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792 Beiträge - Scriptkiller
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Hi zusammen
Bin am Donnerstag über einen kleinen Stein gefahren und hab wohl die Höhe des Zs seit der Tieferlegung noch nicht so im Blut. Auf jeden Fall hat es ziemlich gerumpelt.
Nun, ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, jedoch hat seit Donnerstag der Anlasser immer mehr das Pfeifen angefangen und ist mir Freitag Abend total ausgestiegen. Er dreht zwar noch, aber scheinbar nur sich selber und nicht den Motor - musste den Z anschieben.
Zwar habe ich die Hoffnung, dass er nur etwas lose ist und ich das flicken kann - trotzdem wollte ich mal fragen, ob jemand noch einen Anlasser hätte, was dieser kosten soll und wie schwer der Einbau ist.
Danke für die Hilfe!
Steve
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnabulation am 13.05.2013 - 19:32.
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Beitrag vom 13.05.2013 - 19:32 |
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482 Beiträge - Spambot
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Hey,
also ich bin kein Profi was der Z angeht.. Aber als ich vor einer woche mein Z auf der Bühen hatte (Nehmer Kupplung tauschen) Ist mir der Anlasser auch aufgefallen, aber normal kommt da kein Stein hin, der ist ein stück verbaut...
Also wenn der irgendwie "lose" geworden ist von dem Stein, dann würde ich mir über den Anlasser am wenigsten sorge machen
Kann sein ich täusche mich, aber so hab ichs noch in errinnerung
Gruß Robert
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Beitrag vom 13.05.2013 - 19:53 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Ok danke! Bin nächsten Samstag auf der Bühne, dann weiss ich mehr.
Muss ich die ganze Kupplung entfernen um an den Anlasser zu kommen?
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Beitrag vom 13.05.2013 - 23:13 |
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Nein musst du nicht der sitzt aussen am Getriebe geht eigendlich recht gut der Ausbau . Denke das dein anlasser nur noch im freilauf dreht aber nicht.mehr vor schnellt ich würde den ausbauen und aufschrauben wen die Feder gebrochen ist dann weist du bescheid vllt sitzt er aber einfach fest .
Mfg Sascha
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Beitrag vom 14.05.2013 - 01:25 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Steve,
wenn der Schaden tatsächlich durch das aufsetzen entstanden ist dann hast du vermutlich
den Magnetschalter beschädigt oder aber das Gehäuse ist gerissen.
Reto und Claude haben bestimmt noch Einen liegen aber schau dir erstmal an was du
angestellt hast.
Komm nicht auf die Idee das Blech vom Anlasser selbst erst abzuschrauben vor der Demontage denn das ist unnötig und klappt meistens sowieso nicht.
Erst Batterie abklemmen,dann Kabel vom Anlasser lösen,Erregerstromstecker trennen,
dann die obere Schraube rausdrehen,dann die untere Mutter entfernen,dann das Blech wegschrauben welches unter der unteren Mutter befestigt ist und den Anlasser abnehmen wenn du Downpipes hast.
Wenn du noch die Serienvorkatgehäuse hast dann mußt du den unteren Stehbolzen herausdrehen.
Die Montage des neuen Anlassers ist ganz leicht,einfach umgekehrt arbeiten .Viel Erfolg und Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 14.05.2013 - 12:59 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Viel Erfolg und Gruß Dr.Z |
Was mach ich nur, wenn du mal beschliesst, dass du jetzt Opel fährst!
Danke dir - und natürlich auch den anderen - für die Hilfe!
Werde mir das ganze am nächsten Samstag mal ansehen und dann weiss ich hoffentlich mehr. Gehe zwar davon aus, dass das mit dem Stein nur Zufall war, aber wer weiss. Ansonsten läuft er immernoch gut.
Und an dieser Stelle sei auch nochmal gesagt: Ich liebe dieses Auto - danke nochmal Jörg für den Verkauf!
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Beitrag vom 14.05.2013 - 17:29 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Also, folgendes kam raus:
Der Stein hat echt voll den Anlasser getroffen. Dieser Einschlag hat wohl die untere Schraube angelöst und durch die Vibration dann ganz rausgedreht. Diese fehlte.
Somit war der Anlasser natürlich schief und lose.
Schraube ersetzt und auch obere Schraube angezogen und dann Probelauf:
ALLES GEHT WIEDER
Werde ich trotzdem noch weiter beobachten und mich melden, falls noch was anderes hin ist.
Danke euch für die Hilfe!
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Beitrag vom 18.05.2013 - 13:40 |
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482 Beiträge - Spambot
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Hat der Stein dein unterboden nicht beschädigt? Kann mir das kaum vorstellen...
Gruß
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Beitrag vom 18.05.2013 - 18:25 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Danke für dein Mitdenken. Ich habe den Unterboden gründlich untersucht. Es hat schon auch an der Plastikabdekung einige Schrammen gegeben, aber wirklich erwischt hat es nur den Anlasser.
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Beitrag vom 20.05.2013 - 14:01 |
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Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls im Moment am Anlasserausbau. Die Vorgehensweise von Dr. Z ist auch schön beschrieben. Gibt es einen Trick um an die obere Schraube zu kommen? Im Moment stehe ich auf dem Schlauch und bin kurz davor die Auspuffanlage herauszuschrauben, was nach den Berichten vermutlich unnötig ist.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüße
Robert
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Beitrag vom 16.02.2018 - 21:12 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich hab die mit einer Verlängerung und einem knickgelenk ab bekommen als ich meinen gewechselt habe
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Beitrag vom 16.02.2018 - 21:57 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
es git bei dem Z Schrauben die nur immer mit einem einzigen Werkzeug auf gehn. Das musst du suchen. Manchmal eine scheisse mit der scheisse
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 18.02.2018 - 20:24 |
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Danke zusammen für die Tipps. Mittlerweile ist der Anlasser raus ohne den Auspuff abzubauen, Steve hat hierzu den richtigen Komentar geschrieben.
Grüße Robo
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Beitrag vom 19.02.2018 - 17:26 |
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