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Hay,
Möchte hier ne Liste starten welche Erweiterungen sich die Comunity wünscht fürs TCTalk.
Ich hätte also gern die möglichkeit selber feinabstimmungen durchführen zu können.
Umfasst somit mindestens diese Dinge. Auslesen der Kennfelder, ändern, abspeichern, umwandeln in Flashfiles. Dies am besten noch so das ich während der Fahrt seh wo im Kennfeld ich mich beweg, durch ne farbliche hinterlegung oder so.
Drehzahlbegrenzer frei festlegen
Klopfregelung, stärke einstellbar/für versuche abschaltbar
Stageschalter, wie verhält sich mit dem? Sind da mehrere maps hinterlegt?
Jeder der die Funktionen gebrauchen könnt hier mal antworten. Vielleicht noch andere dinge die mir jetzt nicht eingefallen sind.
Bye
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Beitrag vom 10.06.2013 - 08:43 |
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87 Beiträge - Supermember
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Schliess mich Falk an, fein Abstimmung wär wirklich ne feine Sache... Der Chip war ja auch nicht gerade Gratis, GReddy etc sind alle frei mapbar, somit wärs wirklich super.
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Beitrag vom 10.06.2013 - 09:55 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Ich habe zwar noch keinen Twinchip, jedoch wünsche ich mir folgendes:
> Ein Schalter, mit dem ich die Leistung / Ladedruck runterregeln kann. (Gibts glaub ich bereits, bin mir aber nicht sicher).
> Eine Funktion, dass in den ersten 10km - oder bis Erreichen einer gewissen Betriebstemperatur - der Boost nicht über 0 Bar rausgeht. (Also kein Ladedruck).
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Beitrag vom 10.06.2013 - 10:12 |
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Gast |
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ACHTUNG!
Hier geht es nicht um erweiterungen des Chips. Hier geht es nur um die Software TCTalk.
Bye
Die begrenzungen gibts doch. Ohne Ladedruck = Werkstattmodus, wenig Ladedruck - serie
Meine Meinung - Blödsinn. Wenn du es nicht im Gefühl hast wann der Motor warm ist, lass ihn ei fach in der Garage.
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Beitrag vom 10.06.2013 - 18:20 |
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Gast |
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Mmh,
Hier sind alle anderen ansonsten zufrieden mit der Software? Keiner möchte die von mir angesprochen zusätzlichen Funktionen?
Christian dann brauchst es nur Andyc und mir erklären wie wir die Kennfelder ändern könnten, wenn du so net wärst.
Ich benötige keine sicherheitsroutinen für mich, ne doku reicht mir.
Danke
Bye
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Falk am 12.06.2013 - 10:02.
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Beitrag vom 12.06.2013 - 09:59 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Falk
Meine Meinung - Blödsinn. Wenn du es nicht im Gefühl hast wann der Motor warm ist, lass ihn ei fach in der Garage. |
Ich muss auf meinem Arbeitsweg nach ca. 2 KM bereits auf die Autobahn fahren - nun muss ich beim Beschleunigen immer die Ladedruckanzeige im Blick haben, damit ich nicht zu stark im Boostbereich lande. Wäre angenehmer, wenn dies der Chip für mich übernehmen würde.
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Beitrag vom 12.06.2013 - 10:32 |
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343 Beiträge - Spambot
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Dann gibst du halt erstmal weniger Gas, das hat man doch im Gefühl beim Gasfuß! Und nach ein paar Minuten kannst du ja dann die schönen Audis & Co demütigen....
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 12.06.2013 - 16:17 |
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Gast |
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Schnabu, noch ne Idee. Kauf dir nen Twinchip, bau Dir zwei Temperaturschalter in die Ölwanne. (gibts in verschiedenen Temperaturschaltpunkten) Die hängst an die Eingange vom Steuergerät für die stageschalter in Reihe. Somit kannst schalten was de willst, erst wenn die Temperaturschalter auf Masse schalten gehts vorwärts. Und so lange wie die schalter offen sind fährst im Werkstattmodus somit.
Mal als konstruktiver Beitrag für dich, ohne das am Chip was geändert werden muss.
Bye
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Beitrag vom 12.06.2013 - 17:05 |
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379 Beiträge - Spambot
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Habe auch interesse an feinabstimmung und so,brauche aber eine Schulung
glaub ne Doku reicht nicht aus
War gestern beim Freundlichen und bekam die Abgaswerte nicht hin.
(2x10zellen Metallkat)
Wenn ich da einfach etwas abmagern könnte sollte das doch kein problem
sein oder? Voriges Jahr waren sie neu und da ging's.
Die farbliche Hinterlegung in welchen bereich ich mich bewege währe
natürlich super.
Gruß Adi
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Beitrag vom 12.06.2013 - 21:30 |
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Also ich finde die idee von Falk nicht schlecht.
So könnte jeder der will selbst etwas ändern.
Gruß
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Beitrag vom 13.06.2013 - 11:47 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Finde die Idee von Falk gut, bin dabei
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 13.06.2013 - 13:56 |
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Gast |
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Hay,
möchte nicht das das hier verstaubt.
Wie siehts aus Christian, was meinst wie lange brauchts für ne Anleitung.
Und dann später vielleicht noch Sicherheitsdinger.
Bye
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Beitrag vom 20.06.2013 - 11:58 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo Falk,
ich hätte da noch ein Punkt, der mich und Dich ja anscheinend auch betrift, eine Aufzeichnung des Ansprechens der Serienklopferkennung nach einer Motorüberholung mit neuen Kolben usw.
Diese Idee kam übrigens vom Christian, selber
GruZZi Mario
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
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Beitrag vom 20.06.2013 - 21:00 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin moin,
also ich wäre auch dafür die Routine Serienklopferkennung mehr zu untersuchen/analysieren damit wir genauer wissen
wann sie was und warum in welcher Situation macht und ob es berechtigt ist oder nur Störungen die falsch interpretiert werden.
Ich halte das für wesentlich wichtiger als selbst das Programm komplett ändern zu können und/oder gar die Klopferkennung des TCP in eine Art Ignorantenmodus zu versetzen,so daß sie quasi klopfen nicht mehr brücksichtigen würde und stark den Motor gefährdet.
Ich vermute eher das die Serienklopferkennung durch Rücknahme der Zündung für viele vermeindliche "Klingelszenarien" verantwortlich ist und es dadurch auch gerne mal zu Glühzündungen kommt durch Verbrennungsrückstände.
Sowas bekommt man nämlich auch hin wenn z.B. die Zündung 4° zu spät gestellt wird durch irgendwelche Mißverständnisse der ECU.
Das heißt man "dümpelt" durch Ortschaften,der ZZP ist aber durch die Bank weg 4° zu spät und dann beim spontanen vollen durchbeschleunigen kommt jedes mal die rote Lampe plus (Lenkrad beißen) da sich der TC-Pro-Ignorantenmodus (erkennen von starken Klingeln) aktiviert und die ESD's abschaltet.Es sei denn man "gast" nur rum und fährt zwischendurch NICHT in kleiner oder unterer Teillast,dann bleiben die Zähne drin.
Gruß Jörg
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 20.06.2013 - 21:11 |
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Gast |
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Hay,
Aaaaalso, das problem mit der Serienklopferkennung habe ich nicht mehr, seid dem ich ausschließlich auf stage3 fahre, also ausschließlich auf volldampf. Dies ist für mich also ganz klar nen problem der Abstimmung, mit wenn man in stage2 rumeiert, und dann bei volllast die Serien klopferkennung reinspringt. Desweiteren hat bei mir die stage2 auch bei schlechten sprit nicht dafür gesorgt das der wagen nicht klingelte bei mehr als 1,4 bar. Meine Meinung, stage2 wird nicht benötigt. Stage3 läuft schon fett, stage2 zu fett mit zusätzlich noch später Zündung, fertig, meine Meinung.
Serien klopferkennung untersuchen warum wieso und so weiter, ok, dafür.
Klopferkennung abschalten, so wie ich geschrieben habe, nur zu Testzwecken, nicht speicherbar. Aber warum eigendlich nicht. Ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Zeug macht.
Ich habs beim FoJ auch gesagt, der Chip ist abgestimmt auf Sicherheit, Sicherheit für den Motor, und Sicherheit für Christian. Wer es sich traut sollte die Möglichkeit haben mit einer anderen Abstimmung zu fahren.
Und
Tschüss
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Beitrag vom 20.06.2013 - 21:52 |
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