schubabschaltung oder
einer zu langen Einspritzzeit in der Schubabschaltungsphase.
Bei 370er ESD's (Seriendüsen) ist eine Einspritzeit von glaube ich 0.7ms hinterlegt während der Schubabschaltung,also wenn man vom Gas geht und der Leerlaufschalter "ein" anzeigt.
Wenn man dann aber 555er,740er,850er oder gar 1000er ESD's verbaut hat und die Schubabschaltungseinspritzzeit auch mit 0.7ms hinterlegt ist dann knallt er gerne mal.
Bei 555er Düsen geht es meistens noch aber ab 740er wird es dann schon heftiger und die Einspritzzeit muß,sofern nicht schon geschehen,verkürzt werden.
Die häufigst Ursache aber für "knallen" im Schubbetrieb ist aber ein nicht korrekt eingestellter oder defekter Drosselklappensensor.
Wenn bei höherer Drehzahl vom Gas gegangen wird und das Signal "Leerlaufstellung ein" nicht generiert wird dann wird bei geschlossenen Drosselklappen zuviel Sprit eingespritzt der sich dann im heißen Abgasystem entzündet/detoniert was weder für die Lambdasonden noch für die Kats unbedingt gut ist.
Das ganze kann man auch provozieren indem man bei heißen Motor mit hoher Drehzahl (kleiner Gang) den Berg runter den Motor bremsen läßt und dann das Gaspedal nur minimal antippt,so das "Leerlaufstellung aus" generiert wird in der ECU.
Wenn offene Blow-Offs montiert sind neigt der Z gerne auch schonmal zum "knallen" weil beim schließen der Drosselklappen nach dem "abblasen" immer etwas Falschluft angesaugt werden kann. Gruß Jörg
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 06.12.2012 - 17:46 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Kann ich - um den Drosselklappenpoti zu prüfen - den Wert "Leerlaufstellung ein" mittels DataScan auslesen?
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Beitrag vom 06.12.2012 - 18:26 |
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442 Beiträge - Spambot
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Oh ja, er kann
http://www.youtube.com/watch?v=5X4veZJ_PMI
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Beitrag vom 03.08.2013 - 01:54 |
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87 Beiträge - Supermember
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http://www.youtube.com/watch?v=lQQUe7r2cVQ Bee*RRev Limiter
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Beitrag vom 03.08.2013 - 12:37 |
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