Autor |
|
|
|
379 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Jungs,
Nun ist es soweit ich brauche mehr Leistung!
Sagt mir bitte eure Meinung zu dem Kitt.
Abgesehen von den 2560er die will ich wegen dem ansprechverhalten.
Hat jemand dieses Kitt schon verbaut?
http://www.conceptzperformance.com/Cart/descriptio...06.159. 213
Gruß aus dem Ösiland!
|
Beitrag vom 28.06.2013 - 15:02 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hey Adi,
Erfahrung mit dem Kit selber nicht, aber beschäftigt habe ich mich damit schon, da es genau das ist welches ich haben wollen würde. Hatte mit Conzepts auch schon mal deswegen geschrieben, weil das angebotene Kit leider nicht die NI (hochtemperaturfestI Version ist. Damals sagte man mir das sie auch diese besorgen könnten. Darauf würde ich achten an deiner Stelle. Desweitern hat mir Jörg glaub ich mal gesagt, das die amerikanischen direkt Bolt on leider nich ganz so genau gearbeitet sind und die eventuell nach nachbearbeitet werden müssen das sie passen.
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 28.06.2013 - 15:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
320 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Adi
Wie Martin schon geschrieben hat, solltest Du auf jeden Fall die hochtemperaturfeste 'Inconel'-Ausführung der Turbolader nehmen!
Aus der Artikelbeschreibung bzw. Bestellnummer (300-466541-300KTw/DP) bei CZP geht es nicht eindeutig hervor.
Die Garrett-Bestellnummer der Standard-Version hat noch "-1" am Ende; die hochtemperaturfeste Version hat "-4" am Ende.
http://www.turbozentrum.de/turbos-und-komponenten/...b3pmfk7 mt2
Der Preisunterschied zwischen beiden Versionen ist ja (mittlerweile) nicht mehr so groß, insofern sollte es kein Problem für CZP sein, denke ich.
Ich selbst habe die 2560er Turbos seit kurzem drin und bin sehr zufrieden. Und seit Jörg vor ein paar Tagen noch den Umbau auf Dual-MAF + gr. LLK nachgeholt hat, geht jetzt richtig die Post ab!
Das Ansprechverhalten der Turbos ist auch spitze. Kann Dir die Investition somit nur wärmstens empfehlen.
Ob es wie beschrieben tatsächlich problemlos passt ("... direct bolt on, no modifications needed...") wage ich allerdings auch zu bezweiflen.
Die Jungs aus Ami-Land sind in solchen Dingen ja bekanntlich immer etwas "überoptimistisch".....
GruZZ Thomas
|
You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
|
Beitrag vom 28.06.2013 - 23:23 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Um wieviel Grad Temperatur unterscheiden sich denn die beiden Lader- Versionen in Bezug auf Temperaturbeständigkeit ?
|
Beitrag vom 29.06.2013 - 15:32 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Zitat Original geschrieben von KingOlli
Um wieviel Grad Temperatur unterscheiden sich denn die beiden Lader- Versionen in Bezug auf Temperaturbeständigkeit ? |
Etwa 80-100°C.
Ich baue die Lader immer selbst dann weiß ich auch das sie passen,es die NiRe-Version ist
und so viel teurer ist es dann trotzdem nicht.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 29.06.2013 - 21:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Adiiiii
Du ungeduldiger Hund du!
Ich weis ich lass dich jetzt schon lange warten mit dem Fächerkrümmer aber ich bekomme einfach keinen GT35 zum Probieren daher. Einen EFR zu probezwecken zu bekommen hab ich e schon aufgegeben.
Gedulde dich noch bis zum Winter und dann bekommst du auch gleich andere Motor Lager und ein besseres Ansaugsystem, weil du willst ja sicher nicht so einen hässlichen knick wie in den original Ansaugrohren.
Aber ein licht blick der Gt 30 passt wunderbar 
|
Beitrag vom 30.06.2013 - 00:54 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
379 Beiträge - Spambot
|
|
|
und wieder warten.......
|
Beitrag vom 30.06.2013 - 03:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Ja da gibt’s leider jemanden der mich um den Schlaf bringt. Aber dem ich nicht bös sein kann.
|
Beitrag vom 30.06.2013 - 10:43 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Aber mit dem Kühler bin ich weiter. Warte nur noch auf den neuen Zwangs Mischer. Und ich muss gestehen du hattest recht, die Köpfe müssen ab für die Entwässerung auf der Rückseite vom Kopf. Hab zwar ein Werkzeug machen lassen das passt und funktioniert, aber das ist zu riskant wen das verkantet ist der Kopf im Eimer.
Ps: Bis zu dem oberen roten strich reicht der Kabel Kanal unter dem Schlossblech!!
|
Beitrag vom 30.06.2013 - 11:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
10 Beiträge - Neuer User
|
|
|
Hallo Gerstner Performance
Der Kühler ist ja viel größer als der Originale.
Hast sicher eine viel bessere Kühlleistung, aber wie passt der rein?
|
Beitrag vom 04.07.2013 - 21:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Ich arbeite gerade an einem kompletten kit. Inklusive besserer Turbo Verrohrung und einer neuen Kühlwasser Mischung (Zwangs Mischung wie beim GTR). Damit die Kühlwasser Temperatur stabil bleibt. Auch bei plötzlichem Stillstand und mit Klima!!!
|
Beitrag vom 04.07.2013 - 21:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
379 Beiträge - Spambot
|
|
|
.....oben steht Turbo umbau.
Aber drauf geschissen hab die GTX bestellt.
@Markus
Das mit der hinteren Leitung werden wir wenn die Turbos da sind gleich vormontieren!
|
Beitrag vom 08.07.2013 - 22:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
379 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo Jungs,
Heute eingetroffen,
@Markus du bist drann
gruß-Adi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von adolf300zx am 25.07.2013 - 11:50.
|
Beitrag vom 25.07.2013 - 11:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hey Adi,
sind das jetzt die GTX 2863er von CZP?
Wenn es die sind bin ich mal gespannt ob die wirklich so Plug and Play sind.
Gruß
Martin
|
Beitrag vom 25.07.2013 - 12:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
379 Beiträge - Spambot
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Hey Adi,
sind das jetzt die GTX 2863er von CZP?
Ja,
Wenn es die sind bin ich mal gespannt ob die wirklich so Plug and Play sind.
und ich erst
Gruß
Martin |
Gruß-Adi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von adolf300zx am 25.07.2013 - 13:04.
|
Beitrag vom 25.07.2013 - 13:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |