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Thema Kraftstofftemperatur |
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482 Beiträge - Spambot
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Hallo alle zusammen,
hab mich mit dem Thema bisschen eingelesen und bin da auf ein Text von Falk gestoßen
http://300zxtt.de/include.php?path=forum/showthrea...eadid=3 728
Jetzt hab ich mir überlegt die Krafstoffleitungen vom HBZ bzw von linken Turbo kommen bis zum Rail zu isolieren, mit diesem Schutz
Ist von Turbozentrum, soll ziehmlich gut die Hitze ableiten und so die Kraftstoffleitungen vorm erwärmen schützen... Kalter kraftstoff weniger klopfen? zu kalter vielleicht schwer zu endzünden?
So meine Idee, gut oder schlecht?
Gruß Robert
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Beitrag vom 02.07.2013 - 18:08 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Über das Thema hab ich auch schon viel nachgedacht, wenn ich bei manchen Fahrten meine Sprittemperatur anschaue. Allerdings hätte ich da eher an einen richtigen Kühler gedacht so wie den hier, könnte man ja in den Rücklauf setzen.
Auf jeden Fall sollte kühlerer Sprit den Brennräume doch weiter runterkühlen und so die Klopfneigung senken, ähnlich wie eine WAES.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 02.07.2013 - 20:01.
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Beitrag vom 02.07.2013 - 20:00 |
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482 Beiträge - Spambot
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Naja der kühler ist gut, aber wenn der vorne motniert wird, kühlt der den Kraftstoff, vielleicht erhitz der sich aber wieder auf dem weg zum Rail.. Das wäre jetzt praxis zum testen... Da doch die Leitungen über der Bücke verlaufen, und dort wirds schon mega heiß nach paar km guter fahrweiße
Ich denke die Leitungen im Motorraum zu isolieren müsste reichen, kann mich aber auch irren
Gruß Robert
Sry habs jetzt erste gelesen, in den Rücklauf
Naja aber dann müssten die ja trotzdem wieder am Turbo hoch vorbei
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robert am 02.07.2013 - 20:05.
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Beitrag vom 02.07.2013 - 20:03 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
der Kraftstoff erhitz sich im gesamten System. Durch das ständige umpumpen wird auch der Kraftstoff im Iank heiß. Eigentlich wäre dann auch egal welche Seite -Eingang oder Ausgang- man nimmt um den Strit zu kühlen.
Porblem an der Sache ist die zusätzliche Leitungslänge. Da sollte man schon versuchen die Leitung kurz zu halten.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 04.07.2013 - 05:38 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Bei 35° hab ich mal im Stau 42° Benzin Temperatur gemessen. (höchstwert) Laut Tc talk
Meine Zu- und Rückleitung ist 15 mm dick. Zulauf links, Rücklauf rechts mit Kühler am Subframe montiert (da durch wird die Durchflussmenge größer aber langsamer und der Sprit hat mehr zeit zum abkühlen. Vorne reduziere ich den Durchmesser wieder auf 2x 8mm und habe wieder meine Fluss Geschwindigkeit.) Hierbei spielt die Leitungsdurchmesser eine Positive rolle da der leitungs- Widerstand geringer wird. Da sich Benzin nicht komprimieren läst bleibt der druck und die Menge vorne gleich. Die Füllmange erhöht sich nur, aber ist die Leitung einmal gefüllt, gibt es sonst keinen unterschied.
Meine Leitungen im Motorraum sind ebenfalls bis unter die Ansaugbrücke vor abstrahlender Hitze isoliert. Die Benzinfilter haben Ebenfalls noch viel fläche um den Sprit zu erwärmen drum werden die noch in den Radkasten wandern.
Die meiste Hitze wird der Kraftstoff sicher unter der Ansaugbrücke aufnähmen. Da das Benzin Verteilerrohr direkt an der unteren Ansaugbrücke montiert ist (abgesehen von den 6 Gummidichtungen und Distanz haltern), und die wiederum direkt mit dem Kopf. Und Aluminium ist auch noch ein ausgezeichneter Leiter. Wen dann auch noch ein 300 Degree Benzinrohr verbaut ist das mähr Volumen hat und auch noch aus Alu ist. Dazu kommt die (von mir gehasste und schon lang raus geflogene) 3 Stufige Benzinpumpen Regelung auf der ersten stufe herrumbritschelt. Na da kann ja nur der Sprit zu kochen anfangen!
Ich denke das eine optimale Lösung ein oben liegendes Benzinrohr währe, gut isoliert am besten Außen Keramik beschichtet aus einer Chrom Nickel Legierung mindestens 1.4404 und mit Bosch EV14 Düsen. Somit könnte man so ziemlich jeden Sprit fahren (e85, Methanol Gemisch und was sonst noch Dampf macht ) Zuverlässige Bosch Technik und die Düsen haben eine Hohe Impedanz somit Könnte sie ja rein theoretisch auch vom original Steuergerät angesteuert werden. Und ihre Bauform müsste es zu lassen das sie in die alte und auch neue Untere Ansaugbrücke integrierbar ist.
Und nicht die Ami Lösung mit den eingeklebten Adapterhülsen und Alu Verteiler.
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Beitrag vom 06.07.2013 - 16:17 |
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482 Beiträge - Spambot
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Sehr ausführlich muss man sagen
Also ist es garnicht so verkehrt die zu isolieren? Mit dem Rail hab icch mir auch schon gedanken gemacht.. GLaube halt nicht das es was bringt wenn ich die leitungen isolier und danach sie sowieso weider am Rail erhitzt werden
Gruß Robert
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Beitrag vom 06.07.2013 - 16:57 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Na ja du hast im Motorraum gigantische Temperaturen. Vom Motor, vom kühler und vor allem von den normalerweise Schlecht isolierten Krümmern Turbos und Downpipes. Alles was mit Sprit zu tun hat zu isolieren kann nie schaden. Je gewissenhafter desto besser.
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Beitrag vom 06.07.2013 - 17:46 |
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482 Beiträge - Spambot
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Naja Meins sieht fast so aus
Aber ich hab keine 2 Kraftstofffilter
Gruß Robert
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Beitrag vom 06.07.2013 - 17:50 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Vermutlich auch keine zwei Benzinpumpen.
Ist e besser. Original Hält er länger aber dann hat man auch keine Freude daran was zu reparieren.
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Beitrag vom 06.07.2013 - 18:34 |
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